Beiträge von Shiskaboss

    Danke für den nett gemeinten Ratschlag und die wichtige Info !



    Ich möchte aber nichts gratis "dazubuchen" oder eine Rufumleitung einstellen.


    Ich möchte wissen, darf ich nun alle 4 Adern von den 2 Telefonkabeln auf einen Anschluss in der "ISDN Dose" legen, damit beide Telefone klingeln. :)


    Den Anruf bei den Stadtwerken kann ich mir ja jetzt sparen, da die mir sicher denselben Vorschlag machen werden. Aber ich möchte keine zweite Rufnummer, die dann eh keiner anruft. ;)

    Sorry für das Durcheinander ^^


    Anbieter: Stadtwerke Media


    Die CPE Einheit, darüber laufen TV, Telefon und Internet.


    Phone 1, Phone 2, 4x LAN, 1xTV




    Man kann LAN direkt einstöpseln und lossurfen. Selbiges gilt auch für TV und Telefon.



    Wir haben 2 TAE Dosen im Haus. Eine oben, eine unten. Von jeder TAE Dose geht ein separates Kabel in den Hauswirtschaftsraum.


    Dort hängen sie so rum und ich habe auf Anraten dieser Diskussion eine 2 fach "ISDN" Dose gekauft und dort jeweils an die Anschlüsse 4 & 5 der Dose, ein rotes und ein blaues Kabel gehängt. Funktioniert ja auch.


    Nur das eben nur Phone 1 an der CPE Einheit "gebucht" ist = nur 1 Telefon / 1 Telefonnummer.


    Nun sollen aber beide Telefone klingeln und ich wollte wissen ob es "In Ordnung" ist, 4 & 5 von Anschluss A auch auf Anschluss B zu legen (siehe vorheriger Post), so das wenn ich die "ISDN" Dose in die CPE Einheit bei "Phone 1" einstöpsele, beide Telefone klingeln, die auf diese "ISDN" Dose aufgelegt sind. ^^

    Wir haben im ersten Stock eine TAE Dose und eine im Erdgeschoss.


    Beide Kabel enden im Hauswirtschaftsraum.


    Also 1 Telefon oben und eins unten. (analog, ja) :)



    Ich habe mir extra eine 2fach "ISDN" Dose (RJ45) gekauft,
    wo ich die Adernpaare aufgelegt habe.


    Da aber nur 1 Anschluss an der CPE Einheit gebucht ist, müsste ich nun beide TAE Dosen auf einen Anschluss kurz vor der CPE schalten, damit eben beide Telefone klingeln / man mithören kann.


    Dann wäre mein Bild also soweit in Orndung ? :)

    Erst einmal Danke. Es funktioniert nun auf beiden (Telefonen). (rot & blau) ^^



    Da nur 1 Telefonanschluss gebucht ist, wir aber 2 TAE Dosen im Haus haben, würde ich gerne das beide Telefone klingeln, wenn ein Anruf kommt.


    Darf ich wie folgt verkabeln ? Sprich, rot & blau von "A" ZUSÄTZLICH auf den Anschluss "B" legen ?



    Habe schon die wildesten Geschichten gelesen.
    Von "möglichen Störungen" und "kurzgeschlossenen Telefonen" weil der Widerstand für die Amtsleitung zu hoch/niedrig ist...und die Telekom das merken könnte.


    Ich würde ja sonst so einen "ISDN Splitter" für 3,99 Euro kaufen, damit beide Telefone über dasselbe Signal gespeist werden können...

    Ahoi,


    der Anschluss im ersten Stock gibt ein Freizeichen und wählt auch, aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden.


    Liegt vielleicht noch an den Stadtwerken, da auch Internet noch nicht funktioniert.


    Dennoch dachte ich immer, sofern "Amt" vorhanden, kann man telefonieren. (?)



    Die Dose im Erdgeschoss bleibt tot. Nur ein Rauschen, so als ob überhaupt kein Kabel angeschlossen ist.



    Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert und das Kabel vom Erdgeschoss in Phone 1 & Phone 2 an der CPE, hin und her etc. Das Telefon in der Erdgeschoss-Dose gibt kein Freizeichen.


    Könnte es eine "Weiterleitung" sein ? So das es unten nur "bei Anruf klingelt" und es nicht zum Anrufen genutzt werden kann ?

    Hallo,


    tatsächlich sind nur die ersten beiden Adern (blau, rot) an jeder Dose so angeschlossen




    Ich habe mir eine Aufputzdose und 2x 3m RJ12 Kabel zur Weiterleitung von der Dose zur CPE Einheit bestellt.



    Werde dann wie folgt vorgehen :




    Danke nochmals, melde mich wenns das erste mal klingelt. ;)

    Danke für die detaillierten Antworten, ich weiss das wirklich zu schätzen.


    Jetz frage ich mich noch, warum die Anschlussdosen alle 8-fach belegt sind ?
    Ich sehe bei dier Reichelt Dose, das auch 6-6 und 6-4 Belegung möglich ist.


    Aber so muss ich ja vom RJ45 Stecker auf RJ12 per Adapter an die CPE Einheit, oder
    übersehe ich hier etwas ?


    Gibt es keine Dosen die "nur" 6 fach belegt sind, sprich, RJ11/12 Kabel/Stecker die ohne Adapter in die CPE können ?