Was würdet ihr von Minutenpaketen mit Festnetzflatrate halten?

• Bei den ganzen DSL Anbietern wie z.B. 1&1 oder Versatel bekommt man ja nun für realtiv kleines Geld , meist so 5€ pro Monat eine SIM mit Festnetzflatrate dazu, und die Minutenpreise in die Mobilfunknetze sind auch recht günstig.

Bei den Mobilfunkanbietern direkt kostet so eine Festnetzflatrate wie Max S oder Base1 allerdings mit 15€ pro Monat rund dreimal soviel.

Ich denke da besteht eine echte Gefahr das doch einige Kunden von den Mobilfunkanbietern zu den DSL Anbietern abwandern. Ausser natürlich für Kunden die schon sonst irgendwie einen Internetzugang haben. Oder Kunden die auch eine Festnetzrufnummer oder ein Datenpaket auf den Mobilfunkanschluss benötigen.

Da wäre es doch fair wenn die Mobilfunkanbieter ihren Laufzeitvertragskunden die ja zumeist in einem kleinen Minutenpaket stecken die Festnetzflatrate als aufbuchbare Option für kleines Geld (sagen wir so 5€ wie bei den DSL Anbietern) oder kostenlos als Tarifmerkmal anbieten würden. Die Inklusivminuten würde man dann nur noch für Anrufe in die Mobilfunknetze benötigen.

• ...und schon ist die schoene Mischkalkulation bei den Minutenpaketen dahin, weil die Komponente mit der hohen Marge durch die Flat abgedeckt wird.

So ein neuer Active 50 + Festnetz-Flat waer sicher toll, aber nicht fuer O2 ;)

• Wenn man sich mal den rechnerischen Inklusivminutenpreis von z.B. 17,5 Cent bei Time&More All in 100 oder z.B. 18,3 Cent bei Kombi 120 (Handysubvention und inkludierte HappyOption rausgerechnet) anschaut ist das auch für Gespräche nur in die Mobilfunknetze nicht zu günstig, und Überminuten werden mit 25 Cent bzw. 35 Cent ja eh noch teurer.

• Du solltest aber nicht nur die kleinsten Minutenpakete gegenrechnen, sondern auch nen T&M 1000 oder ein Kombi 1200. Soll da die Option dann teurer oder erst garnicht angeboten werden? ;)

• Das wünschen sich doch viele:

Simyo + Festnetzflat.

15cent in alle Netz ist eben billiger als T&M 100 für 17,50€.

Congster ist ja noch am nächsten dran.

10€ Flat + 19cent in alle Netze.

Sie könnten ja

15Stunden ins Festnetz + 15cent in alle Netze anbieten für 5€ oder so.

Könnte man auch gut vermarkten! Das Einfachheitsgen wäre ja dann noch vorhanden!

:)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du solltest aber nicht nur die kleinsten Minutenpakete gegenrechnen, sondern auch nen T&M 1000 oder ein Kombi 1200. Soll da die Option dann teurer oder erst garnicht angeboten werden? ;)

Die grossen Minutenpakete sind aber insgesamt schon recht selten, denke die Minutenpakete bis 250 Inklusivminuten stellen den absoluten Löwenanteil.

Mit den grösseren Minutenpaketen müsste man sich wohl was einfallen lassen: Obwohl, wenn es schon Fullflats in alle Netze gibt, wären 1000er/1200er Minutenpakete mit Festnetzflatrate auch machbar.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Das wünschen sich doch viele:

Simyo + Festnetzflat.

15cent in alle Netz ist eben billiger als T&M 100 für 17,50€.

Ganz genau. Ich bin jetzt bei blau.de und zufrieden (günstig in alle Netze + günstige SMS + günstiger Datenpreis). Nur richtig schön fände ich es wenn ich jetzt noch eine Festnetzflat für 5 oder maximal 10 Euro im Monat dazu bekäme.
    Oder alternativ hätte ich gerne Base, dann aber auch mit günstigen Preisen in die anderen Handynetze sowohl für Gespräche als auch SMS und dann noch bitte ne WAP Flat wie bei o2 für 5 Euro und ich wäre auch zufrieden.
    Ich denke aber mal dass das gar nicht so abwegig ist, und so oder so ähnlich auch noch bald kommen wird.

Handy: N82 titanium warm

• Ich hätte dann gerne den VF 1200 Zuhause mit Festnetzflat und interner Flat (Happy Vodafone) :)

Wäre dann - für meine Verhältnisse - eine Fullflat für 90,- + 5,- + 20,- = 115,- EUR, wobei bei interner + Festnetzflat sollte auch ein 480er Paket ausreichen ;)

Die Idee ist schon gut, aber wäre eben ein großer Einschnitt und mal ehrlich, wer läuft - außerhalb von TT - mit 2 SIM Karten rum?! (ok, ein paar junge Menschen vielleicht noch)

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Die Idee ist schon gut, aber wäre eben ein großer Einschnitt und mal ehrlich, wer läuft - außerhalb von TT - mit 2 SIM Karten rum?! (ok, ein paar junge Menschen vielleicht noch)

Ich nicht mehr, da mein Crash 5 zuhause in nem K610 steckt, das an nem Webserver haengt, der wiederum ueber's Internet erreichbar ist ;)

• Ich fänds toll, wenn ich alles für 99 cent bekommen würde, Festnetz, DSL, Mobilfunk, Kabel-TV, mobile Daten, pay-tv, video on demand.... und natürlich immer ne Flatrate :D

Aber das gibts natürlich nicht! Und wenn mir heute einer was besonders billig gibt, dann weil er anderweitig viel Geld an mir verdient oder weil er hofft, dass mit mir viel Geld zu verdienen sein wird. Am meisten von meinem Geld bekommt man, wenn ich alles, also Festnetz, DSL, Mobilfunk, TV-Empfang und mobile Daten über einen Anbieter abrechne. Selbst wenn ich dann für (fast) alles ne flat habe, so kann der Anbieter mir eine Leistung, die er selbst mit 8 € einkauft für 5 € weiterverkaufen, weil er an einer Leistung, die er selbst erbringt oder billiger ein- als verkauft noch ausreichend verdient. Gleichzeitig bindet er mich weiter an sich und verhindert, dass ich komplett zu einem anderen Anbieter wechsle.

Als Verbraucher bleibt uns nur die Möglichkeit, ebenso zu rechnen und alle Kosten als Gesamtkosten für Kommunikation, Unterhaltung und Information zu betrachten und dann den oder die Anbieter so auszuwählen, dass wir, das für uns beste Produkt, zum besten Preis bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!