Wie "ersurfte" Bilder aus dem www downloaden?

• Hallo rajenske,

mit meiner Empfehlung für den Cacheviewer habe ich mich an Speedtriples Vorgehen orientiert:

"Mit dem Internet Explorer mache ich das immer so, dass ich die Temporary Internet Files lösche, dann surfe und danach mir alle JPG-Dateien aus de Temporary Internet Files kopiere die z. B. größer als 100KB sind."

Habs selbst ausprobiert, geht schnell und einwandfrei.

Gruß, Mr. A

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    mit meiner Empfehlung für den Cacheviewer habe ich mich an Speedtriples Vorgehen orientiert:

Mir schon klar, aber diese Vorgehensweise ist doch trotzdem umständlicher.

Mit Grüßen ...

• Das mag sein, dafür funktionieren die Image-Downloader nicht immer zuverlässig bzw. auf Anhieb. Je nachdem, wie die Bilder eingebunden sind, hat man auch nur mal die Thumbnails oder ne Fehlermeldung. Spätestens wenn die Bilder sich in einer Slideshow "verbergen", ist mit einem 1-Click-Downloader Schluss. Ich selbst habe für sowas immer downthemall benutzt, hat auch immer gut funktioniert. Bei der in diesem Thread angeführten Beispielseite gabs aber erstmal nur Fehlermeldungen.

Mr. A

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Das mag sein, dafür funktionieren die Image-Downloader nicht immer zuverlässig bzw. auf Anhieb. Je nachdem, wie die Bilder eingebunden sind, hat man auch nur mal die Thumbnails oder ne Fehlermeldung. Spätestens wenn die Bilder sich in einer Slideshow "verbergen", ist mit einem 1-Click-Downloader Schluss.

Stimmt, da hast du auf der anderen Seite natürlich auch Recht, obwohl z.B. die erste Erweiterung auch mit Slideshows zurecht kommen kann, sofern auf Bilder verlinkt wird.

Im o.g. Link kann sich prima mit der ersten Erweiterung ohne Werbung durchscrollen, aber die von der Startseite ausgehenden Links sind ja leider Webseiten und keine Bilder, da ist keine direkte Speicherung möglich (siehe dein Argument)

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo.

Ich habe mir mal die Erweiterungen von rajenske angeschaut, aber irgendwie funktionieren diese nie. Grund dafür ist, dass die Erweiterungen nur nach Direktlinks zu Bildern suchen, aber bei welcher Gallerie-Software wird schon damit gearbeitet?
    Oder ich kapiers nicht. Kann auch sein ;) :gpaul:

Hier nochmal ein Beispiel . Wie bekomme ich alle Bilder elegant auf die Festplatte? Mit den Browse-Images und Save-Images geht es nicht.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ich habe mir mal die Erweiterungen von rajenske angeschaut, aber irgendwie funktionieren diese nie. Grund dafür ist, dass die Erweiterungen nur nach Direktlinks zu Bildern suchen, aber bei welcher Gallerie-Software wird schon damit gearbeitet?

Dehalb hatte Mr. A ja auch zu Recht Bedenken angemeldet und auch ich habe zuletzt ja geschrieben:

Zitat

Im o.g. Link kann sich prima mit der ersten Erweiterung ohne Werbung durchscrollen, aber die von der Startseite ausgehenden Links sind ja leider Webseiten und keine Bilder, da ist keine direkte Speicherung möglich

Manchmal kann man auch mit inkrementeller Zähluing basteln. Aber heutzutage ist es insgesamt wirklich schwierig geworden.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!