Wo günstig gebrauchten Smart kaufen?

  • Edit: Bitte ins Geplauder verschieben, hab das falsche Forum erwischt :/


    Hallo zusammen,


    Habe ein dringendes Anliegen:


    Da ich bald nach Düsseldorf ziehe, suche ich nen gebrauchten Smart als "Parkplatzfresser" ;)


    Da hier soviel "Sparfüchse" sind, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand nen guten Tipp hat, wo ich günstig nen gebrauchten Smart schießen kann?


    Sollte nach Möglichkeit unter 3.000 € sein und möglichst im Raum Köln/Düsseldorf + 100 km.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Merci


    Netsky

  • Hallo,


    ich würde auch mal bei örtlichen Smart-Centern vorbeischauen, die nehmen öfters welche in Zahlung.
    Problem ist nur, das der Smart auch gebraucht mit etlichen km drauf noch teuer ist. Also für 3000,-€ bekommst du da fast nichts ordentliches mehr.

  • und späetestend bei...


    60.000 - 80.000Km sollte man ganz die Finger davon lassen (zumindest bei Benzinern). länger geht die Lebenserwartung eines solchen Motors leider nicht.
    grüße

  • Quatsch!


    Meiner hat nun 90.000km drauf und ist top in schuss!


    Beim SmartCenter wurde mir noch vor kurzem gesagt das man mit regelmäßigen Inspektionen gute 150 bis 180.000 km fahren kann mit einem Smart.

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • bei Fragen rund um den Smart, schau mal hier:


    Smart Forum


    Meiner hat 18.000km runter und hält ;)


    Gruß, Simon

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Zitat

    Original geschrieben von HT483
    Quatsch!


    Meiner hat nun 90.000km drauf und ist top in schuss!


    Beim SmartCenter wurde mir noch vor kurzem gesagt das man mit regelmäßigen Inspektionen gute 150 bis 180.000 km fahren kann mit einem Smart.


    Gut möglich, dass viele länger halten, ich habe aber auch im Smar-Forum gelesen, dass die ab 80tkm + schon öfter "Probleme" machen (sicher nicht alle).


    Vielleicht sind dann 1.000 € mehr, und dafür weniger Laufleistung, gut investiert.


    Vielen Dank schon mal für die Tipps, wenn noch jemand ne gute Idee hat, immer her damit ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Netsky
    Gut möglich, dass viele länger halten, ich habe aber auch im Smar-Forum gelesen, dass die ab 80tkm + schon öfter "Probleme" machen (sicher nicht alle).


    Vielleicht sind dann 1.000 € mehr, und dafür weniger Laufleistung, gut investiert.


    Vielen Dank schon mal für die Tipps, wenn noch jemand ne gute Idee hat, immer her damit ;)


    Die 1000€ sind auf jedenfall gut investiert.


    Achte auch das er nach 2002 gebaut worden ist aufgrund des Fahrwerkes und der neuen Turbo Generation! Die alten Turbos sind wohl ständig kaputt gegangen.

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Zitat

    Original geschrieben von HT483
    Die 1000€ sind auf jedenfall gut investiert.


    Achte auch das er nach 2002 gebaut worden ist aufgrund des Fahrwerkes und der neuen Turbo Generation! Die alten Turbos sind wohl ständig kaputt gegangen.


    Und wenn mich nicht alles täuscht, haben die auch nen 50% größeren Tank?

  • Naja, also so ein Smart ist ja ein Thema für sich. Hoher Anschaffungspreis, hohe laufende Kosten, 2 Sitzer und jetzt liest man von verringerterb Lebenserwartung.
    Für einen Sparfuchs ist so ein Auto wohl weniger und ich finde es auch herzlich unnütz, da es da diverse Kleinstwagen von VW, Fiat, Daihatsu, etc gibt, welche wirklich günstig und Zuverlässig sind und mit ihrer Größe auch in jede Lücke passen. Dazu dann 4 Sitze, Kofferraum und meist recht flink.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!