A-GPS von Nokia 6110 Navi

  • Hallo!


    Bin ein absoluter Beginner und musste nun feststellen, dass mir für GPS-Verbindungen mit dem 6110 Gebühren in Rechnung gestellt wurden... Wie ich rausgefunden habe lag das wohl am eingeschalteten A-GPS...


    Kann mir jemand sagen, wie man das ausschaltet, und ob das Navigationssystem dann trotzdem noch funktioniert??


    Vielen Dank und liebe Grüße


    kai

  • Wenn es wie beim Nokia N95 ist, dann kannst du es unter System - GPS und dann "Bestimmungsmethoden" abschalten. Heisst dort "Unterstütztes GPS" oder so ähnlich. Dann wird keine kostenpflichtige Datenverbindung mehr aufgebaut. GPS-Ortung dauert ggf. etwas länger. Aber die soll bei deinem Gerät ja eh besser sein als beim N 95.. ;-)


    greetz,


    G.

  • mm... ich finde halt im Navigator-Programm keine Möglichkeit das auszuschalten...
    Auch nicht bei Einstellungen...

  • Re: A-GPS von Nokia 6110 Navi


    Zitat

    Original geschrieben von kalibo



    Kann mir jemand sagen, wie man das ausschaltet, und ob das Navigationssystem dann trotzdem noch funktioniert??


    Die Antwort findest Du mehrfach in diesem Thread Klick


    PS > Willkommen bei TT :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Ha ha, genau diesen TIP wollte ich auch gerade geben. Bitte erst Suchen und nur wenn die Frage nicht beantwortet wurde eine Frage stellen!


    mfg


    Staro


    Aber damit Du nicht solange suchen musst und da Du neu bei TT bist, mal eine kleine Ausnahme: Programme ->GPS Daten ->Optionen ->Standortbest.-einstell. und "Integrated GPS wit..." abschalten.

  • Vielen Dank, da(Programme ->GPS Daten ->Optionen ->Standortbest.-einstell. ) habe ich's tatsächlich gefunden...


    Den von euch zitierten threat war ich gerade am durchforsten... bei 51 Seiten kann das halt dauern ... :)


    Funzt das GPS ohne diese Funktion genauso gut (ausser, dass man auf die Standortbestimmung länger warten muss)?
    Das A-GPS ist ja wohl nicht ständig sondern nur am Anfang mit dem Netz verbunden...


    Muss im Übrigen sagen, dass ich von dem Teil sonst echt begeistert bin...
    (schönes Upgrade zum 6111, was ich bis letzte Woche hatte... :) )


    Bonner76: Sorry, darf erst nach 24 Stunden auf deine PN antworten... bin gerade erst angemeldet...

  • Zitat

    Original geschrieben von kalibo


    Den von euch zitierten threat war ich gerade am durchforsten... bei 51 Seiten kann das halt dauern ... :)


    Hm, dann versuche doch zukünftig mit "Dieses Thema durchsuchen: " (rechts oben) zum Ziel zu kommen :D


    Geht bei mir wunderbar und ich muss nicht solange auf die Antwort auf meine Fragen warten. :top:


    Das GPS funktioniert ohne A-GPS tadellos. Eventuell dauert der SAT-Fix etwas länger. Stellt aber bei mir kein Problem dar.


    mfg


    Staro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!