Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • BT schaltet sich immer aus


    Hi,


    bei meinem P750 schaltet sich Bluetooth immer automatisch aus. Wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin, schalte ich es ein, damit es sich mit dem Radio verbindet (habe mir extra gestern ein kleines Programm auf das Gerät kopiert, damit ich das über eine der Hardware-Tasten machen kann). Das funktioniert auch soweit. Allerdings schaltet sich das Bluetooth nach einer Zait auch wieder ab. Das finde ich ziemlich nervig. Wenn mich jemand in der Zeit anrufen sollte, kann ich nicht über die FSE telefonieren.
    Habe WM 6.1 drauf.
    Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung dafür?


    CU, Cheesy

  • Tach,


    lange nichts los hier... Gutes oder schlechtes Zeichen? :p


    Habe gerade das kleine Problem, dass auf einmal meine LED im Hörer dauer leuchtet (grün). Wird beim laden rot, das geht noch. Ob sie z.B. bei GPS aktivität noch blau blinkt weiß ich gerade nicht.



    Hardreset / Firmware neu bringt keine Änderung, habe das Gefühl (schwer zu sagen), dass auch die Standby Zeit gesunken ist, wobei die led an sich ja nur minimal Strom verbraucht.


    Die LED hat schon gelegentlich mal gemacht was sie wollte, z.B. weiterhin rot geblinkt, obwohl kein Grund mehr vorhanden war, aber das grüne Dauerleuchten ist nun schon nervig...


    Jemand eine Idee?
    Oder eindeutig Hardware-Macke?


    Hat sich am Asus Service was getan?
    Überlege es einzuschicken, wegen der LED und wenn sie schon dabei sind, könnten sie auch gleich den Hörer tauschen... ;)


    Nur die Frage, ob ich es "kaputter" wieder bekomme und wie lange es dauert.


    Würde mich freuen, wenn jemand zum eigentlichen Problem, oder auch zur aktuellen Servicequalität mal was sagen könnte!


    bis denn
    Sebastian

  • Ja Hallo!
    Nun es scheint sich hier wirklich nichts mehr zu tun.
    Hatte mein Gerät auch mal beim Service (wegen den Hörer).
    Wurde bestens repariert (Garantie). Seit dem läufts problemlos.
    lG
    oestes

  • Es gibt schon seit längerem (27.04.) einen P750 backlight patch (Improve backlight auto turn on problem). Bei mir trat dieser Fehler eigentlich nie auf daher hab ich den Patch nie ausprobiert und da sich hier auch nichts mehr getan hat hab ich den hier auch gar nicht erst erwähnt. Zu den LED-Problemen kann ich nichts sagen da mir diese LED sowieso von Anfang an ein Rätsel war.


    Von meiner Seite werde ich hier sowieso nichts mehr schreiben da mein Gerät über einen Monat wegen eines Mangels (Joystickproblem) in Reparatur und dann meine Geduld am Ende war. Der Shop bei dem ich es bestellt hatte kommt mir freundlicherweise entgegen: Ich tausche es gegen das Xperia X1 (hab ich schon öfter in Händen gehabt). Eigentlich schade, das P750 war über ein Jahr lang mein ständiger Begleiter und seit dem WM6.1-Update auch sehr stabil. Nachdem man sich so sehr an ein Gerät gewöhnt und die optimale Konfiguration ermittelt hat schmerzt der Wechsel zum X1 mir persönlich schon, da das X1 aber gleichwertige (teils soger höherwertige oder zustätzliche) Features hat hoffe ich dass mir das X1 nach einem Jahr noch genauso gut gefällt wie das P750. Die einzige Alternative wäre das HTC Touch Pro 2 für mich gewesen, allerdings mangels genormter USB-Buchse und fehlender 3,5 mm Klingenbuchse kommt es für mich gar nicht erst in Frage. Ich habe keine Lust ständig einen Adapter mit mir rumzuschleppen wenn andere Hersteller auf genormte Stecker zurückgreifen können. Auf Spielereien wie Lagesensoren kann ich auch gut und gerne verzichten.

  • Ich muss schon ein bissel schmunzeln, dass selbst Du jetzt das Gerät wechselst! ;)
    Haste bei areamobile das Vergleichsvideo vom X1 vs. Touch HD mal gesehn?
    Ich bin mit dem Touch HD sehr zufrieden. Ich persönlich find das X1 nich mehr so ganz zeitgemäß, schon der überstehende Rahmen (erhöht zum Display) issn Fusselfänger. Davo abgesehn: hatte das P750 nich auch nur nen 2,5mm Klinke?
    Der HTC-USB-Anschluss sieht zwar übrigens bissel anders aus, es passen aber normale mini-USB-Kabel rein. Der HD hätte übrigens auch 3,5mm. Musses wirklich unbedingt eins mit Hardware-Keyboard sein? Von den neuen HTCs wie Diamond 2 und Pro 2 würd ich eher Abstand nehmen, das Touchflo / Manila 2 ist der absolute Kotz, wenn man WM ohne Aufsätze kennt, ans Touchflo 1 des HDs kammer sich noch gewöhnen und auch den alten Heute-Screen mit einbinden. Der erste Touch Pro wäre mir persönlich zu dicke. Klar is der g-Sensor Spielerei, aber mit paar Zusatztools auch ganz nützlich, z.b. wenn man durch Gesten Programme starten, den Wecker ausschalten, uvm kann. Wie gesagt, wenns nich unbedingt ein Hardware-Keyboard sein muss, schau Dir mal nen HD an, auf quer ist der Bildschirm genausobreit wie die Tastatur des X1! Ich hab auch mal beide Geräte da gehabt, ich häng mal ein Bild an. Den Bildschirm (ohne Zusatzapps) nur mit der Tastatur drehen zu können, wäre für mich mittlerweile eher n K.O.-Kriterium und das mit den Panels ist meiner Meinung auch nicht die Funktion, die nem WM-Handy noch gefehlt hat...


  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Die einzige Alternative wäre das HTC Touch Pro 2 für mich gewesen, allerdings mangels genormter USB-Buchse und fehlender 3,5 mm Klingenbuchse kommt es für mich gar nicht erst in Frage. Ich habe keine Lust ständig einen Adapter mit mir rumzuschleppen wenn andere Hersteller auf genormte Stecker zurückgreifen können.

    Warum soll das Touch PRO 2 denn keinen genormten USB Anschluss haben. :eek: :confused: Schon mal versucht dein Mini USB Kabel in ein solches Gerät rein zu stecken? Glaube eher nicht. ;) Das geht ohne Probleme!


    PRO 2 ist schneller, grössere Tastatur, grösserer Schirm, (abstellbares) TF3D V3 wird zu 100% ein offizielles WM6.5 Rom Update bekommen und wird von den meisten Entwickler dank HD und Diamond 2 mehr unterstützt als ein X1.


    Irgendwo erschließt sich mir der Sinn nicht ganz ein altes Gerät wie das X1 einem brandneuem wie dem PRO 2 vor zu ziehen. Jeder kann natürlich machen wie er möchte. Wollte nur mal die Vorteile / Unterschiede kurz schreiben. ;)

  • OT:


    Ja, die Klinke vom P750 war auch kein 3,5 mm. Die Ansprüche wachsen halt mit ;) Eine Hardwaretastatur ist bei mir ein Muss, auf Dauer war mir selbst die numerische Tastatur des P750 beim Schreiben zu anstrengend und das Touchscreen getippe nervt mich noch mehr. Das Touch HD is ja ein ganz schöner Brocken... ich will ja weniger und net noch mehr (volumentechnisch) in der Tasche mit mir rumschleppen (zumindest macht es diesen Eindruck auf mich). Ein Joystick ist bei mir auch Pflicht, ich benutz die Dinger gern mal einhändig und ohne navigiert es sich schlecht durch Menüs, etc. Daher käme bei mir, wenn, dann nur ein Touch Pro in Frage. Da gefällt mir das X1 optisch allerdings besser. Das Display ist genauso wenig oder sehr ein Staubfänger wie es beim P750 (da waren die halt nach innen abgeschrägt) auch schon war, also kein Rückschritt.


    Mike88: Wenn man keines hat kann man da auch keinen Stecker reinstecken, net wahr? Ich hab mich nach langem hin und her zwischen Pro 2 und X1 fürs X1 entschieden und langsamer oder schlechter als mein P750 kann es nicht sein. Die Firmware sollte mittlerweile stabil sein und ohne Joystick müsste das Pro 2 schon mehr zu bieten haben. Und "brandneu" heißt übrigens nicht automatisch besser oder schneller. Betatester bin ich schon beruflich, ich muss das net privat auch noch machen.

  • Tach,



    das ist doch mal entängstigend... :)
    Und nun klingt es gut?
    Wie lange hat es gedauert beim Service?
    (gerade am überlegen - wie lang ist denn eigentlich die Garantie von Asus offiziell - meins ist nun 1 1/4 Jahre alt...)



    Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Es gibt schon seit längerem (27.04.) einen P750 backlight patch (Improve backlight auto turn on problem). Bei mir trat dieser Fehler eigentlich nie auf daher hab ich den Patch nie ausprobiert und da sich hier auch nichts mehr getan hat hab ich den hier auch gar nicht erst erwähnt. Zu den LED-Problemen kann ich nichts sagen da mir diese LED sowieso von Anfang an ein Rätsel war.


    Ja, die LED habe ich auch nie verstanden, jetzt scheint es so zu sein, dass sie sobald irgendwie Spannung ankommt grün leuchtet - wenn z.B. das P750 richtig aus ist, ich den Schieber mal ganz kurz antippe, es also noch nicht an geht/ist, leuchtet die LED einige Sekunden und geht dann wieder aus. (Das alles, ohne das es eingeschaltet wurde, wofür der Schieber ja einen Moment gehalten werden muss)


    Aufgefallen ist mir, dass sie einmal wieder aus ging, als ich den Telefonteil aus geschaltet habe und einmal blinkte sie grün in komischem Takt, wie eine Aktivitäts-LED (z.B. Festplatten LED am Rechner).


    Den Backlight Patch habe ich auch installiert, habe bis gestern immer noch WM6.0 drauf gehabt, weil eigentlich alles funktioniert hat, bis auf ganz seltene Hänger, wenn ich einen Anruf starten wollte und im selben Moment ein Anruf ankam.
    Gestern dann, weil ich eh wegen der LED einen Hardreset machen wollte dann gleich WM6.1 + Backlight Patch + Kamera Patch installiert.


    Irgendwie hat Asus-Sicherung meine SMS verhackstückelt, Texte nicht ganz da (enden immer mit irgend einem (Werbe)Hinweis "...by..."), PimBackup hat es besser gemacht, allerdings blicke ich die Anordnung noch nicht so ganz, möglicherweise ist da auch was schief gelaufen. Habe im Posteingang alle SMS nur noch als komplette "Unterhaltung" mit dem jeweiligen SMS Kontakt...


    Naja, mal sehen ob ich mich durchringen kann, es einzuschicken, habe im Moment gar kein brauchbares Handy als Ersatz hier...


    Je nach dem wie schnell der Service ist, könnte ich möglicherweise den MDA C IV der hier Nagelneu für einen Verwandten liegt noch mal für 'ne Woche "zwischennutzen", bevor ich ihn weitergebe... ;)


    bis denn
    Sebastian

  • hy, das mit den SMS wurde glaub ich bei 6.1 eingeführt und ist auch auch wieder zu verstellen, so daß man wieder alle Nachrichten einzeln sehen kann.... bin mir aber nicht 100% sicher...


    Gruß, Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebalexx
    (gerade am überlegen - wie lang ist denn eigentlich die Garantie von Asus offiziell - meins ist nun 1 1/4 Jahre alt...)


    Gewährleistung hat man volle 2 Jahre, egal wie lange die Garantie ist. Da der Fehler von Anfang an bestand und dieses Problem bekannt ist dürftest Du was die Garantie/Gewährleistung angeht keine Probleme haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!