Berufsmöglichtkeiten meiner Zukünftiger Frau? (aus dem ausland)

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Ich würd mich gar nicht um einen Job kümmern, sondern um einen guten Sprachkurs und einen Job erst nach durchschreiten des Sprachkurses anvisieren.

Ich weiß nicht, wie es in ihrem Bereich ist, aber alleine mit Englisch wird sie wahrscheinlich in Deutschland keine Chance haben. Und beim Sprachkurs ist es mit Stufe 1 und 2 wohl auch nicht getan, da sie auch Fachwörter benötigt etc..

Wenns mit der Sprache laufen sollte, wird sie die gleichen Chancen haben, wie alle anderen auch.

Sehe ich auch so, wobei sicher ein Sprachkurs allein für jemanden der noch nicht viel mit Deutsch zu tun hatte nicht allein hilft, sondern es schon seine Zeit dauern wird, bis sie wirklich flüssig Deutsch sprechen kann.

• Zitat

Original geschrieben von neweragon
    ... hast du sie in bulgarien "gekauft"?

Und dass als Rumänin! :rolleyes:

Aber der Gute ist ja inzwischen gesperrt und so kann ich auch mein OT-Gelabere erstmal lassen.

Wichtig ist, entsprechende Behörden hier zu fragen, welchen hiesigen Abschlüssen die Abschlüsse aus Rumänien entsprechen. Und demnächst wird sich ja im Zuge der EU dort so einiges angleichen!

• Muß man irgendwelchen ausländischen (besonders Rumänien, Bulgarien, etc.) Frauen es immer so leicht machen??

Die meisten haben überhaupt keinen Bock Deutsch zu lernen, geschweige denn in dieser Situation wenigstens mal was dazu zu lernen!

• Zitat

Muß man irgendwelchen ausländischen (besonders Rumänien, Bulgarien, etc.) Frauen es immer so leicht machen??

... gehts vielleicht noch tiefer ... ?

Zitat

Die meisten haben überhaupt keinen Bock Deutsch zu lernen, geschweige denn in dieser Situation wenigstens mal was dazu zu lernen!

... alle ganz schlimm und alle sind böse und alle nehmen Dir den Platz in der Schlange bei McDoof weg.

*kopfschüttel*

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Also ich habe eine rumänische Patientin, die in ihrer Heimat hochstudiert ist,

Hochstudiert, ich bin schwer, äh nee, hochbeeindruckt! :p

Der ganze Thread verkommt langsam, allerdings ist der werte Threadersteller auch nicht ganz unschuldig daran: Du könntest dich ruhig wieder mal beteiligen. (Mich interessiert auch wie die Geschichte dann nach dem Umzug mal weitergeht)

• Na ja, nach dem bisherigen Verlauf des Threads würde ich mich als TE auch nicht mehr melden. Da bringt ein Anruf bei der Arbeitsagentur sicherlich mehr Informationen und weniger schlechte Laune ein.

Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!