Bluetooth ist auch ziemlich lahm beim Bilder transfer (im Schnitt 37 kb/s)!
Samsung G800 - 5MP die 2. (inkl. optischer Zoom!?)
-
-
-
Also ich kann mich eigentlich nicht beklagen...was mich dennoch etwas enttäuscht hat, sind die "Stereo" Lautsprecher. Zudem kein Equalizer intus (wie beim G600).
-
WDR
ZitatOriginal geschrieben von THWS
Das I-Mobile hat in der Tat mehr ausgeleuchtet (hatte es ja auch 'ne Zeit lang).Ich hoffe dass sich da noch Einiges verbessern lässt - den Anfang konnte ich mit Hilfe von WDR schonmal machen. Allerdings bringt das nur bei relativ nahegelegenen Objekten was (bzgl. des Blitzes).
Hi, was ist denn WDR?
+ Der optische Zoom funzt wohl ganz gut.
o Das Handy ist super verarbeitet, sieht aber etwas plastikmäßig aus und fühlt sich auch so an finde ich - mein persönlicher Eindruck!
- In der Hand fühlt es sich doppelt so dick an wie das G600 finde ich, rein vom Gefühl!
+ Das Display ist grandios!
- Das Steuerkreuz und die Auswahltasten rechts und links sind nicht beleuchtet!
Wollen wir einen extra Thread mit Vor- und Nachteilen des Handys in einer Liste machen?
-
WDR = Wide Dynamic Range
Automatische Anpassung des Weißabgleichs auf bestimmte Bereiche des Bildes. Bringt wie gesagt nur wenig in Sachen blitz, sehr viel mehr wenn man aber z. B. am Tag Aufnahmen macht, auf denen zum Teil Sonne und zum anderen Teil Schatten ist. Sorgt also quasi für eine optimale Belichtung des Bildes.
Bzgl. des "plastikartigen" Aussehens:
??? Welche Farbe hast du denn? Ich hab das silberne und das Handy besteht zum größten Teil aus Edelstahl - da fühlt sich nix plastikmäßig an oO
-
Ich habe auch das Silberne und finde, das die glänzende Plastikoberfläche etwas "billig" aussieht. Die Rückseite ist auch aus Plastik.
Der Blitz ist absolut unbrauchbar (Bilder lade ich gerade hoch)!
-
Ich frage mich nur, warum? Ich meine - der Blitz ist von der Fläche her etwas größer als die POWER LED vom G600, zudem sollte ein Xenon-Blitz ja normalerweise immer heller sein als eine LED.
Ich verstehe nur nicht, warum der Blitz hier sooo schwach ist oO Der vom K850i ist ja auch nicht sehr viel größer... -
Zitat
Original geschrieben von THWS
Ich frage mich nur, warum? Ich meine - der Blitz ist von der Fläche her etwas größer als die POWER LED vom G600, zudem sollte ein Xenon-Blitz ja normalerweise immer heller sein als eine LED.
Ich verstehe nur nicht, warum der Blitz hier sooo schwach ist oO Der vom K850i ist ja auch nicht sehr viel größer...Ich habe mir heute wegen der Ernüchterung eine Exilim V8 gekauft. Da ist der Blitz doppelt so groß. Ausserdem hat die Exilim auch ein zusätzliches Hilficht für Videos!
Aber Du hast Recht, selbst der "Strobe" Blitz vom KU990 ist da stärker (nur rauschen da die Bilder trotzdem). Das Autofokuslicht ist auf jeden Fall viel zu schwach. Der Blitz strahlt nicht weit aus. Er scheint mir etwas tief versenkt zu sein.
Etwas Positives: Die Kamera springt schnell an!
NUR: Wenn der Blitz so schwach ist, dann unterscheidet das G800 vom G600 nur der optische Zoom. Dafür ist es fast so groß und schwer wie meine Exilim. Fragt sich, ob das G800 sich dann als Schnappschusshandy überhaupt lohnt.
-
-
Ich hab mich auf jeden Fall eben mal an Samsung gewandt und warte jetzt mal auf Rückmeldung. Ich glaube das nicht, dass der Blitz von Haus aus so schwach ist - irgendwas steckt da noch im Busch...
Edit: Die Power LED vom G600 war um einiges heller - insofern ist das G600 dem G800 in dieser Sache sogar überlegen...
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Ich hab mich auf jeden Fall eben mal an Samsung gewandt und warte jetzt mal auf Rückmeldung. Ich glaube das nicht, dass der Blitz von Haus aus so schwach ist - irgendwas steckt da noch im Busch...Edit: Die Power LED vom G600 war um einiges heller - insofern ist das G600 dem G800 in dieser Sache sogar überlegen...
Ja, aber die Bilder verrauschen beim G600 bei schlechten Lichtverhältnissen ziemlich schnell. Ich weiß nicht mehr, wie der Blitz vom k850i ist, aber ich meine doch, dass der erheblich besser ausleuchtet!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!