creativ 5.1 problem

• ich bekomme aus der center box keinen ton raus, soundkarte usw. ist alles 5.1 und die einstellungen sind soweit ich das überblicken kann auch richtig. die box ansich ist nicht defekt, hab ich schon getestet.
    hat jemand ne idee? :rolleyes:

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Das gleiche Problem hatte ich auch, da ich z.Z. aber kein Windows nutze, kann ich es Dir leider nicht genau beschreiben, welche Einstellung das ist. Ich versuche das mal Sinngemäß zusammenzukriegen:

- Bei den Einstellungsmenue's mal nachsehen und auf "Cinema" oder "Kino" umschalten.

- Hast Du diesen Player für mp3/wav/... installiert, ich weiß leider nicht mehr wie das Ding heißt, war glaube mit einer blauen Oberfläche. Das ding starten.

- Dort muß es 2 kleine Buttons geben, die man leicht übersieht und da mußt Du glaub ich auf "Kino" oder so umstellen.

Ich hoffe daß es funktioniert. Ich hatte damals bei Handykult auch einen Tread zu diesem Thema erstellt und die Lösung selbst hatte sich aus einem Forum, das es auf einer der Creative-Seiten gab.

Viel Glück!

*edit*
    Diese Einstellung war bei mir nur zum DVD gucken gut, Musik klang etwas komisch, da alles nur noch von "vorne" kam!
    */edit*

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Du verwendest nicht zufällig den Ruhezustand oder Suspend-To-Ram? Ich habe die Erfahrung gemacht das der Center (und teilweise die zwei hinteren Boxen) dann nicht mehr angesteuert werden. Ein normaler Reboot schafft dann abhilfe.
    Wichtig ist auch das im AudioHQ untere Speaker die 5.1 und in den Multimediaeinstellungen von Windows auch die 5.1 Einstellung gewählt wurde. Der Center wird bei mir auch nur dann angesprochen wenn ein 5.1 Signal vorliegt (bei entsprechenden Spielen/DVDs oder wenn du den Test in den Speaker Einstellungen) beim wiedergeben von normalen Sounds werden nur die vorderen sowie hinteren Speaker angesprochen.

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

• Zitat

Original geschrieben von The_Master

Wichtig ist auch das im AudioHQ untere Speaker die 5.1 und
    in den Multimediaeinstellungen von Windows auch die 5.1 Einstellung gewählt wurde. Der Center wird bei mir auch nur dann angesprochen wenn ein 5.1 Signal vorliegt (bei entsprechenden Spielen/DVDs oder wenn du den Test in den Speaker Einstellungen) beim wiedergeben von normalen Sounds werden nur die vorderen sowie hinteren Speaker angesprochen.

Aber auch selbt dann hatte es bei mir nicht funktioniert - IMHO ein bug der alten Treiber. Ich hatte mir dann mehrmals aktuelle von creative.com gezogen, was aber auch nichts genutzt hat.

IMHO ist die ganze Umsetzung des SB Live! unter Windows genauso "buggy" wie unter Linux!

Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von stendate
    Aber auch selbt dann hatte es bei mir nicht funktioniert - IMHO ein bug der alten Treiber. Ich hatte mir dann mehrmals aktuelle von creative.com gezogen, was aber auch nichts genutzt hat.

Also bei mir geht es so recht zuverlässig, vor allem seit dem ich den Ruhezustand nicht mehr benutze. Aber recht hast du schon, die Treiber der Live Serie werden nicht besonders toll gepflegt.

• ich hab so ein effekt demo, da geht es. nur wenn ich ne dvd drin hab, dann kommt nix. :(

warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    ich hab so ein effekt demo, da geht es. nur wenn ich ne dvd drin hab, dann kommt nix. :(

Hat die DVD 5.1 Sound? Schau mal hier:

Code
    http://dmzweb4.europe.creative.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=7,E=0000000000005989106,K=9669,Sxi=6,Question623=obj(623):obj(845)

ob die Einstellungen alle stimmen, vor allem die die DVD Wiedergabe betreffend (den Link bitte per Copy and Paste übernehmen da er sich nicht mit vBCode verträgt).

• so,langsam bin ich nun kurz davor den gesammten pc aus dem fenster zu werfen..... :rolleyes:
    die center box läuft jetzt sogar wenn ich mp3 usw abspiele, nur halt wirklich nicht bei dvd´s. alle einstellungen usw. hab ich 50 mal mindestens kontolliert. kann es sein das windvd einfach mein problem ist und ich mal einen anderen player versuchen sollte? :confused:

! Alle macht dem Volk!!!

• Möglich ist alles, also einfach ausprobieren - Ich hatte unter Windows "Power DVD 3.0" von CyberLink, nicht das beste Tool aber 5.1 hat funktioniert.

• power dvd 4.0 grad mal probiert. jetzt geht´s tatsächlich... :)

! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!