W800i - Netzmonitor/TechMode via Code aktivierbar

  • Hi,



    Ich habe es auf meinem w800i getestet und es funktioniert.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Original posting von klondike2 aus SE-World :


    Mit *585*0000 und dann "Anrufen" bzw. *585*0000# "Senden" drücken wird der Techmode aktiviert.
    Auslesen kann man dann die Daten über die Shortcuttaste (die direkt über dem Joystick) und dann Techmode anwählen; oder über Menü - Optionen - Verbindungen - Mobilfunknetze.
    Durch längeres Drücken der Zurücktaste wird der Techmode verlassen. Ganz kann man ihn mit #585#0000# und dann "Senden" deaktivieren (bzw über die Shortcuttaste und dann "Anw.Ende").
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    GSM Channel, GSM AMR, GSM GPRS werden angezeigt und fortlaufend aktualisiert.


    Shiskaboss

  • 88 Clicks und keiner der etwas dazu beitragen möchte ? :eek:


    Vielleicht funktioniert es auf neueren Modellen oder Vorgängerversionen auch ?


    Bitte meldet euch :)

  • Kann man wie bei dem TEMS Geräten auch ein Log mitschreiben lassen?

    Das muss am Wetter liegen...

  • Die Funktion habe ich nicht entdecken können. Vielleicht wird ja (automatisch) nach der Aktivierung etwas im filesystem abgelegt ?


    Ich denke die Erwähnung der Bearbeitung der internen Ordner verstösst wahrscheinlich schon gegen die TT Regeln, oder ?

  • Bei meinem K750i hats funktioniert - neueste ungebrandete Firmware, Versionsnummer hab ich nicht mehr im Kopf. Meldung war dann "Tech Mode aktiviert" oder so ähnlich, dann tauchte im Schnellzugriffsmenü der zusätzliche Punkt "Tech Mode" auf.


    Schade dass es auf meinem K810i nicht mehr geht - oder ist da schon jemand auf eine ähnlich einfache (legale!) Möglichkeit gestoßen, sich Netzinfos anzeigen zu lassen?


    Viele Grüße,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!