Meinungen zu "Die Simpsons - Der Film! "

  • Hab den Film nun auch gesehen.


    Spider-Schwein ist imho nur Beiwerk und nicht die Story, sondern der Film hat sogar nen Politischen Hintergrund: Man soll die Klimapolitik nicht auf die leichte Schulter nehmen (wie z.B. die Repulikaner in den USA) aber auch nicht übertreiben oder daraus Profit schlagen wollen (wie z.B. Al Gore). Der EPA Typ ist imho schon wirklich ne Parodie auf Al Gore.


    Hat einer von euch verstanden was Maggie da für ein Wort gesagt hat? War aber wohl nicht ihr erstes Wort, sie hat doch mal schon in einer Folge ein paar Wörter gesagt wo sich Homer geärgert hat das sie nicht Papa sagt und dann sagt sie doch noch Papa.


    Fand den Film schon toll ... und die Pro Sieben Werbung hat auch was? Weis wer was da in den anderen Ländern kommt? Werbung für den lokalen Simpsons Sender?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von real_proximus

    Natürlich war es das. War das bei euch so schwer zu hören? Bei mir war das 1a verständlich.


    Aber was/wo war das Historische? Gesprochen hat sie schon einmal. Oder was ist gemeint?



    Zum Film: Ich bin irgendwie... hmm enttäuscht wäre das falsche Wort, "nicht vollauf zufrieden" trifft es wohl ganz gut. 87min geht der Film laut Beschreibung, laut meiner Uhr waren es geringe 75 (ohne Abspann). Und die Story während dieser Zeit war reichlich dünn. Sicher, es waren viele Gags dabei, aber kaum/kein Burns, Apu, Moe, Skinner usw.


    Vor dem Film habe ich mich gewundert, warum bspw. filmstarts.de nur 7/10 vergibt. Nach dem Film nun kann ich da nur zustimmen, mehr ist es definitiv nicht. Ich will den Film jetzt auch nicht zerreißen. Er ist nicht schlecht, er gehört zweifellos zu den guten dieses Jahres und er wird unter Garantie auch ein mega Kassenschlager... aber ich hätte mir mehr erwartet.

  • Werde mir den Film hoffentlich heut abend ansehen können und ich freue mich drauf.


    Aber ich werd die Stopuhr nicht laufen lassen, um die angegebene Filmlaufzeit zu überprüfen. :rolleyes:


    Das ist für manch einen wohl eines der Hauptkriterien um einen Film als gut oder schlecht zu bewerten. :confused:

    Es gibt Menschen, die sind darum zu beneiden, dass sie das Glück haben, sich nicht selbst ertragen zu müssen. Zitat W.O.K.

  • war auch in der Vorpremiere. Genialer Film.


    Nachdem ich die Trailer gesehen hatte, habe ich mir im Kopf eine ganz andere Story zusammengebastelt und hab mich schon wieder geärgert, dass ich mir die Trailer angesehen habe (weil sie meiner Meinung nach zu viel verraten haben - was ja dann doch nicht der fall war).


    Bei Spider-Schwein und Arni hab ich mich auch schlappgelacht. Auch die Pro7 Werbung fand ich klasse. Sehr kreativ.


    Allein der Anfang war schon super Homer: "wer ist denn schon so blöd und zahlt für was, was man auch umsonst haben kann".


    Oder wie er dem Schwein neue Frisuren gemacht hat "du bist so wandlungsfähig". Genial, einfach nur genial.

  • ENTHÄLT SPOILER





    Mich würde mal interessieren, ob Euch Anspielungen aufgefallen sind, die nicht jeder auf Anhieb versteht.


    An der Grenze zu Alaska bekommt Homer z.B. USD 1ooo.
    Das ist anscheinend ein Seitenhieb auf den Alaska Permanent Fund
    http://www.apfc.org/homeObjects/tabPermFund.cfm


    Im Kino hat auch kaum jemand gelacht, als Homer zurück nach Amerika wollte, obwohl er sich schon in einem Bundesstaat der USA befand (Alaska eben).


    Edit:
    Und der durch die Decke gehende Chart bei Lisas Vortrag ist eine Anspielung auf Al Gores "An inconvenient truth". Selbst die Hebebühne kommt dort vor.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von Quino
    Werde mir den Film hoffentlich heut abend ansehen können und ich freue mich drauf.


    Aber ich werd die Stopuhr nicht laufen lassen, um die angegebene Filmlaufzeit zu überprüfen. :rolleyes:


    Das ist für manch einen wohl eines der Hauptkriterien um einen Film als gut oder schlecht zu bewerten. :confused:

    Huch, ich habe leider gar keine "Stopuhr". :rolleyes:


    Dummerweise fällt es auch ohne Uhr auf, dass der Film kaum mehr als 1 Stunde dauert. Muss kein Negativkriterium sein, in vielen Folgen hat man es in sogar nur 21 Minuten geschafft, viel Handlung einzubauen. Im Film allerdings nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von B. Trunken
    Huch, ich habe leider gar keine "Stopuhr". :rolleyes:


    Dummerweise fällt es auch ohne Uhr auf, dass der Film kaum mehr als 1 Stunde dauert. Muss kein Negativkriterium sein, in vielen Folgen hat man es in sogar nur 21 Minuten geschafft, viel Handlung einzubauen. Im Film allerdings nicht.


    Der Film dauert 87min was durchaus normal für einen Kino besonders noch für einen Kino Trickfilm ist.

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Danke, Dread. :D


    Wichtig ist nicht wie lang der Film ist, sondern ob er gut oder schlecht ist.


    Wenn man überzeugter Simpson-Fan ist (und das sind hier fast alle, wie zu lesen ist) dann gefällt der Film auch.

    Es gibt Menschen, die sind darum zu beneiden, dass sie das Glück haben, sich nicht selbst ertragen zu müssen. Zitat W.O.K.

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Mich würde mal interessieren, ob Euch Anspielungen aufgefallen sind, die nicht jeder auf Anhieb versteht.



    Na, wer hat gesehen was da rumsteht wenn Homer und Bart über die Schlucht springen? Und wie ist die Geschichte dazu? :D



    Nur für wahre Fans :D

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!