N80 - Datentransfer funzt, PC-Suite nicht

• Hallo,

habe mal meinen Laptop neu aufgesetzt und jetzt die neueste Version der Nokia PC-Suite (6.84) für mein N80 installiert.

Nur leider funktioniert das nicht. An der Kabelverbindung kann es nicht liegen, da der Datentransfer einwandfrei funktioniert.

Wenn ich aber den PC-Suite-Modus wähle, hört man erst der Ton, der nach einer erfolgreichen USB-Verbindung kommt, kurz darauf ist es aber gleich wieder getrennt.

Hab zuerst die Software installiert und dann das N80 angeschlossen.

Weiss jemand was da los sein könnte?

Dabke für eure Tipps!

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Wird das N80 im PCSuite Modus im Gerätemanager angezeigt bzw. erkannt?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wenn ich in den PC-Suite Modus gehe, dann erkennt die PC-Suite das N80 nicht.

Dann kann ich das Kabel nochmal abziehen und das gleiche Spiel geht von vorne los.

Im Gerätemanager ist kein N80 aufgeführt, aber ein Unbekanntes Gerät.

Hab Windows Vista falls das wichtig ist.

• So, jetzt habe ich alles was ich in der Software von Nokia finden konnte (Systemsteuerung) - ausser die PC-Suite - deinstalliert.

Jetzt kann ich den PC-Suite Modus wählen, die Verbindung hält auch. Das sieht man an Symbol aufm Handy, das vorher nicht da war.

Aber jetzt geht die PC-Suite nicht mehr...

• Da war vermutlich irgend ein Treiber nicht richtig installiert, kannst aber auch mal bei der Suche vorbeischauen, es gibt AFAIK einen Thread zum Thema Vists + PCSuite.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!