Mobilfunk Ukraine

• zu 1)
    Netze: EGSM900 / GSM1800 / WCDMA2100 (also dieselben wie hierzulande)
    Betreiber: diese hier

zu 2)
    hmm, evtl. mal auf den entsprechenden Webseiten vorbeischauen, sofern man die Sprache versteht oder sich sonstwie zurechtfinden kann. Nach Tarifen (vielleicht in Suchfunktion nach der Währung) suchen und ggf. umrechnen

zu 3)
    wüsste nicht, dass man hier ausländische PrePaids kaufen kann! Das wäre mal ganz was neues ;)

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    wüsste nicht, dass man hier ausländische PrePaids kaufen kann! Das wäre mal ganz was neues ;)

Doch, da gab's mal nen Shop, wo man welche bestellen konnte, weiß aber nicht, ob auch die Ukraine dabei war. Leider weiß ich den Namen und die Adresse nicht mehr...

Manuel Gruber:
    Dort findest du alle wichtigen technischen Informationen zu den Netzbetreibern und auch ihre Internet-Adressen:
    http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_ua.shtml

Nachtrag:
    Bei Globilo kann man z.B. ausländische (leider nicht aus der Ukraine) Prepaid-Karten bestellen, aber da gab's mindestens noch einen anderen deutschen Shop.

• War gerade dort.

Ich wollte mobiles Internet haben und hatte mir zuerst eine Sim von Kivistar (knapp 10 Euro) gekauft. Damit konnte man zwar gut telefonieren (bestes Netz in der Ukraine), aber mobiles Internet habe ich nicht hinbekommen. Auch im Shop konnte man mir nicht helfen.

Dann kaufte ich mir noch für 4 Euro (25hrp) eine Life Karte mit 4 Euro Guthaben. Davon dann für 3 Euro 100MB Transfervolumen (gab auch größere Packete). Die Einstellungen für mein m600i uhat der Mitarbeiter im Shop vorgenommen.

Bei Interesse würde ich die Karte verkaufen.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!