Dual Sim V690 - allgemeiner Diskussionsbeitrag

  • Mir ist übringens ein interessanter Fehler aufgefallen:
    Ich kann teilweise das Menü über den rechten Softkey aufrufen, auch wenn die Tastensperre aktiv ist. Klappt aber nur manchmal. Ist das bei auch auch so?


    Simon

  • Ist mir bisher nicht aufgefallen, besitze das Handy auch erst seit gestern, aber wenn ich unter:


    Settings -> Phone Setup -> Display Characteristic -> Screen Saver -> Setting -> Status= Display Time


    einstelle, und er dann in den Screen Saver modus wechselt kommt nichts mehr. Ich seh nur noch ein leeres Bild und muss das Handy neu starten um die Einstellung wieder rückgängig zu machen.

  • dual sim handy


    ich will mich mal an eurem thema zu den dual sim handy anschliessen,wenngleich ich mit "meinem" nicht ganz in eurem bereich liege. hab mir vor ein paar tagen auch ein dual sim handy gekauft und nach anfänglichen problemen ( was die menüführung/sprache angeht) doch recht zufrieden. ich habe das Sands A203 !

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Hoi,


    also ich habe größere Probleme beim Dual-SIM-Betrieb.


    Entweder das Gerät bootet ständig neu -> Master E+ GSM SIM, Slave Tchibo o2, oder
    das Gerät läuft zwar stabil (zB Medion E+, E+), sobald ich aber mit der Slave-SIM abgehend telefonieren möchte, friert das Display ein. Manchmal wird sogar noch die Verbindung aufgebaut.
    Stabilen Dual-Betrieb habe ich bisher nur in Kombination einer E+ mit einer D1 SIM hinbekommen, egal welche SIM Slave ist. Kann das jemand nachvollziehen? Habe ich einen Trick übersehen (SIM-PIN ist bereits deaktiviert)?


    Grüße

  • Hallo,


    ich habe gerade herausgefunden, dass ich mit meiner T-Mobile Xtra Karte von der Slave SIM keine SMS verschicken kann. Es wird zwar Guthaben abgezogen, aber die SMS kommen nicht an.
    Zudem werden 19 Cent abgezogen, SMS kosten in meinem Tarif aber 15 Cent, bzw. 5 Cent netzintern.
    Könnte sein, dass da eine Datenverbindung aufgebaut wird.
    Könnt ihr von der Slave-SIM SMS verschicken?
    Von der Main-SIM klappt es mit meiner o2 Karte problemlos.


    Simon

  • Ich kann SMS auch nur von der Master-SIM verschicken.


    Von der Slave-SIM bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

  • ........


    vielleicht hilft es euch! meine freundin hatte die selben probleme mit ihrem Cect V690 handy und nachdem sie es wieder verkauft hatte ( weil sie gar nicht damit klar kam) hat sie erfahren das man im menü etwas einstellen kann, um von der zweiten (Sim-B) auch sms/mms versenden kann. leider erreiche ich sie nicht mehr ( umzug nach neuseeland) aber ich bin mir sicher das sie etwas von einer firewall (brandmauer bei sms/mms) gefasselt hatte!

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • @ elena661


    Ich habe gerade mal bei den Settings gesucht, aber einen Punkt "firewall" habe ich nicht gefunden.



    Simon

  • ich geh bei mein "meinem" handy ( unter der B-Sim) auf Call Setup / danach auf Call Barring ! ist zwar ein anderes handy..... aber dort werden die empfang und sende eigenschaften eingestellt.


    ich hab mir das übersetzen lassen und heisst soviel wie abhalten b.z.w. nicht senden.


    vielleicht hilft es dir

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!