Windows-Ordner ist über 3GB groß - normal???

• Moin,

eben meckerte mein XP, dass die Festplatte (40GB im Notebook) fast voll sei. Ich hab dann einige unwichtige GB gelöscht und dabei gesehen, dass der Windows Ordner, als C:/windows, satte 3,5 Gb groß ist! Ich hätte eigentlich im Hinterkopf, dass das so 1 Gb wären...

Das sind ja mal eben 10% der Festplatte...

Ist das normal? Oder sind da irgendwelche Dateien, die ab und an mal gelöscht werden müssen?

Bin leider nicht so vertraut damit und will nichts löschen, was nachher zu Problemen führt...

Danke

Gruß
    schnibbel

EDIT: In dem Windosordner selber sind unzählige Ordner, die alle "Uninstall..." im Namen haben, z.B. "$NtUninstallKB896423$". Was ist das denn alles??? Es sind knapp 100 Ordner, ca. 250 MB groß gesamt.

EDIT2: Die Namen dieser Ordner sind blau, während die anderen ganz normal schwarz sind - hä? Was bedeutet das?

Danke nochmals!

• Unter Vista is der ordner 10 gb groß! Macht auch nix! Gehört eben zum System!

und ausserdem hat mein Windows XP ordner 4,22GB, also is deiner eine Standart install. wenn du weiter progis hinzugefügt hast :D

• mein windows ordner (XP home auf dem notebook) ist 3,52GB groß

bei den aktuellen festplattenpreisen dürfte das ja wohl kein problem sein ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Wenn du da was löschst kannste dein System vergessen!

Was erstmal bullshit ist.
    Es kommt immer drauf an was man löscht.
    Temp, Temporary Internet files, Cache etc. kann man getrost löschen und kann schon derb groß sein.

• Zitat

"$NtUninstallKB896423$". Was ist das denn alles??? Es sind knapp 100 Ordner, ca. 250 MB groß gesamt.

Für jeden MS-Update wird dieser Ordner angelegt, kannste problemlos löschen.
    Lasse immer nur den letzten Monat drauf.

• Eigentlich Kannst du alle $NtUninstall***$ ordner löschen. Du kannst die Updates dann eben nicht mehr Deinstallieren.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!