preiswertestes UMTS Handy? Oder doch PCMCIA Karte?

• Ich würde gerne mit einer Simyo Karte und einem Notebook online gehen habe. Dafür möchte ich nicht mein Voice Handy nutzen da ich nicht immer die Sim wechseln will und das Handy eh nur GPRS hat.

Also brauch ich ein extra Handy (oder PCMCIA Karte) mit UMTS für das Notebook. Angeschlossen werden sollte das Handy per USB oder eben intern per PCMCIA. Ladefunktion über USB wäre natürlich auch praktisch.

Was ist da die kostengünstigste Lösung? Das Handy muß sonst nichts können das es wirklich aussschließlich als Datengerät genutzt werden wird.

• Hmm,wenn ich so die Preise fuer UMTS-PCMCIA und dann die Preise fuer Siemens-BENQ Handys sehe,wuerde ich vll. nach Siemens-BENQ Restbestaenden Ausschau halten.
    Aber wenn Du eh nur mit dem Notebook per UMTS Online willst dann wuerde ich die PCMCIA Loesung bevorzugen.
    Es ist wohl bequemer z.B im Zug "AllinOne" auf den Schoss zu haben.:)
    UMTS PCMCIA koenntest Du ggf. unter http://www.auktionssuche.de ausfindig machen mit passenden Account zur Auktionsplattform.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Macht man mit einer "OPTION 6275 3G CDMA" nichts falsch?

Oder was ist an UMTS Karten (simlockfrei) empfehlens- und preiswert?

• ich würde nicht zu einem benq-siemens raten. habe selbst das s68 und bei gprs-benutzung stürzt es jedesmal nach wenigen minuten ab, genauso bei telefonaten zu bestimmten telefonnummern. das nächste mal wird es wieder ein nokia, auch wenns teurer ist.

• Zitat

Original geschrieben von Wirrkopf
    Also brauch ich ein extra Handy (oder PCMCIA Karte) mit UMTS für das Notebook. Angeschlossen werden sollte das Handy per USB oder eben intern per PCMCIA. Ladefunktion über USB wäre natürlich auch praktisch.

Vielleicht ist dieses Thema ganz interessant für dich:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=257179

Bei einem Handy als Modem würde ich darauf achten, dass es über USB geladen werden kann und dass es einen UMTS-only-Modus gibt.
    Ein günstiges Gerät welches die beiden Voraussetzungen erfüllt wäre das BenqSiemens EF81.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Ich benutze eine Web 'n walk Compact (Option) , die ich bei ebay ersteigert habe. Dort gibts die PCMCIA-Karten relativ günstig. Ist imho die bessere Lösung als irgendein Handy dranzuhängen.

Grüße Hanry

• Zitat

Original geschrieben von Hanry
    Ich benutze eine Web 'n walk Compact (Option) , die ich bei ebay ersteigert habe. Dort gibts die PCMCIA-Karten relativ günstig.

Ist 50-60 € günstig oder gehts auch noch preiswerter?

• Zitat

Original geschrieben von Wirrkopf
    Ist 50-60 € günstig oder gehts auch noch preiswerter?

Billige gebrauchte UMTS-Handys gibt´s schon für die Hälfte. Was für einen Tarif hast Du denn in Deinem Haupt-Handy? Vielleicht ist es ja doch ganz interessant, ein Handy als Modem zu benutzen, weil Du mit dem auch (ohne Kartenwechsel) mit der Aldi-Karte telefonieren kannst, wenn das billiger ist als mit Deiner Hauptkarte. (Aldi = 1ct/min billiger als Simyo/Blau).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Billige gebrauchte UMTS-Handys gibt´s schon für die Hälfte. Was für einen Tarif hast Du denn in Deinem Haupt-Handy? Vielleicht ist es ja doch ganz interessant, ein Handy als Modem zu benutzen, weil Du mit dem auch (ohne Kartenwechsel) mit der Aldi-Karte telefonieren kannst, wenn das billiger ist als mit Deiner Hauptkarte. (Aldi = 1ct/min billiger als Simyo/Blau).

Axelchen

Noch habe ich E-Plus aber ab November werde ich dann Alice Mobil haben. Da kostet das MB 0,49 € was mir zu teuer ist.

Aber dafür kostet mich Voice keine Grundgebühr und alles im internen Alice Netz (von Mobil nach Alice Mobil und Alice Festnetz) ist kostenlos. Da alle meine Verwandten und viele Bekannten und osgar mein Arbeitgeber Alice haben (wohne In Hamburg) werden sich damit meine Mobilfunkkosten fast auf Null reduzieren.

Eine Extrakarte für Mobil ist für mich völlig ok. Mit dem handy selber bin ich eh nie online. Das ist auf meinem Motorola L6 auch nicht so doll. Dafür ist es so flach das ich es immer in der Hosentasche haben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!