E+: Handy u. SIM geklaut. Handy war ausgeschaltet

• Moin!

Meiner Freundin wure am Wochenende ihr Handy samt Simkarte geklaut.
    Zum Glück war das Handy zu dem Zeitpunkt ausgeschaltet. Eine PIN Abfrage ist natürlich aktivert.
    Ich habe ihr deshalb erstmal geraten das sie die Karte nicht direkt sperren lassen muss.
    Haben seit dem auch immer mal wieder kurz versucht anzurufen und stets ging die Mailbox ran.
    Nun braucht sie natürlich eine neue SIM Karte.
    Ist es möglich diese zu bekommen, ohne die alte Karte sperren zu lassen? Dann könnte man sich die dafür fälligen Gebühren schonmal sparen.
    Wie teuer ist eine neue SIM?

Die Suche habe ich schon benutzt, aber auf diese Fragen nicht direkt ne Antwort gefunden.
    Da sie einen Web Tarif hat, falle ich statt der Hotline euch auf die Nerven ;)

• ruf an und sag das dein handy streikt und die sim nicht erkennt. und ständig meint das die sim nicht eingelegt sei. dann bekommste eine kostenlos sonst erheben die gebühren. wenns geklaut ist werden die sim eh wegschmeißen. haste irgendwie glück im unglück

• die alte sim karte nicht sperren zu lassen halte ich trotzdem für sehr fahrlässig!

wenn dann damit telefoniert wird (aus welchen gründen und mit welchen mitteln auch immer), dann bist du ziemlich tief in der schei.... !

• Dann gehe in einen shop und frage nach einer neuen SIM.
    Wenn die die nicht aktivieren, dann über die hotline. Kostet 15Euro wenn man Pech hat.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!