Wer kann mir ein LW aus den USA mitbringen/organisieren?

• Hallo,

seltsamer Betreff und ich weiß auch nicht, ob der Thread in dieses Forum, ins Community oder ins Werbe gehört, aber trotzdem...

Ich brauche ein Sony PCGA-DDRW2 oder 3 Laufwerk, welche es nur in Japan und den USA gibt. Sie tauchen leider nur selten in Europa auf. Ich habe diverse Bestellmöglichkeiten in den USA aufgetan, z.B. Ebay oder Amazon, aber es wird nicht nach Europa sondern nur in die USA geliefert. :rolleyes:

Deshalb die Frage: gibt es einen User, der das Teil annehmen und mir nach D schicken könnte (alle Unkosten plus ein extra Bonus werden vergütet) oder weiß sogar jemand, wo es die Teile sonst noch gibt und sie hierher geschickt werden?

Ihr würdet mir sehr helfen!

• Hier gibts was musst aber telefonisch bestellen. Online verkaufen die nicht international. Steht aber alles in den AGBs.
    BTW: Wozu brauch man denn ein so teures Laufwerk?

• Re: Wer kann mir ein LW aus den USA mitbringen/organisieren?

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    oder Amazon, aber es wird nicht nach Europa sondern nur in die USA geliefert. :rolleyes:

Bei Amazon stimmt es. Die liefern nicht in die EU, weil die keinen Ärger mit den Herstellern wollen. Schade, denn Garmins gibt es da echt günstig.

Viele andere Onlinehändler bieten online nur die Möglichkeit in die USA und Kanada zu liefern. Ist aber meistens nur die Limitierung des Shops. Per Mail fragen, ob sie es machen und was es kostet. Meistens geht es.

• Das mit Amazon finde ich aber suboptimal, denn wie sollte man Ärger mit dem Hersteller wegen eines Artikels, den es hier nicht gibt, bekommen? Aber sie scheuen wohl den Aufwand, denn das müßte ja immer wieder kontrolliert werden.

Angeschrieben habe ich schon einige, aber die wollen nicht hierher liefern. Deswegen ja der Thread.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Das mit Amazon finde ich aber suboptimal, denn wie sollte man Ärger mit dem Hersteller wegen eines Artikels, den es hier nicht gibt, bekommen? Aber sie scheuen wohl den Aufwand, denn das müßte ja immer wieder kontrolliert werden.

Angeschrieben habe ich schon einige, aber die wollen nicht hierher liefern. Deswegen ja der Thread.

Also ich habe schonmal bei Amazon US DVDs besellt. Die musste ich zwar verzollen, aber sie sind immerhin angekommen.

Warum fuknktioniert das nicht bei dem Laufwerk?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Also ich habe schonmal bei Amazon US DVDs besellt. Die musste ich zwar verzollen, aber sie sind immerhin angekommen.

Steht ja auch so in den Versandbedingungen. Aber Elektronik verschicken sie nicht. Da kommen so Sachen wie Exportbeschränkung, regionsspezifische Eigenheiten, Ärger mit den Herstellern u.s.w. zum Tragen, womit sich Amazon verständlicherweise nicht abgeben will/muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!