Liste von MXM Grafik Karten

• Hy!

Ich weiß das hätte ich auch Googlen können, aber ich hab nix gefunden, aber gibt es iwo ne liste der mobilen grafikkarten und deren MXM typ?

Ich gucke derzeit nach einer neuen Grafikkarte für mein Notebook nach, und jemand sagte mir das er die wechseln kann, wenn ich ne graka hätte die meinen jetzigen MXM Typ hat, nur weis ich ned welcher des is^^

Kann mir da jemand helfen?

Meine jetzige is ne Ati Mobility Radeon X1600!

Am besten wäre ne liste mit allen Grafikkarten und deren mxm typen damit ich nach ner neuen gucken kann!
    Wäre sehr dankbar!

• Selbst wenn du eine finden solltest (dürfen eigentlich nicht verkauft werden an Privatpersonen), so könntest du ein Problem haben.

Schon mal nachgedacht, das z.b. eine 6800M deutlich mehr Strom benötigt. Oder irgendeine andere Karte? Schonmal nachgedacht, das dein Netzteil nur einen bestimmten Strom liefert? Schon mal nachgedacht, das die Heatpipe in deinem Notebook auf der Grafikkarte nur eine bestimmte Wärmemenge abtransportieren kann? Zudem gibt es meines wissens 3 MMX Standards, die sich in den Bohrungen zum befestigen der Heatpipe deutlich unterscheiden (Heatpipes gibt es im Regelfall nicht zu kaufen)

Wenn du das alles bedacht hast, wünsche ich dir viel Glück ;)

Sprich, erstmal rausfinden, was für einen Standard du brauchst, was für Bohrungen du hast, dann was die Heatpipe verträgt und ob das Notebook es mitmacht

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• So, hab jetzt mal geguckt:

1. Mein Notebook hat den MMX-III Standart
    2. ich könnte wenn ich wollte auf ne 7900GS oder ne x1800 loker aufrüsten ohne das mein netzteil dabei druff geht^^
    3. Meine Heatpipe mach alles mit xD
    4. Mein Notebook erst recht ( sprich von nem T2300E direkt auf nen T2500 ohne probs )

Kommentar zu 3.:

Ich hab meine Graka bis jetzt immer im übertaketen betrieb laufen lassen, und nach 8 stunden dauerzocking hats meine heatpipe noch immer nich zerrissen, also ich denk dieses Problem is schon mal ausm weg geräumt^^

jetzt bräuchte ich nurmehr noch ne akteptable und informative Preisliste aller grakas mit mmx-3 standart zwischen mit ner 41 mm bohrung^^
    Gibts da iwo eine?

mfg: c.m.

• achja, und fragt mich jetzt ned warum ich wenn ich eh ne übertaktete graka hab trotzdem ne neue brauch!
    Stichwort direct 3d 10 oder in der szene auch DirectX 10 genannt^^

z.B. ne 8600M GT, würde auch gehen wenn die bohrung stimmt^^

• Was google so alles kann
    http://www.mxm-upgrade.com/store.html

Nur mal so als frage, du brauchst DX10? Für was? Vista :rolleyes: ? Games :rolleyes: ?

Naja, bei dir hat das Marketing schön zugeschlagen, glaube ich... ;)

Nicht wundern über die Preise, aber die Teile sind teuer und kaum zu bekommen (für Privatpersonen), da diese lt. Hersteller nicht verkauft werden sollen - andersrum macht da keiner einen Wind drum.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Stichwort direct 3d 10 oder in der szene auch DirectX 10 genannt^^
    z.B. ne 8600M GT, würde auch gehen wenn die bohrung stimmt

Ne 8600m gt und DX10 :p *lach*

Vieleicht auf 640x480 :D:D:D

Was manche von Notebook-Grafikkarten erwarten :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Ne 8600m gt und DX10 :p *lach*

Vieleicht auf 640x480 :D:D:D

Was manche von Notebook-Grafikkarten erwarten :rolleyes:

Typisches ,,Normal-PC-User'' verhalten :D

Zitat

Original geschrieben von sin-4711

Nur mal so als frage, du brauchst DX10? Für was? Vista ? Games ?

Naja, bei dir hat das Marketing schön zugeschlagen, glaube ich...

Möchte nich so gerne zu denen gehören die alte kacke im haus haben^^

...und nochwas:

warum nvidia eig. nich die notebook karten offiziell verkaufen will is sowiso iwie unlogisch, weil die waren ja schließlich für die Offenlegung von Infos zu MXM^^

• Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Typisches ,,Normal-PC-User'' verhalten :D

Typisches Nicht-Wissen :D

DX10 und 8600m gt wird ne schöne Diashow :rolleyes:

Da kannste übertakten was du willst, die Karte ist dafür einfach nicht ausgelegt. Falls du mir nicht glaubst google mal ein bischen, selbst die normle 8600gt kackt bei allen DX10 Benches ab.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Nur weil nVidia einen Standard offenlegt/kreiert, heißt es nicht gleich, das man unbedingt alles an den Kunden bringen muss.

Der MXM Standard ist für die Notebookhersteller gedacht, um einen einheitlichen Standard zu haben. Dies spart dann schlussendlich Entwicklungskosten, denn so kann ein Mainboard in mehreren Notebooks verwendet werden (anderer Prozessor, andere Grafikkarte, aber nur einmal Entwicklungskosten).

Und zum PC Verhalten sag ich nichts :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!