o2 Select Online Vertrag incl. 100 Frei SMS - behalten oder wechseln?

• Hallo zusammen,

ich telefoniere noch immer auf einem uralt- o2 Select Online Tarif mit 8,15 Euro GG, bei dem "damals" auch 100 Frei SMS dabei waren.

Nun meine Frage: Lohnt sich der Tarif noch? Sollte ich in einen anderen o2-Tarif wechseln?

Würde mich als Wenig- bis Normaltelefonierer einordnen...

Danke für eure Tipps :top:

Grüße,
    Marco

• Wie viele Minuten telefonierst du inetwa im Monat?
    In welche Netze gehen die Telefonate?
    Wie viele SMS schreibst du inetwa im Monat?

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Re: o2 Select Online Vertrag incl. 100 Frei SMS - behalten oder wechseln?

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Nun meine Frage: Lohnt sich der Tarif noch?

Ne! :D Es sei denn, Du nutzt die Cityoption besonders haeufig.

Zitat

Sollte ich in einen anderen o2-Tarif wechseln?

Falls eine Vertragsverlaengerung moeglich ist und Du ein neues Handy gebrauchen koenntest, wuerde sich ein Wechsel z. B. in den Genion S lohnen. Du muesstest dann natuerlich etwas verhandeln, dass Du Deine 100 SMS behalten kannst und trotzdem die 15% Online-Rabatt bekommst. Dann wuerdest Du 8,50 Grundgebuehr zahlen und haettest Dann 16,15 Cent in alle Netze.
    Oder Du entscheidest Dich fuer den Genion L Aktionstarif, der mit 15% Rabatt dann 21,25 monatlich kostet und alle Gespraeche zu o2 und ins Festnetz schon drin hat. Ob sich das fuer Dich als Wenigtelefonierer lohnt, weiss ich natuerlich nicht. Aber vielleicht lohnt es sich ja, wenn Du Gespraeche, die Du sonst uebers Festnetz abwickeln wuerdest, aufs Handy verlagerst.
    Oder Du versuchst Dir nen Debitel Crash 5 zu sichern, der hat allerdings keine FreiSMS und auch sonst keine zubuchbaren Optionen und kein neues Handy.
    Wenn Du kein Handy brauchst, waere vielleicht ein Wechsel in die neuen Minutenpakete interessant. Da bekommst Du z. B. 50 Minuten fuer 5 Euro (jede weitere Minute 19 Cent) oder 100 fuer 10.
    Ob da auch die 15% Onlinerabatt moeglich sind, weiss ich grad gar nicht. Falls ja, wuerde die Sache ja nochmal attraktiver. Aber auch hier muesstest Du verhandeln, dass Du Rabatt und FreiSMS bekommst. Sollte bei einer VVL aber moeglich sein, bei nem reinen Tarifwechsel musste gucken.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!