Keine Active Sync Verbindung mit Qtek 8310

• Hallo zusammen,

ich hoffe, es gibt unter euch jemanden, der mir bei folgendem Problem helfen kann:

Ich habe seit ca. 9 Monaten ein Qtek 8310. Mit diesem gab es zuvor nie Probleme mit der Synchronisierung über Active Sync (4.0 und 4.5).
    Aus heiterem Himmel kommt nun keine Verbindung mehr zustande.

Was ich schon unternommen habe:
    sämtliche Scanner ausgeschaltet
    Active Sync deinstalliert, vorher Partnerschaften gelöscht.
    Active Sync 4.5.0 Build 5096 installiert
    -- danach Qtek angeschlossen... Active Sync erkennt, dass etwas angeschlossen wurde, "kann jedoch Verbindung nicht herstellen"
    -- SDA angeschlossen... keine Sekunde, bis die Verbindung aufgebaut ist und nach der Festlegung der Partnerschaft gefragt wird.
    -- danach Qtek angeschlossen... keine Verbindung.

Kann es noch irgend eine versteckte Einstellung am Handy sein? :confused:

Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

Ich danke euch schon einmal. :)

LG
    HandyMania

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    kann auch nur vermutungen abgeben:

1. mal mit nem hardreset am handy probieren

2. evtl usb buchse am handy defekt/wackelkontakt?

Hi nehvada,

danke für deine Tipps, aber...

- nach einem Hardreset sind viele wichtige Daten weg, die ich unbedingt auf mein Notebook bringen muss.

- die USB Buchse am Telefon ist ok. Es wird dauerhaft vom Notebook erkannt, kann aber eben nur keine Verbindung herstellen.

Oh je...

gibt es noch andere Vorschläge?

• Hammer, ich hab's gefunden...
    Über Netzwerkverbindungen habe ich die LAN Verbindung mit dem Qtek geöffnet.
    Dort dann über die Einstellungen die Windows XP interne Firewall ausgestellt und

SIEHE DA:

Active Sync kann die Verbindung wieder herstellen. Juhu! :D

War jetzt auch allerhöchste Eisenbahn, da mein Zweithandy (frisch reparierter SDA) nicht mehr anspringt.... irgendwie ist momentan nicht meine Handyzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!