Der ultimative TT-Rollerthread

• Zitat

Original geschrieben von wandrinstar
    So meiner ist auch da. Sieht gut aus, aber aus der Nähe auch teilweise billig.

halt n typischer Plastikbomber ;)

Zitat

Also die Spiegel müssten doch mit der Mutter auf dem Gewinde festzuziehen sein, oder? Ich probiers nachher mal.

was für eine Mutter meinst Du?

Zitat

Auf dem Anschreiben steht etwas von einer beiliegenden COC (grüner Beleg ca. A7). Habt ihr diesen Zettel gefunden? Ich nicht, nur ein A4-Blatt von Baotian, ist es das?

ich denke mal,das damit das A4Blatt gemeint ist, auf dem auf der Rückseite die technischen Details und auf der Vorderseite: EC Certificate of Conformity" steht.

Zitat

Bei mir fehlt eine der drei Schrauben die den Gepäckträger halten.

habt ihr zum Anbau des Topcase ne Anleitung erhalten?

Zitat

Wie habt ihr das Kennzeichen montiert? Einfach zwei Schrauben in das Plastik drehen?

Kabelbinder :)

Zitat

Für was ist der Schlüssel in der Fernbedienung, soll man den sich selbst zurechtfeilen?
    Leider braucht man für die Box einen anderen Schlüssel.
    Wie funktioniert die Alarmanlage, schaltet sie sich selbst ein, ist sie nach ein mal Blinken und Piepen an, oder nach zwei mal.

Mit der Fernbedienung kannst Du sie ja aktivieren und deaktivieren. Nur ob sie automatisch "scharf" ist,wenn man den Roller abstellt und das Lenkradschloss einrastet,weiss ich nicht. Ist es bei Euch auch so,das der E-Starter nicht geht, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist? Generell fehlt für dieses Gerät ein daufreundliches Handbuch ;)

greetz

edit: ist der Schlüssel in der FB nicht dafür,um an den Kofferraum zu kommen (also um die Sitzbank hochzuklappen?)
    edit2: ja, dafür ist sie. gerade noch mal ausprobiert. aber idese Alarmanlage macht mich auch fuchsig. Immer dieses wirre Gepiepe.

• Auf den Gewinde der Spiegel ist bei mir eine Mutter (siehe mein Edit oben).
    Ich habe keine Anbauanleitung für das Case, aber das bekomme ich schon hin...
    Danke für den Tipp mit dem Kabelbinder, so werde ich es machen. :top:
    Wie die Alarmanlage funktioniert müssen wir warscheinlich mal an einem abgelegenen Ort probieren...

Auch aus Dresden?

• ich hab 2 kleine löcher in den metallrahmen gebohrt und mit 2 schrauben und muttern das kennzeichen festgemacht.

habt ihr auch 2 abgeschnittene schläusche runterhängen?

• Moin,

also bei mir hängt nur der vom Photo runter,und der sieht nicht "abgeschnitten" aus. Allerdings bin ich auch noch nicht viel auf Kopfsteinpflaster rumgefahren :D .

greetz

• Zitat

Original geschrieben von TTpicard
    Zu unserem Autofahrer (bin selber einer):

Die 50ccm Teile mit Versicherungskennzeichen dürfen nur 45 Km/h fahren.
    Vor Baujahr 200x 50 Km/h und manche DDR-Schwalben 60 Km/h.
    ...

Nicht nur manche DDR Schwalben, sondern alle DDR (und z.B. auch CSSR) Kleinkrafträder (Mokicks, Mopeds oder Roller) mit 50ccm die vor dem 1. März 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
    Die Absenkung von den 50km/h zu den 45 EU km/h war 2002.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Die 45 km/h Regelung war doch das bescheuertste was man einführen konnte.

Getunt wurde ja schon immer - aber durch diese Regelung wurde es noch schlimmer.
    Die meisten Leute versuchen ihren Roller auf wenigstens 55 km/h zu bringen, um im Großstadtverkehr mitfließen zu können!
    Dann merkt man aber recht schnell, dass der Roller zwar gut läuft, aber die Beschleunigung nicht so das wahre ist - also werden noch die Blindrohre am Auspuff zugeschweißt, der Vergaser anders bedüst und die Variomatik anders abgestimmt!

Und ruckzuck ist man weit jenseits der 45 km/h (ist zwar nicht legal macht aber Spaß ;) ).

Würden die 50er Roller auf 60 km/h zugelassen werden, würde das Tuning stagnieren und nur noch die wahren Freaks würden basteln. :top:

• So sehe ich das auch.
    Mit max. 45km/h würde ich nie im Leben durch die Stadt fahren.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Genau, ich habe früher eine Vespa 50 gehabt, lief 55 ohne etwas daran verändert zu haben.
    Im Stadtverkehr konnte man ganz gut damit fahren, aber wehe es ging bergauf...

Die Beschränkung auf 45km/h ist absoluter Quatsch, eine Ausweitung auf 60 km/h wäre sinnvoller gewesen.

Jetzt fahre ich einen 125er Roller und weiß den Unterschied zu schätzen.

• Das Topcase habe ich so montiert: Die Schraube durch die ganz große Scheibe, dann durch das Case, von unten den Winkel dran, die mittlere Beilagscheibe, die kleine und dann die Mutter. Ich habe jeweils die äußersten Löcher genommen. Für die Muttern braucht man einen 10er Schlüssel / Nuss.

Habe gerade beim "Stöbern" im Netz ein Video gefunden: Ich hab alles auf Video, Olda!
    Ich sag aber nicht nach was ich gesucht habe... ;)

Edit:
    Thomas
    Kannst Du bitte den Titel in "Der ultimative TT-Rollerthread ändern"?
    Ich denke "caoz" hat da auch nichts dagegen, er hat es ja so in der Überschrift in seinem Eröffnungsbeitrag stehen...

Auch aus Dresden?

• weiss schon einer von euch wie man den roller entdrosseln kann?
    bzw was für drosseln er drin hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!