Frage zu Roaming und Rufumleitung (BASE/E-Plus)

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Roaming und Rufumleitung.

Entstehen Roamingkosten, wenn ich mit meinem Handy (BASE) im Ausland eingebucht bin, ich aber eine permanente Rufumleitung auf eine E-Plus Nummer eingestellt habe?
    Somit müsste doch eigentlich das E-Plus Netz den Anruf schon in Deutschland weiterleiten, obwohl ich mich im Ausland befinde, oder nicht?

Macht es hinsichtlich der Roaminggebühren des Weiteren einen Unterschied, ob ich das Handy im Ausland ein- oder ausgeschaltet, bzw. ob ich die Rufumleitung im In- oder Ausland gesetzt habe?

Danke und Gruß

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Zu 1. Nein, da der Anruf bereits in D umgeleitet wird und nicht erst ins Ausland geht.
    Zu 2a: Nein, das ist egal.
    Zu 2b. Keine Ahnung

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Gilt das immernoch, oder hat sich da etwas geändert?

Ich habe Base und möchte über die **21*+49Rufnummer# umleiten. Entstehen mir Kosten bei Umleitung auf eine Festnetznummer?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Old Europe: ja, es entstehen Kosten ...... die selbstgelegte Rufumleitung wird mit ins Ausland genommen ... sprich Teilnehmer A ist im Ausland, Teilnehmer B in Deutschland..... Teilnehmer B wählt die Rufnummer von Teilnehmer A..... Anruf wird von Deutschland weitergeleitet ins Ausland und von dort wieder nach Deutschland zurück auf den umgeleiteten Anschluss.

Kosten entstehen auch, wenn das Handy, welches sich im Ausland befindet, ausgeschaltet ist..... Umleitungen können nur im Inland gesetzt werden...

MCBobtail: Ob Umleitungen ins Festnetz kostenpflichtig sind, hängt vom genutzten Base Tarif ab.... z.B. ist bei einem Base Tarif mit Festnetzflat die Umleitung ins deutsche Festnetz kostenfrei....

Es grüßt das Mein BASE Team

• Liebe E-Plus Gruppe, Old Europe's Post ist schon ein paar Jahre alt ;)

Aber schön, dass ihr hier wieder mal (zum zweiten mal) aktiv werdet :top:

• Hilfe,Hilfe untersch. Aussagen Base

Liebes E-Plus und Base Team, und alle TT-User

leider raucht mir der Kopf u. blicke jetzt gar nicht mehr durch u. bekomme unterschiedl.
    aussagen von der Hotline...

Es geht um das Roaming, im Reisevorteil Plus...

mir ist bekannt 0,29 min und 0,75 Euro pro Gespräch....

1. Fall : Ich befinde mich in Spanien u. rufe vom Base Handy einen Mobil-Anschluss in Spanien selber an, was bezahle ich für eine Minute (0,29 Euro+0,75 Euro, also 1,04 Euro ???) ist das richtig bei minuten genauer Taktung

2. Fall: Base Handy eingebucht wieder in span. Mobilnetz, telefoniere eine Minute
    zu einer Sonderrufnummer also beginnend 902 ( hier steht im Kleingedruckten +21,85 Aufschlag plus MWst. (span. MWST oder deutsche ???) , widerum zählt hier
    der Minutenpreis vom roamingpartner (nehmen wir mal Telefonica u. der liegt bei 0,38 Eur die Minute lt. Telefonica) nach meiner Rechnung mit dt. MWSt:

0,38 + 0,29+0,75 (gesprächspreis) + 21,85 % +. 19% Mwst. = 2,0590213 ??? oder

??? 0,38+0,75+ 21,85% + 19% Mwst= 1,63851...

Diesen Fall möchte ich gerne mal konkret analysiert haben...vielen Dank

3. Fall : Ich befinde mich in Spanien u. rufe von Base einen Anschluss in Griechenland an, was bezahle ich hier (das gleiche wie im 1. Fall ? ) , wir gehen wieder von einer Minute aus !

Aussagen von der Hotline bezueglich Fall 1 wäre EU-Tarif von 0,29 + 0,75 Pro Gespräch + zusätzl. von deutschl. 0,69 Euro

:confused:

Aber vielen Dank für eine ausführlichere Erläuterung !

Ahoi :top:

Ahoi

• Keiner weiss eine Antwort?

Leider erhalte ich von Base nur eine Standardantwort, nimmt sich keiner mal der Frage an, gerade was Telefonate innerhalb Spanien kosten vom Handy ins jeweilige Fest oder Mobilnetz ! :mad:

Ahoi

• also....

laut pdf

http://www.base.de/downloads/B…and_Reisevorteil_Plus.pdf

fall 1 unter 3.2.1 zu sehen:

0,2900 euro/minute zzgl. 0,7500 euro je Gespräch, also richtig

fall 2

weiß ich nicht, aber persönlich würde ich natürlich mit der teureren berechnung, also der ersten rechnen

fall 3

auch richtig wie du es geschrieben hast. interessant nur, das deutschland nicht unter der länder aufzählung bei base dabei ist...

wo nimmt die hotline die 69 cent her?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!