Das GPS schaltet sich nach einer Weile automatisch aus, daher dauert es auch eine weile, bis er neue findet. ![]()
Hast du das GPS auch auf Port 9 gestellt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das GPS schaltet sich nach einer Weile automatisch aus, daher dauert es auch eine weile, bis er neue findet. ![]()
Hast du das GPS auch auf Port 9 gestellt?
Hi,
ich habe GPS in Com9 ausgewählt. Habe es auch schon ein paar Stunden unter freien Himmel heute liegen gelassen, aber nichts.
Immer wenn ich TomTom einschalte, steht unten das vor 20 Sek,25Sek,30Sek, usw. das letzte GPS Signal empfangen wurde und dann passiert nichts mehr.
Dann steht nach ein paar Minuten "warte auf gültiges GPS Signal" und das war es !!
maretzky
Probier mal visual GPS aus, zu finden über Google. Sollte das auch nichts bringen, liegt meiner Meinung nach ein Defekt vor.
Hi,
nee geht nicht. Schade dann muss ich es wohl umtauschen lassen.
Danke aber Deine Hilfe.
Gruß
maretzky
TT funktioniert prima mit dem Vodafone Compact GPS (Hatte ich bis eben noch gehabt, jetzt XDA Orbit 2
).
Du musst nix umstellen oder einstellen. Einfach TT installieren und als GPS Empfänger "eingebauter Empfänger" auswählen, fertig!
Und das ist bei allen Brandingversionen dieses Gerätes so, hat mit Vodafone nix zu tun.
Der Grund, warum der Destinator so zicken macht ist, das dieser ein GPS Empfänger erwartet, der schon einen Fix hat. Nur solange der COM Port nicht angesprochen wird, ist der Empfänger auch nicht aktiv und er findet den nicht. Das hat aber auch nichts mit dem Branding zu tun.
Ich hatte mal auf pocketnavigation.de eine Anleitung gefunden gehabt. Danach musste man eine Textdatei anlegen, und dort die Kommunikationsparameter per Hand eintragen. Damit soll dann auch Destinator funktionieren. Angeblich soll es mittlerweile wohl auch einen Patch für Desti geben, was das behept.
Ansonsten habe ich persönlich folgende Navis erfolgreich auf dem Gerät laufen gehabt:
Navigon Navigator 6 (Das war mir aber zu träge)
TomTom 6 (läuft perfekt)
iGo 2006 (Danach will man kein anderes Navi mehr
)
Wenn Du übrigens zum allerersten Mal ein GPS Signal empfängst, bzw. den Empfänger lange nicht benutzt hattest, kann das auch schon mal 15-30 Minuten zum ersten Fix bei dem Teil dauern (geht später dann wesentlich schneller).
Ganz wichtig dabei: Den PDA nicht bewegen, sondern irgendwo still liegen lassen (Netzteil dran und ab auf die Fensterbank).
ZitatOriginal geschrieben von diger
Du musst nix umstellen oder einstellen. Einfach TT installieren und als GPS Empfänger "eingebauter Empfänger" auswählen, fertig!
Das musste ich garnicht machen. Ich musste nurden COMPORT auf 9 stellen und schon ging es bei mir.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!