bremst netzwerkkarte dsl?

• hallo leute,

hab seit dienstag dsl1500 von arcor... in meinem computer ist noch eine netzwerk-karte, die ich mal vor 6 jahren gekauft hat. die hat 2 anschlüsse einen die man damals hatte mit dem widerstand und so und zusätzlich einen neueren, wo das kabel vom dsl-modem reinpasst.

im download hab ich aber nie über 100K... normal müssten doch 185K sein, oder?

liegt das irgendwie mit der netzwerkkarte zusammen, weil sie schon so alt ist?

und welches kabel kann ich denn von den orginalkabeln am ungefährlichsten verlängern, ohne zu grossen verlsut?

tae-dose -> splitter

splitter -> dsl-modem

oder dsl-modem --> netzwerkkarte?

bei mir reichen die orginalkabel gerade so, das sie quer durch den raum liegen :(

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte...

gruß manuel

• Für die Verbindung Splitter -> Modem kannst du z.B. zweiadriges Telefonkabel verwenden. Splitter und Modem haben dafür unter einer Klappe extra Klemmen.

Die Netzwerkkarte sollte 10MBit schaffen, das ist auf jeden Fall viel mehr, als die 1.5MBit von deinem DSL-Anschluss. Versuche mal über T-Online-Vision etwas runterzuladen, denn die Geschwindigkeit hängt natürlich auch immer von der Gegenstelle ab.

Du kannst natürlich auch mal bei http://www.adsl-support.de nachsehen, ob bei dir vielleicht noch irgendwelche Registry-Optimierungen fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!