Nokia 8600 Luna Testbericht inkl. Bilder & Screenshots

  • Re: Probleme mit BT bekannt?


    Zitat

    Er war gestern bei Nokia und hat sich die neuste Firmware aufspielen lassen, ohne Erfolg.



    gibt es denn schon was anderes als v 3.52?

  • Nachdem er sich mehrfach bei T-Com beschwert hatte, haben die wohl Rücksprache mit Nokia gehalten und ihm wurde gesagt, daß es eine neue Version gibt, und er hat sich dann gestern bei einem Nokia-Händler die Version V4.00 aufspielen lassen.
    Soll wohl auch bis ende dieser/Anfang nächster Woche über die normale Update-Funktion kommen.


    Aber die Fehler sind wie gesagt immer noch komplett drin. :(

  • hallo zusammen,


    über die suche nach "8600 tastatur sperren slider" oder "8600 slider sperren" hab ich leider nichts gefunden.


    sollte das schon mal gefragt worden sin, dann bitte ich um entschuldigung.


    also, ich habe seit gestern mein 8600 und habe 2 fragen dazu (bis jetzt habe ich ein samsung d900 benutzt)


    - kann ich irgendwo einstellen, dass die tastatur automatisch gesperrt ist, wenn ich den slider schließe (ohne noch auf sperren drücken zu müssen) und sie automatisch wieder aktiv ist, wenn ich den slider öffne?


    - bei mir wird das gespräch nicht automatisch beendet, wenn ich den slider schließe.
    auch eine einstellungssache?


    - als sms "rufton" würde ich gerne nur 1x vibrieren einstellen
    hier finde ich auch keine einstellung, die da passt.


    vielen dank für die hilfe :top:

    Vielen Dank


    Jörg

  • Hallo!


    4 Wochen nach Kauf stelle ich nun ein Sliderwackeln fest. Bei geöffnetem Slider kann ich den oberen Teil sehr leicht aber doch spürbar nach hinten und zurück bewegen. Auch wenn ich auf den seitlichen Taste tippe, merke ich ein sehr leichtes "Bewegen" des oberen Teils.


    Hat das sonst noch jemand?


    Ich finde, okay, das kann schon mal sein. Gleichzeitig bin ich aber auch etwas enttäuscht. Ich müsste es jetzt zur Reparatur bringen bzw. zum Slidertausch. Aber irgendwie nervt mich sowas auch.


    Hab schon überlegt, mir wieder das Classic mit Sirocco Akku zu holen. Ich hatte das ja schon mal, es war 1,5 Jahre alt und da hat nichts (!) gewackelt, o.ä. Das einzige, was mich "stören" würde, wäre das veraltete S40, obwohl es für alles was ich brauche, vollkommen ausreicht. Aber man gewöhnt sich ja schnell an die eine oder andere Neuerung im Betriebssystem des Luna, und na ja... Leider bekommt man das Classic fast nicht mehr mit Garantie.


    Man gewöhnt sich auch schnell an Kleinigkeiten wie die bessere Tastatur beim Luna, längere Akkulaufzeit, und und und.


    Wird schwer...

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Habe mir heute einen gebrauchten Luna angeschafft!
    Möchte es nun resetten da noch einiges vom vorbesitzer drauf ist.


    Gibt es da einen Code für? ohne das auch die themen gelöscht werden die bei Neukauf dabei sind.


    Danke!

  • Weiß jemand was ein kompletter Covertausch in einem NSC kosten würde / dürfte?

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Hi,


    fugudeluxe: Wegen dem Sliderwackeln würde ich bei einem Premium Partner vorsprechen. Wenn es über der Toleranz liegt können u.U. auch bewegliche Teile erneuert werden.


    BigMatt: Bei S40 Geräten ist es ja noch recht übersichtlich, was den Datenmüll von Vorbesitzern angeht. Du kannst per *#7780# zumindest die Einstellungen zurücksetzen. Dann ggf. manuell Mitteilungen, Kontakte, Galerie etc. bereinigen.


    drasir: Ein kompletten Covertausch würde ich zwischen 120 und 160€ einordnen.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    drasir: Ein kompletten Covertausch würde ich zwischen 120 und 160€ einordnen.


    Oh, das ist ja ganz schön happig...

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Ich habe einige Kratzer auf meinem 8600 Display. Meint ihr, dass man da was mit Displex o.ä. machen kann?

  • Tastensperre bei Zuschieben?


    Hallo,


    ich wärme hier mal etwas auf... ;)


    Wie ist es, wenn man beim 8600 Luna den Slider zuschiebt:
    Kann man es so einstellen, dass automatisch die Tastensperre aktiviert ist? Also NICHT zuschieben und dann nochmal zusätzlich auf "Sperren" klicken, sondern das Handy sperrt direkt automatisch, wenn man den Slider zufährt.


    Wenn ja - funktioniert das auch aus dem Menü heraus?


    Vielen Dank!



    Nachtrag:
    Ich habe gerade über Google die Antwort gefunden: es geht nicht (nur über Zeitspanne oder wenn man auf "Sperren" klickt).


    :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!