Ghanaer oder Ghanesen? Was ist richtig?

• Hey Jungs,

saß vorhin mitm Kumpel zusammen und haben über irgendwas gesprochen und da fiel seinerseits das wort "Ghanaer", ich fragte was? und er meinte damit Bürger aus dem Land "Ghana"...

ich korrigierte Ihn und sagte, das man diese "Ghanesen" nennt, er widerrum neeeeein, das sind "Ghanaer", das zeig ich dir auch im Wörterbuch...

ich habe zwischenzeitlich 20 bekannte gefragt, alle antworteten direkt mit "Ghanese" auf meine frage, und so habe ich es auch immer in erinnerung gehabt...

er schickte mir nun Links von Sportseiten dessen Artikel in denen sowas vorkam mit "Ghanaer" betitelt wurden, und einen aus Wikipedia...

und nun bin ich echt baff, weiß nicht was richtig ist, und bin immernoch der meinung das es "Ghanesen" sind und nicht "Ghanaer"....egal was dort in den Überschriften steht oder Wikipedia sagt...Wiki kann man immernoch editieren soweit ich weiß....

Also was sagt ihr dazu?

mfg
    afa2006

• Re: Ghanaer oder Ghanesen? Was ist richtig?

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    Also was sagt ihr dazu?

Dass man für die Frage keinen eigenen Thread braucht? ;)

Es heißt "Ghanaer", Wenn du es nicht glaubst, schau bei duden.de nach

Mit Grüßen ...

• rajenske...

irgendwie darf man hier im "Geplauder" so wie sich der Obertitel nennt, gar keine Threads erstellen oder?

am besten hängen wir vor "Geplauder" ein schloss und lesen nur noch die alten beiträge....

• Zitat

rajenske...

irgendwie darf man hier im "Geplauder" so wie sich der Obertitel nennt, gar keine Threads erstellen oder?

am besten hängen wir vor "Geplauder" ein schloss und lesen nur noch die alten beiträge....

Sorry, aber irgendwo hat er doch recht, oder? ;)
    Bei Deiner Frage gibt's eben nur Antwort a) oder Antwort b) und dafür ist eben auch der Kleinkram-Thread da.
    Worüber wollen wir denn da noch plaudern? ;)

• Zitat

Ohne in Diskrimierungsverdacht gegenüber afrikanischen Freunden geraten zu wollen, würde ich doch deine Frage nach den Ghanaern als Kleinkram-Frage betrachten, falls du nicht irgendwo selbst nachschauen möchtest.

So war's gemeint.

Edit: Und weil ich den längsten Satz geschrieben habe, bin ich mal wieder letzter. :rolleyes:;) . Dazu mach ich gleich nen Thread auf .. ;)

Edit2: Immerhin hab ich dir sogar deine Frage mit Quellenhinweis beantwortet, also ruhisch Blut bitte ... ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!