Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • Tach,


    überlege schon seit Monaten P750 oder nicht...


    In der CT wird nun über eine lahme Bedienung gemeckert (davon schreibt hier keiner!? Bin aber auch nicht sicher, ob sie dies nur auf Destinator beziehen), dafür loben sie die gute Sprachqualität beim Telefonieren - nun bin ich vollends verwirrt. :p


    Sind eben einige kleinigkeiten, die mir am p750 fehlen, wobei ich einige wahrscheinlich nicht benötigen werde.
    Schwanke daher zwischen HP 614C und P750:


    P750:
    - 64MB Ram, USB1.1, kein Quadband/UMTS-Triband, kein hscsd, kein Blitz.
    + Joystick, Frontcam, Klinke-Buchse, etwas handlicher, kompletter lieferumfang - also preisgünstiger


    614c:
    - komische Pad-Bedienung, keine Frontcam, keine Klinkebuchse, sehr magerer Lieferumfang - insgesamt dadurch teurer, etwas unhandlicher, Markteinführungschaos Europa ja - USA nein...?
    + 128MB Ram, USB2.0, Quadband/UMTS-Triband, hscsd(?), Blitz


    Könnte nicht jemand die Hauptplatine vom 614c in das Gehäuse vom P750 schräubseln? :D


    Nicht klar bin ich mir bei dem GPS-Chip, Sirf ist ja bestens, aber was taugt der Qualcomm im 614c?


    Man... Immer diese schweren Entscheidungen... :mad:


    bis denn
    Sebastian


    PS: Ist eigentlich aktuelle beim P750 ein ordentlicher KFZ-Halter dabei, glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass bei einem Asus Phone nur ein Universal-Halter dabei war...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebalexx
    In der CT wird nun über eine lahme Bedienung gemeckert (davon schreibt hier keiner!? Bin aber auch nicht sicher, ob sie dies nur auf Destinator beziehen), dafür loben sie die gute Sprachqualität beim Telefonieren - nun bin ich vollends verwirrt. :p


    Die lahme Bedienung kommt von der automatischen CPU-Geschwindigkeitsanpassung. Die CT hat wohl schlampig getestet, wem der Automodus zu träge ist kann auch auf Standard oder Turbo schalten. Die Sprachqualität ist aber sicher nicht gut, eher unterer Durchschnitt. Vielleicht hat aber die erste Charge doch wie hier so oft angenommen einen Herstellungsfehler. Vielleicht schick ich meins mal zu Asus ein und teste dann ob es sich verbessert.


    Zitat

    Original geschrieben von Sebalexx
    PS: Ist eigentlich aktuelle beim P750 ein ordentlicher KFZ-Halter dabei, glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass bei einem Asus Phone nur ein Universal-Halter dabei war...


    Der Halter der beim P750 beiliegt ist speziell fürs P750,

  • Tach PhreakSoul,


    danke für deine Antwort.


    Habe mich jetzt mal für das P750 entschieden - ich erhoffe mir einfach eine bessere Haptik/Bedienbarkeit gegenüber dem HP 614C. (langer Stylus, Joystick, kleinere Abmessungen, leichter)
    Hoffe einfach mal, dass mein Höhrer nicht "klappert" - wenn er es deutlich störend macht, geht es sehr wahrscheinlich zurück.


    Schwere Entscheidung gewesen, da der HP technisch schon einfach deutliche Vorteile hat...


    Mal abwarten.


    bis denn
    Sebastian

  • hallo, hab seit einer woche entlich das p750 und bin voll zufrieden. aber ein kleines problem beschäftigt mich da doch. wenn ich das handy neben dem radio liegen habe hab ich in einem abstand von 55 minuten immer das störgeräuch im radio, welches das handy beim senden/empfangen verursacht. weiss jemand was das gerät alle 55 minuten machen will?

  • hallihallo zusammen:)


    da ich selbst seit ca einem monat das P750 hab verfolge ich diesen thread schon seit längerem. Außerdem ist er der einzigst gescheide fürs p750... bzw hab ich nix besseres gefunden;)
    erstmal danke für die vielen hilfen:D


    aber ich hab ne frage:
    ich hab mein ppc über http://www.pdamax.de/?art_nr=as-027&sid= gekauft und in der beschreibung steht:


    Der USB Port ermöglicht den Anschluss von Peripheriegeräten wie Drucker oder externe Tastatur.


    dies steht auch auf dem englischen datenblatt auf der destinator seite:
    http://www.destinatortechnolog…8/asus750final1207_en.pdf


    nun hab ich mir einen usb buchse a <-> buchse a gekauft und es getestet, aber ich kriegs ned hin... dazu muss im ppc eigentlich ein usb host sein?!?
    aber anscheinend ist er ausm chip ned nach außen gezogen, da der marvell chip normal schon einen usb host unterstützt?
    wisst ihr da genaueres drüber?
    theoretisch könnt man ja dann auch externe festplatten anschließen etc:D


    grüße t3g;)

  • Moin Moin,


    seit ein paar Tagen nutze ich nun endlich auch das Asus P750 und bin sehr zufrieden. Bei mir klackert beim schütteln auch etwas, allerdings finde ich die Telefonqualität besser als bei meinem Sony Ericsson Handy vorher.
    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
    Ich nutze die Vodafone live! Internet Flat und da dort nur der APN wap.vodafone.de umsonst ist, habe ich alle anderen APN's gelöscht.
    Nun hat er sich gerade verbunden und zar über den kostenpflichtigen APN web.vodafone.de


    Wieso kann der selbstständig geändert werden? Kam das von Vodafone direkt oder machts das das Handy selbst?
    Darf aber nicht nochmal passieren da ich immer im Imap-Idle bin könnte das dann teuer werden^^


    //Edit: Weiß hier zufällig noch jmd. wie man beim Asus Push-Mail aktiviert oder ist das standardmäßig aktiviert?


    Schöne Grüße Grinarn

  • ja, du musst mit einem exchange server synchronisieren.


    du hast zwei möglichkeiten:


    entweder kostenlos bei mail2web einen account einrichten und dir die Mails deiner Standardadresse an diese weiterleiten lassen.


    oder windows live einrichten und dort die push funktionalität genießen.


    allerdings hat hierbei es bei mir nicht funktioniert, wenn ich das gerät im standby hatte. dann kamen keine mails an.



    mail2web nutze ich nun schon seit ein paar wochen völlig zufrieden und problemlos.



    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!