Falsche Tarifauskunft von O2 jetzt hohe Rechnung!!

• Hallo

ich war im O2 Shop fragen wie teuer es wäre mit dem Handy im Internet zu surfen über Wap.

der Mitarbeiter im O2 Shop sagte mir es kostet 9 cent pro Minute.

jetzt habe ich eine Rechnung vor mir mit Onlinekosten für Wap von 115 Euro.

ich habe beim O2 Kundenservice angerufen und der Mitarbeiter da sagte mir ich soll direkt nochmal zu dem O2 Shop gehen und den Händler darauf ansprechen und er solle sich bei O2 melden wegen der Angelegenheit.

der Händler hat auf meine Nachfrage bei O2 sich nicht gemeldet und ich soll jetzt schriftlich eine Reklamation einreichen.

der Preis für 9 ct ist pro 10 Kb.

wie kann ich jetzt vorgehen das O2 diesen Rechnungbetrag für die Onlinekosten ausgebucht?

ich habe seit Vertragsabschluß das Wap nie genutzt gehabt.

ach im Übrigen sagt man mir bei O2 das der Preis von 9ct pro Minute sich darauf bezieht wenn man das Handy als Modem benutzt. nur hatte ich in der Zeit gar keinen Telefonanschluß. und ich hätte da was falsch verstanden :rolleyes:

Lg
    handyy

• Re: Falsche Tarifauskunft von O2 jetzt hohe Rechnung!!

Würde dir empfehlen, den Sachverhalt nett und sachlich zu formulieren und per Fax oder Post an o2 zu schicken. Habe mit dieser Art der Kontaktaufnahme durchweg positive Erfahrungen gemacht.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• ja definitiv, das kann ich bestätigen. wenn du nett, freundlich bist können die durchaus sehr kulant sein.

-- sonne macht albern --

• Mit aktivierter Surf-option und über den Zugangspunkt o2surf kostet es tatsächlich 9 cent pro Minute. Das hat dann aber mit WAP nichts zu tun. Die Chancen sind nicht schlecht, dass o2, wegen der für den Amateur schwer zu durchschauenden Tarifdetails, kulant ist. Wenn man sich auskennt und alles (sowohl bei der eigenen Hardware, wie im Tarif) richtig ausgewählt hat, ist o2 nach meiner Meinung bei den Datentarifen sehr günstig; der kleinste Fehler führt allerdings oft zu Horrorrechnungen.

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Mit aktivierter Surf-option und über den Zugangspunkt o2surf kostet es tatsächlich 9 cent pro Minute. Das hat dann aber mit WAP nichts zu tun. Die Chancen sind nicht schlecht, dass o2, wegen der für den Amateur schwer zu durchschauenden Tarifdetails, kulant ist. Wenn man sich auskennt und alles (sowohl bei der eigenen Hardware, wie im Tarif) richtig ausgewählt hat, ist o2 nach meiner Meinung bei den Datentarifen sehr günstig; der kleinste Fehler führt allerdings oft zu Horrorrechnungen.

die surf-option ist nicht zwingend erforderlich zum surfen für 9cent pro minute, allerdings das internet-time-pack-s!
    der zugangspunkt muss "surfo2" lauten!

möchte man in der hz für drei cent pro minute im web surfen, dann muss man einerseits die surfoption aktivieren lassen(nicht überall verfügbar) und andererseits muss man zusätzlich das internet@home-pack-time-s paket aktivieren.

alles unklar? :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!