Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • hmmm doofe frage... wird bei euch nach dem 6.1 update noch die uhrzeit ganz oben rechts angezeigt? ich meine, dass es vorher so war. sobald ich in ein menü gehe, wird die uhrzeit oben rechts angezeigt, sobald ich wieder auf dem today screen bin, nicht mehr.

  • Re: Downgrade von WM6.1 auf WM6.0


    Zitat

    Original geschrieben von fhausu
    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch schon mal ein Downgrade von 6.1 auf 6.0 durchgeführt?
    Wenn ja ... wie muss ich das anstellen?


    Viele Grüße


    hallo fhausu,


    hast du den downgrade durchgeführt?


    ich möchte auch wieder zu 6.0 zurück, dann funktioniert das telefon hoffentlich wieder mit dem mp3 player.

  • Ich seh das Problem nicht, was Ihr hier draus macht! ;) Einfach auf die ASUS-Webseite gehen, die letzte WM6-Firmware ziehen, SMS & co sichern, Firmware drauf aufs Handy, fertig!


    Mir ist vielmehr ein Rätsel, wieso Pocketmusic bei mir unter WM6.1 problemlos läuft und bei Dir offensichtlich nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von ReBastard
    Ich seh das Problem nicht, was Ihr hier draus macht! ;) Einfach auf die ASUS-Webseite gehen, die letzte WM6-Firmware ziehen, SMS & co sichern, Firmware drauf aufs Handy, fertig!


    Mir ist vielmehr ein Rätsel, wieso Pocketmusic bei mir unter WM6.1 problemlos läuft und bei Dir offensichtlich nicht!


    dafür kann es viele möglichkeiten geben. ich hatte mir extra das 6.1 nochmal aufgespielt, dann lief pocket music ca. eine woche ohne probleme. dann fing es sofort wieder an, das handy zum abstürzen zu bringen. die musik läuft weiter, aber ich muss es dann resetten eine bedienung ist nicht mehr möglich.


    vielleicht beisst sich pocketmusic mit etwas anderem oder mit einer bestimmten einstellung.

  • Meine Erfahrungen mit dem P750


    Hallo Zusammen,


    ich habe das ASUS P750 jetzt seit März 2008 und wollte kurz meine Erfahrungen schildern. Anfangs hatte mich gewundert warum es immer so schnell leer geht. Durch längeres Ausprobieren ist mir nun aufgefallen, dass wenn man diese "PIN-Eingabe" als Tastensperre einrichtet das Gerät viel schneller leer geht. Seit ich diese deaktiviert habe, hält das Akku länger.


    Das 2. ist der Fehler mit dem kratzenden Lautsprecher. Ist mir auch sofort aufgefallen am Anfang. Ich habe es aber aus dem Grund nicht zurückgeschickt. Als ich dann im Sommer in Österreich im Urlaub war, zeigte das Gerät plötzlich nurnoch an "KEIN EMPFANG". Auch nicht mit einer anderen SIM usw. . Deshalb habe ich es dann eingeschickt. Das ganze hat ca. 2 Wochen gedauert dann kam es wieder. Auf dem Reparaturzettel stand das folgendes gemacht wurde:


    - Mainboard replaced
    - Speaker replaced


    Der Lautsprecher wurde von denen also AUTOMATISCH mitgetauscht. Das deutet natürlich sehr auf einen Serienfehler hin. Naja seit dem ists jedenfalls OK.


    Der 3. Fehler war der mit meinem Bluetooth Headset was nicht richtig erkannt wurde. Das ganze ist mit der neueren Firmware allerdings behoben.


    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und würde es mir wieder kaufen.


    Die Lederhülle die da anbei ist, hält in einer Hosentasche übrigens nur ein paar Monate. Sie beginnt so langsam sich aufzulösen. Ggf. direkt einen Ersatz mitbestellen. Ich habe das Gerät auch für Outdoor Navigation mit GPS Tuner benutzt. Klappt super. Man sollte sich nur einen 2. Akku besorgen, am besten direkt den von Ebay mit 1600mah oder sogar den gigantischen mit 2500 mah.


    OK hoffe ich konnte dem ein oder anderen Helfen !!


    Gruß

  • Nachtrag


    Da fällt mir grad noch etwas ein:


    Wenn man die CPU auf Turbo Modus stellt, findet er das GPS Signal schneller. Habe ich bei Outdoor-Navigation gemerkt.

  • Naja, das mit dem Lautsprecher hatten wir hier schon mehrmals, und das mit dem NULL-Empfang hatte ich auch mal, und zwar in einer ganz dummen Situation: ganz normal telefoniert, rein ins Flugzeug, Telefon aus, 45 min später raus aus dem Flugzeug, KEIN Netz mehr. Ich hab da schon an mir selbst gezweifelt. Bei mir haben sie auch das Mainboard sowie die GSM-Antenne gewechselt, jedoch nicht den Lautsprecher, mit dem ich auch keine Probleme hatte, dafür haben Sie aber die Kameraabdeckung auf der Rückseite unprofessionell aufgehebelt und wieder eingebaut, auf mein monieren hin haben sie eine neue Abdeckung, dafür mit einer abgebrochenen Ecke, verbaut, sowie vorn das Metall angekratzt. Darauf habe ich mich auch nochmal echauffiert, da hab ich aber bis heute keine Antwort bekommen, hatte auch nicht die Zeit, da nochmal nachzuhaken und auch keinen Bock, wieder 2 Wochen mit nem Siemens SL42 aufzutrumpfen ;) . Drecks-ASUS! ;)
    Das krasse ist auch, dass man durch den Wechsel des Mainboards auch ne andere IMEI hat, was man, wenn man nicht darüber nachdenkt, gar nicht erfährt. D.h., angenommen, Dir wird Dein P750 nach der Rep. geklaut, und du meldest die IMEI-Nr, die auf der Schachtel steht, als gestohlen, bringt das NOSSING ;) in Bezug auf Sperrung des Gerätes für deutsche Netze. Ich an Stelle des ASUS-Supports hätte nen Extra-Schreiben beigefügt, "Achtung, neue IMEI-Nummer", oder sowas in der Art.
    Musste mal bissel zurückblättern, da stehen Details zu meinem Unmut zum ASUS-Service, auch Fotos (Seite 45, 47, 48).


    Der Akku hält bei mir 1-2 Tage.
    GPS-Tuner mag ich nicht, da gibts besseres für Offroad.


    BT-Headset hab ich das Neckstrap DR BT 20 NX von Sony, nie Probleme gehabt damit.


    Und dass der GPS-Fix von der CPU-Geschwindigkeit abhängt, glaube ich nicht! ;)
    Das kommt drauf an, wieviele Sats in der Nähe sind, die das Gerät kennt, bzw. deren Positionen, ob Du es an der gleichen Stelle wieder einschaltest, wo Du es vor 5 Minuten ausgeschaltet hast, ob Du den GPS-Catcher aktuell hälst, et cetera, und auf eventuelle Hindernisse. Ob die CPU mit 520 oder 200 MHz läuft, ist imho irrelevant! Ich hab und lass das auf Auto, das macht grade in Hinblick auf Akkulaufzeit viel aus.

  • Ich habe die ganzen 52 Seiten durchgelesen, ich kenne also deine Leidensgeschichte. Der ASUS Support ist halt nicht so der Brüller.


    Das mit dem GPS Signal stimmt wirklich. Du kannst das ausprobieren, indem du dich mal irgendwo mitten auf einer Wiese hinstellst, und z.b Travellog anmachst. Das Signal kommt mit dem Turbo-Modus schneller. Ist ja auch logisch, der muss nicht nur ein Signal auffangen, sondern anhand der Signale die Position BERECHNEN. Falls du schonmal was davon gehört hast. Er zeigt z.b 5 Satelliten an, kennt aber immernoch nicht deine Position, das ganze geht dann aber schneller mit dem Turbo Modus.
    Es kommt natürlich auch auf den Empfang an, klar. Aber wenn man Emfpang hat, geht es mit Turbo Modus schneller.


    GPS Tuner war im Frühjahr das einzige Programm womit man Google Earth Karte einfach herunterladen konnte und einsetzen konnte. Mitlerweile habe ich das Google-Map Programm, funktioniert auch ziemlich gut.


    Achja, ich habe mir jetzt die UMTS-Flatrate für 9,99 € geholt die zeitlich begrenzt verfügbar war. Der holt meine Emails ab, und bleibt danach Online. Wenn ich mich nicht täusche wurde das hier schon irgendwo thematisiert. Kann mir dazu jmd. etwas sagen ?


    Danke

  • Zitat

    Das Signal kommt mit dem Turbo-Modus schneller. Ist ja auch logisch, der muss nicht nur ein Signal auffangen, sondern anhand der Signale die Position BERECHNEN.


    ...ja, aber das erfordert nicht annähernd die Rechenleistung von "Roadrunner" oder "Blue Gene" oder die, um auf die 76-milliardste Nachkommastelle von pi zu kommen! ;)
    Die Position wird mittels einem Gleichungssystem, mit sovielen Gleichungen, wie Satellitensignale da sind, berechnet, wenn mich nicht alles täuscht.
    Ob man den Unterschied der Lösungszeit eines 5-Gleichungssystems bei 200 und 500Mhz visuell mitbekommt? Ich glaubs nicht!


    Davon abgesehen bringt "Auto", wenn auch zögerlich, auch irgendwann die 520Mhz.
    Ich hatte mal nen 200Mhz-Pda, der fand die Sats auch nicht schneller oder langsamer als das ASUS.


    Zitat

    Falls du schonmal was davon gehört hast


    Nee, NIE! ;-) Ich weiß auch nicht, warum ich Efficasoft GPS-Utilities, Garmin Mobile Navigator, Tomtom, CompeGPS, u.a. auf meimem P750 hab und wozu die ganzen Mappen, Vektor und Topo-Karten da sind! ;)


    Zitat

    Er zeigt z.b 5 Satelliten an, kennt aber immernoch nicht deine Position, das ganze geht dann aber schneller mit dem Turbo Modus.


    Ich glaube eher, das liegt an zu schwachen Signalen der GPS-Satelliten. Vielleicht werden die Sats erkannt, aber deren Zeitsignal nicht?


    Phreak Soul, sag doch auch mal was!


    Zu der UMTS-Geschichte kann ich nichts sagen, ich hab "nodata", was standardmäßig jedwede umts-verbindung blockt, bis ich sie freigebe.
    und für Positions- und Umgebungsbestimmung hab ich o.g. Appz.


    Allen ein fröhliches Weihnachtsfest, btw.

  • So, es ist mal wieder soweit, dass ich "Drecks-ASUS" rufen muss! ;)
    Hab jetzt das Problem, dass ich das P750 nicht mehr einschalten kann. Akku war restlos leer, Telefon ging von alleine aus, nach ner Nacht am Ladegerät leuchtet die Diode nach wie vor rot, und der Bildschirm (!) blinkt aller 6 Sekunden weiß.
    Hardreset mit Joystick hoch und Reset-Taste hilft auch nichts. Telefon mit Ladegerät ohne Akku funktioniert leider auch nicht.


    Der Akku war einige Male restlos leer, ob der sich dadurch nach nem knappen Jahr verabschiedet? Von kürzeren Laufzeiten habe ich eigentlich nichts bemerkt.


    Gibt es jemanden, der meine Meinung "neuer Akku" untermauern würde?
    Und "ASUS Service" ist keine Antwort, wer weiß, was die diesmal zerkratzen und abbrechen würden! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!