• Jetzt habe ich grade schon wieder die neue Audi Werbung für den A8 gesehen und ich verstehe sie trotz größter Aufmerksamkeit einfach nicht.
    Ich meine die Werbung, in welcher der Vater die Musik im Auto hört, es kontrolliert, und dann an seinen Sohn denkt.

Ich finde Autwerbungen eigentlich immer ziemlich cool, daher interessiert mich auch der Witz dieser Werbung!

Also, wer kann sie mir erläutern?

Danke schonmal! :top:

• Aaaaaaaaalso:

Vaddern kommt mit dem A8 nach Hause, der Sohn hat Frust, hört laut Musik und guckt auf die A8 Funkverbedienung.
    Nächster Tag: Der Vater fähert wieder mit dem Wagen, macht CD an und hört Sohnemann's Mucke. Er steigt aus, und sieht die Fliegen auf der Front.

>>>ergo: Der Filius hat sein seelisches Gleichgewicht wieder hergestellt und ist ordentlich mit Vaddern's A8 rumgeheizt.
    ----------
    In der Werbung witzig, im RL voll daneben. Frust hat beim Fahren nix verloren. (Zumindest auf öffentlichen Straßen);)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Damit klärst Du aber nicht auf, wieso der Vadder die Mugge dann wieder laut macht :D

• Das hast du ja schon getan.:p :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Das wars schon? :rolleyes:
    Da hab ich wohl etwas zuviel herein interpretieren wollen... ;)
    Danke trotzdem! :D
    Am WE stand so ein neuer A8 neben mir an der Ampel - sieht schon geil aus, auch wenn er ziemlich klein wirkte!?!
    Trotz des neuen 5ers hab ich aber eh nich mehr viel von ihm sehen können... :eek:

• Also ich habe da in Bezug auf den Sinn dieser Werbung was anderes gehört:

Der Wagen hat zwei Schlüssel, und die Schlüssel sind codiert auf Radio, Sitzposition usw. :D

Der Vater erwischt den Schlüssel vom Sohn
    -> merkt das der Sohn mit verdammt lauter Mucke das Familienauto fährt
    -> steigt aus um zu sehen ob alles in Ordnung ist (sieht dabei auch die Mücken an den Scheinwerfern kleben)

Deswegen zoomt die Kamera in der Werbung immer wieder auf den Schlüssel, bzw. die Schlüssel von Vater und Sohn. Wenn man darauf achtet sieht man das sehr deutlich.

:D

Hoffe geholfen zu haben.

bye
    m@rtin

P.S.: Für die Richtigkeit dieser "Daten" lege ich zwar nicht die Hand ins Feuer, aber so hat es mir ein Audi Mitarbeiter gesagt.

• Und wie wahrscheinlich ist es, dass du als A8-Fahrer den zweiten Schlüssel deinem 20-jährigen Jüngling gibst? :D

Ich denke eher, dass der Sohn sich Papas A8 mit dessen Schlüssel geschnappt hat. Dann würde nämlich auch die erste Szene Sinn machen, in der Papa den Schlüssel auf den Tisch legt, an dem der Sohn gerade rumlungert. Außerdem kommt diese Szene in dem Spot ja noch einmal vor, als Papas Erinnerung.

Zusammenfassung:
    Sohn ist mit dem A8 gefahren und Papa realisiert beim kurzen Halt, dass der A8 ein super Auto für kurvige Landstraßen ist und tut es ihm nach. Natürlich fährt jedes Auto besser, wenn die entsprechende CD im Laufwerk ist. ;)

Kernaussage:
    Der A8 mag wohl groß sein, aber keine schwerfällige Kiste wie die alte S-Klasse, sondern ist ein Auto zum selber fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!