bernbayer: Ja, das scheint neu zu sein. Wie es berechnet wird, weiss ich nicht; es kam noch keine Rechnung.
Tob: Okay, die Fussnote scheint was anderes zu sagen. Ist nur die Frage, ob das nicht vielleicht deswegen so klingt, weil sie alten WAP-APN gar nicht mehr kommunizieren. Wenn es nicht so waere, dann waere es ja quasi wie mit der WAP-Flat - nur genau andersrum! :eek:
Wenn man aus Versehen den Proxy drinnen hat, geraet man in die Kostenfalle. Das waere schon echt skandaloes, da es ja in allen Handys so voreingestellt ist. Wenn man dann die Einstellungen ueberpruefen wuerde, wuerde man vielleicht denken, "APN stimmt, dann wirds wohl mit der Abrechnung klappen" und gar nicht nach den Proxyeinstellungen schauen (gerade als Laie). Das waere schon echt fies... aber andererseits auch irgendwie typisch fuer o2. ![]()
Muss O2 jetzt auch eine Discount-Marke bringen?
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
bernbayer: Ja, das scheint neu zu sein. Wie es berechnet wird, weiss ich nicht; es kam noch keine Rechnung.
Tob: Okay, die Fussnote scheint was anderes zu sagen. Ist nur die Frage, ob das nicht vielleicht deswegen so klingt, weil sie alten WAP-APN gar nicht mehr kommunizieren. Wenn es nicht so waere, dann waere es ja quasi wie mit der WAP-Flat - nur genau andersrum! :eek:
Wenn man aus Versehen den Proxy drinnen hat, geraet man in die Kostenfalle. Das waere schon echt skandaloes, da es ja in allen Handys so voreingestellt ist. Wenn man dann die Einstellungen ueberpruefen wuerde, wuerde man vielleicht denken, "APN stimmt, dann wirds wohl mit der Abrechnung klappen" und gar nicht nach den Proxyeinstellungen schauen (gerade als Laie). Das waere schon echt fies... aber andererseits auch irgendwie typisch fuer o2.
Bei keinen anderen Netzbetreiber ist es was die Datentarife bzw. deren abrechnung so kompliziert wie bei O2. vieleicht bringt der neue Chef bei O2 auch hier mal etwas Ordnung rein.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die 2,15 Cent Unterschied zwischen den 0,1615 €/min bei Genion Online ind den 0,14 €/min bei Aldi Talk sind wohl für kaum jemanden ein Grund von o2 zu einem Discounter zu wechseln.Doch, weil er dann die bessere Netzabdeckung hat und bessere Sprachqualität (nicht so leise, sondern ordentlich justiert und keine Echos und auch in Randgebieten dank AMR keine Aussetzer). Dazu so weit ich weiss für Gelegenheitsnutzer die besseren Datentarife.
Nur die Rufnummer kann er nicht importieren lassen

-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Was kostet denn der Anruf zu einer 0180 Nummer bei denn Discountern so?

Die Discounter präsentieren sich als Grundanbieter mit einfachen und günstigen Tarifen ins Festnetz und Mobilnetze sowie SMS. Die Preiserwartung ist bei Nichtstandardverbindungen nicht besonders hoch.
o2 präsentiert sich als Premium- und Vollanbieter. Zudem wurde Genion sehr lange als Festnetzersatz beworben bzw. von seinen Kunden heute noch so verwendet. Die Erwartungen sind höher.
Grüße - henear
-
Wenn ich lese, dass O2 immernoch nicht zu E-Plus aufgeschlossen hat, ja sogar schlechter da steht, da kann ich mich nur wundern.
Für Leute die viel unterwegs sind und Mobil telefonieren müssen, etwa im Zug lohnt sich O2 freilich nicht, aber E-Plus genausowenig. Aber was mich als Privatnutzer betrifft ist O2 einfach unschlagbar günstig.
Bei Vodafone kostet zum Beispiel ein mit Genion L Aktion vergleichbares Angebot mit Handy und Homezone 20 Euro mehr. Ich verstehe nicht, wie man so einen Vertrag abschließen kann.
Und was die Discounter betrifft: O2 ist billig genug, können von mir aus noch billiger werden, aber eine eigene Discount-Marke brauchen sie nicht. Wenn ich hier von Vivstream oder Solomo lese... also mal im Ernst, welcher Durchschnittsbürger geht mit so einem Unternehmen einen Vertrag ein? Das ist was für Mobilfunk-Nerds. Für normale Leute klingt das dubios. Und O2 hat trotz der günstigen Preise wie alle Netzbetreiber oder die bekannten Service-Provider Ladengeschäfte. Das ist doch ein gutes Gefühl, wenn es sowas gibt. Zumindest für die meisten Leute.
-
Zitat
Original geschrieben von Elf99
Bei Vodafone kostet zum Beispiel ein mit Genion L Aktion vergleichbares Angebot mit Handy und Homezone 20 Euro mehr. Ich verstehe nicht, wie man so einen Vertrag abschließen kann.
Zwei wichtige Gründe für die SuperFlat von Vodafone wären
- man telefoniert viel ins Vodafone-Netz und da bringen andere Flat-Tarife nichts (die wenigen Fullflats und Congstar mal ausgenommen)
- man will nahezu überall telefonieren können bzw. hat einen anderen Grund, der eine sehr gute Netzabdeckung voraussetzt.
Wenn das nicht zutrifft, spricht allerdings nicht allzuviel gegen die, meistens billigeren, Flat-Tarife der anderen Anbieter. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Elf99
Wenn ich lese, dass O2 immernoch nicht zu E-Plus aufgeschlossen hat, ja sogar schlechter da steht, da kann ich mich nur wundern.Für Leute die viel unterwegs sind und Mobil telefonieren müssen, etwa im Zug lohnt sich O2 freilich nicht, aber E-Plus genausowenig. Aber was mich als Privatnutzer betrifft ist O2 einfach unschlagbar günstig.
Und was die Discounter betrifft: O2 ist billig genug, können von mir aus noch billiger werden, aber eine eigene Discount-Marke brauchen sie nicht. Wenn ich hier von Vivstream oder Solomo lese... also mal im Ernst, welcher Durchschnittsbürger geht mit so einem Unternehmen einen Vertrag ein? Das ist was für Mobilfunk-Nerds. Für normale Leute klingt das dubios. Und O2 hat trotz der günstigen Preise wie alle Netzbetreiber oder die bekannten Service-Provider Ladengeschäfte. Das ist doch ein gutes Gefühl, wenn es sowas gibt. Zumindest für die meisten Leute.
Bei den Vistream-Anbietern "Solomo" , "Sunsim" und weitere andere geht man keinen Vertrag ein, es handelt sich um Prepaidkarten. Ein risiko hat man da also nicht, aber gute Preise. Und außerdem hat man Komfortmerkale wie RUL, Anklopfen und Makeln, was bei Prepaidkarten wie "Simyo", Aldi-Tak", "Blau.de" usw. nicht geboten wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!