ZitatOriginal geschrieben von Abi99
bernbayer, was bringt Dir Objektivität bei einem Gegenstand, den Du immer dabei hast? Kurzum, Du musst wissen was Dir wichtig ist: Optik, dann kann man einfach in den Laden gehen. Technik, dann kann man sich die Daten auf der Homepage anschauen. Überblick, eine von Dir genannte Zeitschrift. Netzverhalten (SAR, SARS und so weiter), dann bleibt wohl nur die Connect. Rundum Einblick ohne Netzverhalten: Internettestberichte ala Mobile-Review.com. Bedienung und Einzelfragen, Internetforum.
the_conscience hat es bereits auf den Punkt gebracht. Die Mischung macht es. Halt je nach Grad Deines Interesses. Manchmal hat man auch Neigungen (zum Beispiel: Autotelefon), da bringen einem die besten Tests nix. Am besten sind aber Selbsttests. Alles durchprobieren und ab und zu fällt mal ein neues Hauptgerät für längere Zeit an. So mach ich das.
Thomas4711, welche Bereiche muss Dein Bekannter abarbeiten? Netzverhalten und grundlegende Bedienung oder noch mehr?
Ich bin der Meinung das man bei Ausstattung, Handhabung, Design kaum nach Testberichten gehen kann, da muß man einfach wissen was wan wiil. Lediglich bei der Empfangsleistung eines Handys glaube ich sind Tests wichtig. Das kann man selber kaum abschätzen, denn auch ein Handy mit schlechter Empfangsleistung hat in einen Gebiet mit guter Netzversorgung noch Empfang. Erst in schwach versorgten Gebieten merkt man dann ob das Handy in dieser Hinsicht was taugt Da verlasse ich mich dann auf die Tests von "Connect" und "Stiftung Warentest"