Congstar "Support"

• Hi,

diese Anfrage am 18.07.07:

Hallo, wird es die Möglichkeit geben eine Multisim zu bestellen?

erhielt ich heute also nach acht Tagen folgende "qualifizierte" Antwort: ;)

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an congstar.

Es besteht für Sie die Möglichkeit, alle angebotenen Sprech- und SMS-Flats
    nach Ihren Bedürfnissen wie im Baukastensystem zusammen zu stellen.

Weitere Informationen können Sie gern unter unserer
    Hompage http://www.congstar.de entnehmen.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Kundenservice

• Re: Congstar "Support"

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Es besteht für Sie die Möglichkeit, alle angebotenen Sprech- und SMS-Flats
    nach Ihren Bedürfnissen wie im Baukastensystem zusammen zu stellen.

[/I]

Dasselbe Baukastensystem, das auch die Antworten auf E-Mails zusammenbaut :D

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Nee, nix Baukasten. Das ist ein ganz ordinärer Pauschaltarif, da alle Fragen/Probleme pauschal mit ein und der gleichen Antwort beantwortet werden. ;)

• Es kommt noch schlimmer:

Meine Anfrage an Congstar vom 18.07.:
    ...
    Wie kann ich als Congstar-Kunde erfahren, ob eine anzurufende Nummer eine T-Mobile- oder Congstar-Nummer ist? Die 4387 sagt bei beiden Nummern nur "T-Mobile" an, wenn ich die T-Mobile-Flat buche ist das Gespräch zu einem Congstar-Kunde dennoch nicht kostenlos. ...

Antwort von Congstar von gerade eben:

Hallo Herr R.,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können die Rufnummern an Hand Ihrer Vorwahl den einzelnen Netzbetreibern zu ordnen. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Anzurufenden Ihren Netzbetreiber wechseln sowie Ihre Rufnummer mitnehmen können. Somit ist die Vorwahl zwar kein eindeutiger Indiz, kann aber zur Bestimmung verwendet werden.

Folgende Angaben sind ohne Gewähr:

Vorwahl Anbieter
    0150 ehemals Quam
    0151 congstar
    0152 Vodafone
    0155 e-plus
    0156 Mobilcom
    0157 e-plus
    0160 T-Mobile
    0161 T-Mobile
    0162 Vodafone
    0163 e-plus
    0170 T-Mobile
    0171 T-Mobile
    0172 Vodafone
    0173 Vodafone
    0174 Vodafone
    0175 T-Mobile
    0176 o2
    0177 e-plus
    0178 e-plus
    0179 o2

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Kundenservice

Das soll wohl ein schlechter Scherz sein?!

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das erinnert mir irgendwie mit meinem Dauerstreit zwischen o2 und mir. Bei mir gings um die immer verschwindende HZ Anzeige im Display. Habe Genion L und die wollten mir doch tatsächlich einen aktive Traif andrehen.

Ich habe das Gefühl als haben die vorgefertigte Antworten. Wenn ein Schlagwort drin steht kommt die auto. Zuordnung und so geht dann die Mail raus.

• an deiner Stelle würde ich - sofern dir Gespräche zu portierten Nummern berechnet werden - mich auf diese E-Mail berufen und den strittigen Rechnungsposten nicht zahlen :D

Simon

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Somit ist die Vorwahl zwar kein eindeutiger Indiz, kann aber zur Bestimmung verwendet werden.

Dieser Satz "begeistert" mich restlos. Sorry, aber ich habe selten solch einen offensichtlichen Schwachsinn gelesen.

Simon21

Auf diese Antwort kann sich doch niemand berufen, denn es steht doch klar geschrieben, dass die Vorwahl kein eindeutiges Indiz ist.

• Leider haben die ja geschrieben, daß es ohne Gewähr sei, und eine eindeutige Zuordnung nicht möglich sei...

Aber die Antwort ist wirklich klasse!!!

• der witz ist ja nicht die mögliche portierung einzelner nummern sondern die generelle zuordnung 0151 = congstar. unter 0151 (01511 und 01515) gibt es offenbar 177 nicht-congstar-hlrs und 1 congstar-hlr (560). oder sind gespräche zu allen (max.) 17,8 millionen t-mobile-kunden mit 01511 und 01515 congstarintern und somit gratis im rahmen der communityflat? wäre bei derem hohen preis natürlich angebracht! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!