Dual Sim V690 - allgemeiner Diskussionsbeitrag

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Entweder das Gerät bootet ständig neu -> Master E+ GSM SIM, Slave Tchibo o2, oder
    das Gerät läuft zwar stabil (zB Medion E+, E+), sobald ich aber mit der Slave-SIM abgehend telefonieren möchte, friert das Display ein. Manchmal wird sogar noch die Verbindung aufgebaut.
    Stabilen Dual-Betrieb habe ich bisher nur in Kombination einer E+ mit einer D1 SIM hinbekommen, egal welche SIM Slave ist.


    Hoi,


    dann antworte ich mir mal selber.
    Der sehr nette eBay-Verkäufer hat mir das Gerät umgetauscht. Da er kein V690 mehr hatte, hat er mir auf meinen Wunsch ein V200 zugesendet.


    Abgehende telefonate funktionieren nun auch von der 2. SIM, bei meinem V690 scheint also ein defekt vorzuliegen.
    Das Problem mit den Neustarts und der Tchibo-SIM habe ich inzwischen auch gelöst. Es hing mit den auf der SIM gespeicherten SMS zusammen. Ein paar SMS mit Sonderzeichen gelöscht, nun läuft's stabil.


    Das V200 scheint übrigens softwareseitig mit dem V690 identisch zu sein. Wegen des schlankeren Akkus ist es aber 17mm statt 20mm dick und hat ein leicht anders Design.


    Grüße

  • Rufeinstellungen nur für Master-SIM?


    Hallo,


    ich habe nun seit gestern auch dieses schicke Handy. Nach anfänglichen Problemen mit dem weißen Bildschirm, welches wahrscheinlich der von atzo beschriebene Fehler mit "display time" ist, läuft das Handy ganz gut. Nur habe ich jetzt feststellen müssen, dass die Einstellungen in den Call settings nur für die Master-SIM ist. Gibt es auch eine Möglichkeit dies für die Slave-SIM zu machen?


    Schönen Gruß,
    Takko


    Edit:
    Eine Frage noch: Wie kann man die Tastatursperre manuell setzen?

  • Takko


    Tastensperre manue: Zuerst rechten Softkey drücken, dann die Sterntaste.


    Ich habe - nachdem die SMS von der Slave Karte nicht angekommen sind - einen Einzelverbindungsnachweis meiner Xtra Karte angefordert.
    Vor die eigentliche Nummer wurde immer "0086" als Präfix gesetzt.
    Ich habe keine Ahnung wie man das wegbekommt.


    Simon

  • Simon21 Danke Dir. Ich hatte das gestern per Zufall selber herausgefunden.


    Wie sieht es mit Software zum Editieren der Kontaktdaten aus? Kann mir da bitte jemand helfen/Auskunft geben?

  • Ich hoffe das ich mich hier richtig eingeordent habe ...so langsam sollte ich es nun gelernt haben, wo welches Thema hingehört :rolleyes: !


    Da es sich ja um ein allgemeiner Diskussionbeitrag handeln soll und hier ein DualSim Handy im Gespräch ist.... meine Frage !!!!


    Soviele Händler die dieses/diese Handy's verkaufen, sind auch in diesem Forum Mitglieder. Wäre denn einer von denen vielleicht in der Lage für diese Handy's Stellung zu nehmen wenn Probleme wegen Einstellungen und fragen für Zubehör auftritt?


    Dies soll nicht vorwurfsvoll gemeint sein ...um Gottes willen, SORRY wenn es jemand so lesen sollte ( dann hab ich mich nur nicht richtig ausgedrückt ) !!!


    Ich will einfach sagen, es wäre doch für Verkäufer und Käufer von Vorteil !


    Ich weiss das einige nur Verkaufen, aber einige sind doch auch Profis und wissen was Sie verkaufen b.z.w... wer etwas als super gut Verkauft ist selbst überzeugt von dem Produkt, hat es getestet, kennt sich aus und muss sich auch mit den Fragen/Problemen die hier die meisten haben auskennen !


    Habe auch meine beiden DualSim über Ebay erworben... wie die (meisten) anderen von Euch auch.


    Ich hoffe das ich nicht wieder ins fettnäpfchen getreten bin :rolleyes:

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    Hi,


    nimm dieses Prgramm, als Profil wählst du mp4 oder 3gp aus. Dann klappt es auch.


    Simon


    Danke funzt gut, aber mit SUPER gehts auch, ich nehme einfach die gleichen Einstellungen.


    Hab aber auch statt dem V690 das Sands A203.


    Gruß
    Metty

  • Hab das V690 net in den Händen gehabt, hab auch beide mitgeboten und das Sands bekommen...


    Ausstattung ist praktisch identisch.


    MP3 als Klingelton möglich aber nicht als SMS Ton.
    Handy wird alls Massenspeicher erkannt, aber nur die Micro SD Karte.


    Wenn ich mal ein paar Tage mit dem Teil gespielt habe, versuche ich mich mal an nem kleinen Erfahrungsbericht.


    Gruß
    M

  • So,seid einigen Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines V690.Im großen und ganzen bin ich mit diesen Gerät recht zufrieden.Die Sprachquallität ist super,auch mit der hier erwähnten Empfangsquallität(das es bei der Slave Karte schlechter sein soll) habe ich keine Probleme.- Master o2,Slave E-Plus.
    Was mich allerdings stört ist, das obwohl das V690 ja eigendlich Webfähig sein soll(lt.Angabe des Verkäufers),ich mit deisen Handy keine https Seiten(z.B. von meiner Sparkasse)abrufen kann.
    Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann? Oder liegt es einfach nur daran das dieses Handy dafür nicht tauglich ist?


    mfg
    manni233

  • Hallo erstmal,


    ich weiß gar nicht, ob Ihr es wußtest, aber ich habe doch tatsächlich hierher gefunden. Also zunächst noch einmal lieben Dank für den Hinweis an anderer Stelle.


    Ich bin auch seit Kurzem Benutzer des V690, bekomme es allerdings nicht hin, die Sklavenkarte zu aktivieren, wo ich doch für beide SIM-Karten dengleichen oder selben PIN habe.


    Die Meisterkarte ist callmobile (Tochter von Telekom, Vorausbezahlkarte im D1-Netz) und die für den Sklaven ist D2-Vodafone, verwaltet von debitel als "Vertragskarte".


    Mag mir bitte einer der hilfreichen Menschen hier mitteilen, wie ich die zweite Karte zur Funktion bekomme?!


    Ach ja, in der Buntanzeige des Telefons vermeldet mir dasselbe in der Zeile unter "callmobile.de" in englischer Sprache "am Suchen". Zu meinen bevorzugten Netzen habe ich 'Telekom' und die deutsche Version von 'vodafone' eingerichtet.


    Darf ich hoffen?


    Vielen Dank und ebensolche Grüße,
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!