Navigon MobileNavigator 6.3 endlich erhältlich für N95

  • weiß man eigentlich schon was von TOMTOM bezüglich des n95???

    iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

  • Guten Morgen,


    mmh, der Link ist leider ewig lang. Könnte mir vielleicht jemand kurz zusammenfassen wie die Einstellungen vom N95 bzw. vom Route66 sein müssen, damit dies funktioniert?


    Vielen Dank
    Jochen

  • @HouseTier:
    Man weiß, dass man nichts weiß. :gpaul:


    Ich hatte eine Support-Anfrage vorgestern gestellt und sie gefragt, wie es denn mit einer Version für N95, 6110N etc. aussieht. Als begeisterter TomTom Fan seit 7 Jahren etc. Honigsülzblablabla...


    Das war die Antwort:

    Zitat

    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
    Sie haben leider richtig gelesen: Die von Ihnen genannten Geraete sind mit Navigator 6 nicht kompatibel. Navigator 6 ist die Nachfolgesoftware von TomTom Mobile 5. Nur die ausdruecklich auf der folgenden Webseite genannten Geraete sind kompatibel: http://www.tomtom.com/products…res.php?ID=260&Language=3
    Wir empfehlen Ihnen dringend, die Software nicht auf diesem Geraet zu verwenden, da wir eine fehlerfreie Funktion nicht garantieren koennen.
    Mit freundlichen Gruessen, TomTom Support Team


    :mad: sage ich nur...


    Ich hab daraufhin gestern nochmal etwas zurückgeschrieben - mal schauen, ob sie darauf antworten. Müssen sie ja eigentlich, denn eine Supportanfrage darf nicht lange den Status "ungelöst" haben. Aber ob der Inhalt dann interessanter aussieht...? Auf jeden Fall hab ich ihnen klar gemacht, dass die Konkurrenz bereits daran intensiv arbeitet und ich als treuer Stammkunde wie viele andere auch gerne bereit bin, abzuwandern... ;)
    Hilft in diesem Fall wahrscheinlich auch nichts, aber wenn sie sehen, dass sie mehr als ein paar 100 Kunden verlieren, kriegen sie's vielleicht mal gebacken. Von alleine tut sich anscheinend ja nicht viel.


    Und wie wir wissen, hat es Navigon bereits geschafft... :top:


    Ich werds später noch posten, wenn ich ne entspr. Antwort von TomTom bekomme.

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Guten Morgen,


    kann mir mal jemand sagen ob es mit Navigon möglich ist. sowaws wie den Radarwarner zu nutzen ? Bei TOM TOM geht das ja, Route 66 leider nicht. Wäre für mich interessant, dann würd ich überlegen zu Navigon umzusteigen, von den Screenshots macht es ja einen ziemlich guten Eindruck.....

  • Hmm, in der Kompatibilitätsliste ist ja auch das "normale" 6110 angegeben.
    Zusätzlich verweist Navigon ja auf die Verwendung integrierter GPS-Empfänger.
    Schlussfolgerung: Navigon funktioniert auch auf dem 6110 Navigator. Kann das jemand testen?


    Zitat

    Original geschrieben von czarno
    Guten Morgen,


    kann mir mal jemand sagen ob es mit Navigon möglich ist. sowaws wie den Radarwarner zu nutzen ? Bei TOM TOM geht das ja, Route 66 leider nicht. Wäre für mich interessant, dann würd ich überlegen zu Navigon umzusteigen, von den Screenshots macht es ja einen ziemlich guten Eindruck.....


    Navigon 6.2 hat schon einen Radarwarner eingebaut. Der ist nicht so umfangreich wie ein zusätzlicher POI-Warner aber für mich bisher ausreichend.

  • Petrus910


    ok, eingebaut ist ja schon was, aber kann man den auch so aktualisieren wie einen zusätzlichen POI Warner? Das würde mir ja schon reichen, muss ja nicht immer was zusätzliches sein...und komfortabel is ja auch so ne Sache, will ja nur gewarnt werden, da muss nix komfortabel sein.....


    Aber DANKE erstmal für deine Antwort, schade nur das es keine Trial Version gibt, um das Ganze mal zu testen....

  • Ich möchte gerne noch mal meine Frage wiederholen:
    Kann eines der für das N95 verfügbaren Naviprogramme
    a) Zwischenstationen
    b) Waypoints bzw. Google-Earth-kml-Dateien
    verarbeiten?
    Ich finde dazu auf den Homepages der einschlägigen Anbieter leider nix. Smart2Go kann beides nicht, daher möchte ich längerfristig auf ein anderes Programm umsteigen.
    Wer weiß was dazu?
    Gruß, Dirk

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS


  • a) Route 66 und der Mobile Navigator können das.
    b) Mir keines bekannt, aber da kenne ich mich weniger aus.

  • Ich bin am verzweifeln. Da warte ich ewig auf das Programm und jetzt kann ich das Teil nicht registrieren. :mad:


    Habe jetzt schon drei mal mit dem Support telefoniert, aber die netten Damen am Telefon haben leider absolut keinen Plan. Jetzt hat sie ein Ticket aufgenommen und an die entsprechende Stelle weitergeleitet. :rolleyes:


    Der Fehler äußert sich folgendermaßen:


    Nach Eingabe der Seriennummer kommt die Meldung "Registration failed", was laut Navigon Hotline bedeutet, dass keine Datenverbindung zum Server besteht.


    Gebe ich jedoch eine Stelle bei der Seriennummer falsch ein, kommt der nächste Schritt, in dem die E-Mail Adresse und der Name eingegeben wird, woraufhin eine Datenverbindung zum Server aufgebaut wird und dann natürlich die Fehlermeldung erscheint " Bitte überprüfen Sie die Seriennummer". :confused:


    Hat jmd. eine Idee was das sein könnte?

  • Bin echt mal gespannt auf die ersten Eindrücke :)


    Navigon ist echt klasse, hab das ja auf dem PNA und bin immer noch begeistert von.


    Werd ich mir dann definitv auch auf das Handy machen dann demnächst.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!