Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • ReBastard
    Sorry, da kann ich leider nix zu beisteuern, habe 2 von den Geräte, bzw. hatte! :(
    Mit den Akkus gab es noch keine Probleme, ich hatte nur 2 Mal das Problem, dass ich ein Telefonat führte und das per Bluetooth Headset und gleichzeitig mit dem Notebook per Bluetooth im I-Net war und nach den Gesprächen ging dann absolut gar nix mehr, außer dem Hardreset! :(
    Ich vermute, dass es die gleichzeitigen Bluetoothverbindungen waren und habe mir jetzt WMWifiRouter installiert und damit ist auch gleichzeitiges surfen und telefonieren möglich!
    Was den Support angeht hatte ich das Problem, dass meine Tastatur total ausgeleiert war und manchmal eine Taste gedrückt wurde und dann gleich eine Reihe meherer Zahlen/Buchstaben zu sehen waren, als mir lieb war!:(
    Es wurde repariert und auch ohne Schrammen oder Kratzer, aber dafür ging die Hörmuschel nicht mehr, also wieder eingeschickt und am 17.12.08 wurde es dann repariert wieder an mich zurück geschickt, aber ich habe es nie erhalten! :(
    Das Gerät ist bei DHL verloren gegangen und nun bin ich mal gespannt was passiert, da sie meine originale Rechnung vom Gerät haben wollen, was ich Montag dann mal abschicke!
    Ich bin gespannt! ;)

    Gruß Honkie! :)

  • So, neuen Akku verbaut, gleiches Problem!
    Also der zweite Defekt innerhalb des ersten Jahres, das war mein erstes und letztes ASUS-Gerät, das is fakt.


    Mal sehn, was der Service diesmal zerkatzt und abbricht! -.-

  • Mal wieder aktuelle Berichte von meiner Seite:
    Der ASUS-Service hat auch diesmal ganze Arbeit geleistet, er hat nämlich die zerkratzte Abdeckung erneuert. Allerdings vergessen, den Defekt zu reparieren, der Grund der neuerlichen Einsendung war. Ich habe also das kaputte P750 mit einer neuen Abdeckung funktionsuntüchtig zurückbekommen, ich hab mich schon gewundert, dass das Teil nach 7 Tagen schon wieder da war. Wozu die einen Status "Final testing" haben, werden die wohl selbst nicht wissen...


    Jedenfalls hatte ich nun endgültig die Faxen dicke, ne Mail an Amazon mit allen Einzelheiten meiner P750-Historie gesandt, nach "Wandlung" angefragt und bekam ein paar Stunden später die (so von mir nicht erwartete) Antwort:

    Zitat

    Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Mängel nehmen wir den Artikel zurück. Wir werden bei Eingang der Ware eine Erstattung des Kaufpreises auf die in der Bestellung hinterlegte Kreditkarte veranlassen.


    Respekt, das ist mal wirklicher Kundenservice!!!


    Mal sehen, ob der Ersatz ein X1 oder ein Omnia wird, oder ob ich auf das Touch Max 4G warte, aber eins ist fakt: NIE WIEDER ASUS! Das P750 an sich war die 10 Monate in meinem Besitz ein gutes Handy, aber der Reparaturservice ist zum kotzen!


    Braucht jemand eine Eixo-Tasche fürs P750? ;)


    Schönes WE!

  • ASUS Reparaturservice


    Hallo!
    Ja wollte auch einmal über meine Erfahrung mit ASUS berichten.
    Folgendes Email an ASUS gesandt:
    [Problembeschreibung]
    Hallo!
    Bei meinen ASUS P750 habe ich folgende Mängel festgestellt:
    Beim Telefonieren ist die Tonqualität nicht zufriedenstellend. Es treten immer wieder
    Schnarr- oder Kratzgeräusche auf und der Anrufer ist dann fast nicht zu Verstehen!
    Außerdem ist die Qualität der Fotos derart miserabel das diese Funktion
    unbrauchbar ist.
    Ich bitte um Behebung dieser Mängel im Rahmen der Garantie.
    mfG



    Darauf die sehr erschöpfende Antwort:



    Zitat

    Sehr geehrter Kunde, bitte installieren sie die aktuelle Firmware Version von unserer Homepage.: http://support.asus.com/download/download.aspx?model=P750


    Ich dann wieder geschrieben:
    Hallo!
    Ja super Vorschlag!
    Dieses Update habe ich doch schon längst installiert.
    Damit lässt sich aber sicher nicht eines der beschriebenen Fehler beheben.
    Auch bin ich mit dem Gerät insgesamt nicht zufrieden. Wird doch auch gelegentlich ein Telefonanruf einfach nicht angezeigt.
    Aber diese Fehler sind schon längst bekannt und werden auch in den entsprechenden Foren zu Sprache gebracht!
    Bitte um eine Stellungsnahme zu den angesprochenen Dingen und verbleibe mit freundlichen Grüßen


    Ja jetzt wird wieder einige Zeit verstreichen und wie es weitergeht mit ASUS Reparatur, na das werde ich hier noch weiter berichten.
    mfG
    oestes

  • Auf eine Antwort von Asus wieder zu antworten, ging bei mir ins leere, man kommt besser, einen neuen Supportfall aufzumachen, denn den MÜSSEN die bearbeiten.
    Bzw. es kommt auch darauf an, welche Art des Supports man benutzt. Es gibt ja das www-formular, wo man nur 300 Zeichen und keine ä/ö/ü/ß eingeben kann, da bekommt man im Idealfall direkt ne RMA-Nummer, und es gibt noch die Variante "E-Mail" glaube, wo man ein anderes Formular ausfüllt und danach dieser Fall auf einer Webseite einsehbar ist.


    Einer von denen rief mich auch mal zurück, als ich unmissverständlich um einen Rückruf bat. Dabei wurde die Rufnummer übermittelt, wenn Du willst, schick ich die Dir, bzw. poste sie hier.


    Und bezüglich Wandelung: Wenn das Gerät zweimal erfolglos repariert wurde, bist Du rechtlich in der Lage, das Gerät zurückzugeben und die Kohle wieder einzusacken. Ich hab mich auf § 323 i.V.m. §440 BGB berufen. Kannst Dir diese im www ja mal durchlesen, ob die für Dich zutreffen.


    Ich finds nur komisch, dass ich NIE Probleme mit Lautsprecher oder Telefon hatte.
    Bei mir fiel nur mal die GSM-Antenne aus. Was jetzt der Defekt ist, interessiert mich nun nicht mehr, aber es scheint nicht der Lautsprecher zu sein ;)

  • Ich hatte ja auch erst überlegt, mir das ASUS zu holen, mich dann vor 2 Monaten für das OMNIA entschieden => kann ich nur jedem empfehlen!

  • ASUS Reparaturservice


    Hallo!
    Will einmal meine letzte Erfahrung zum ASUS Reparaturservice darbringen:
    Mein PDA ASUS A632 lies sich nicht mehr starten. Beim Hochfahren war am Display noch was zu sehen und dann wurde es finster. Im Hintergrund hat das Gerät aber noch gearbeitet den mit active sync hatte ich noch Zugriff darauf.
    Naja RMA angefordert und ab zu ASUS (keine Garantie mehr!)
    Dann kam der Kostenvoranschlag. Diagnose: CPU Error, austausch des Motherboardes kostet € 185.-
    Das war mir dann doch etwas zu viel und ich habe die € 35.- bezahlt und der PDA wurde retourniert.
    Und was soll ich sagen, er funktioniert wieder!
    Was gemacht wurde weis ich nicht, im Beipacktext steht nur "unrepariert zurück"
    Leider habe ich mir in der Zwischenzeit ein gleiches gebrauchtes Modell gekauft und nun besitze ich 2 solche Teile. gggggg
    Ja so kann es auch gehen.
    lG
    oestes

  • Also, mein 2.Gerät ist definitiv bei DHL verschwunden und ich bekomme den Nettobetrag erstattet! ;)
    Gibt es denn jetzt schon ein vergleichbares Gerät?? Mir ist diese Tastatur halt wichtig, also keine die auf dem Touschscreen eingeblendet ist!

    Gruß Honkie! :)

  • Ne Hardware-Tastatur unter dem Bildschirm hat nur noch ein Ipaq (Nummer hab ich jetzt nicht im Kopf), der in etwa zeitgleich mit dem P750 erschien, alle anderen aktuellen (HTC Touch pro, HTC S740, SE X1 haben die Haupttastatur ausziehbar an der Seite.


    Übrigens hab ich mich für das HTC Touch HD entschieden, bin auch bis auf ein paar Kinderkrankheiten zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!