Durch was den Akkukontakt ersetzen -> Nokia 6150

  • Hallo,
    ich habe ein kaputtes 6150 hier, es ist kein wasserschaden, geht aber auch nicht mehr an!
    jetzt hab ich festgestellt, dass die akku kontake nicht mehr so ganz stimmen, auf der + seite, ist nur noch ein akkukontakt vorhanden, der ander ist beim hinlangen "abgebröselt"
    jetzt meine frage, da ich nicht weiß ob dies der einzige fehler ist, wie könnte ich zum testen eine "verbindung" zw. dem akku und dem gerät herstellen?
    danke für eure antworten!
    :top:


    Vielleicht ist noch wichtig, auf dem display erscheint, als ob es läd wenn man das ladekabel ansteckt!

  • Könntest die Akkukontakte ganz "abbbauen" und dann per Draht die Verbindung zwischen Akku und Platine herstellen ...
    Bloß ob das Lötzinn dem Akku gefällt weis ich nicht ...


    DaSmiley

    Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

  • Eventuell im gerät einen dünnen Draht anlöten, da du dir ja wen es nur ein Kontaktproblem ist sowieso einen neune kontakt basteln musst.


    Den "ersatz" Kontakt kannst du gut aus Cu-Folie basteln oder aus einem Stück blech oder aus einem Stecker den du so zerlegst das ein Stück in der Form überbleibt wie der orginalkontakt. eventuell hilft auch eine kleine Feder die du dierkt auf das Pad der platine löten kannst. Minfeder gibt es beim Uhrmacher, kurz prüfen ob der Widerstand nicht zu groß ist.


    mfg

  • Zitat

    Den "ersatz" Kontakt kannst du gut aus Cu-Folie basteln oder aus einem Stück blech oder aus einem Stecker den du so zerlegst das ein Stück in der Form überbleibt wie der orginalkontakt. eventuell hilft auch eine kleine Feder die du dierkt auf das Pad der platine löten kannst. Minfeder gibt es beim Uhrmacher, kurz prüfen ob der Widerstand nicht zu groß ist.


    Warum so umständlich?:D Die Akkukontakte gibt es doch bei einem uns wohlbekannten Handyersatzteilversender für 2,95€/Stück.


    Zum Testen langt Draht, etc. allemal aber danach würde ich schon originale teile verwenden.:)

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!