• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Hallo TT-Gemeinde,


    Wie viele von euch sicher wissen, sind wir, handyflash, hier im Forum und auf dem Mobilfunkmarkt seit längerem aktiv. Wir sind natürlich immer bemüht euch als seriöses Unternehmen Mobilfunkverträge zu vermitteln und euch bei Reklamationen gegenüber den Netzbetreibern zu unterstützen.


    Durch den Zusammenschluss der Telefónica o2 und der E-Plus GmbH kommt es leider seit Monaten immer wieder zu Überlastungen. Wie bestimmt einige von euch wissen, kann und konnte man die telefonische Kundenbetreuung kaum oder auch gar nicht erreichen. Dies ging uns Händlern aber genauso. So mancher Vertragsstorno hat teilweise durch Personalmangel bis zu zwei Monate gedauert, aber auch die Reklamationen ziehen sich in die Länge.


    Aufgrund eines von der Telefónica falsch übermittelten Aktionscodes wurden für einige Aufträge im Oktober die von uns vermittelten Rabatte nicht gewährt. Die betroffenen Kunden wurden bereits von uns erfasst und sofort an o2 übermittelt. Leider hat die Telefónica o2 es bisher noch nicht geschafft, die Rabatte wieder einzubinden und eine entsprechende Gutschrift zu erstellen. Wir stehen ständig in Kontakt, um den Bearbeitungsstand zu erfragen. In den kommenden Tagen sollen wir durch die Telefónica o2 ein offizielles Statement zur Weitergabe an die betroffenen Kunden erhalten und bitten in dieser Hinsicht noch um ein wenig Geduld.


    :top: :top: :top:

  • Meine Erfahrung mit Handyflash ist durchwachsen.


    Die Bestellung und der Versand der SIM Karten ging reibungslos und schnell durch - das Handy war zum Zeitpunkt der Bestellung mit 2-3 Wochen Lieferzeit angegeben und das war für mich auch absolut nachvollziehbar (IP 7plus).


    Nach drei Wochen (inzwischen vier) kann Handyflash aber immer noch keinen konkreten Liefertermin nennen, das ist in meinen Augen schon fast Bauernfängerei.


    Sicher, das Telefon ist überall knapp aber wenn man keinen konkreten Termin kennt wirbt man nicht mit (sicher, unverbindlichen) 2-3 Wochen Lieferzeit und hat dann immer noch keine konkreten Infos.


    Von daher kann ich Handyflash nur zum Teil empfehlen.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Guten Abend zusammen,


    Leider hat sich nichts geändert. Ich habe weder keine aktiven Rabatte auf meiner Telefonnummer, noch keine Kostenerstattung. In drei Tagen schließe ich meinen zweiten Rechnungsmonat ohne Ermäßigung ab.


    Da Handyflash nichts unternommen hat, bin ich gezwungen, rechtliche Schritte zu unternehmen.


    Vor kurzem habe ich mich an eine Verbrauchschutzzentrale gewendet, um nächste Schritte gegen W. E. S. zu besprechen. In den kommenden Tagen bekommt sie den ganzen Schriftverkehr zwischen Handyflash und mir und meine Rechnungen. Sie werden mich vertreten.


    Hiermit möchte ich allen sagen, dass das Geschäft mit Handyflash abzuraten ist.


    Grüße
    Dawid

  • Ich habe das gleiche Problem mit den fehlenden Rabatten. ( Bestellnummer 263630 ) Vertrag im Sep. 2016 gestartet. Im 1. Monat lief es, danach flog der Rabatt raus. Handyflash antwortete auf meine Mail schnell und freundlich.


    Die Aussage mit der Überlastung von O2 kaufe ich Handyflash ab, ich hatte parallel O2 via FB diesbezüglich angeschrieben und durfte 2 1/2 Wochen (...) auf eine Antwort warten ( die unbefriedigend war).
    Portierung von Vd auf O2 klappte auch nicht termingerecht. Ich will eigentlich im Sommer 2017 mit meinem 2. Vertrag den gleichen Wechsel machen, aber nach dem Ärger mit O2 werde ich es mir überlegen..


    Ich gehe davon aus, dass Handyflash das regelt und warte einstweilen weiter geduldig, da ich Handyflash als seriös erachte, auch durch die Erfahrungen hier aus dem Forum. Das Problem ist hier imho O2.


    Schöne Weihnachtstage euch !

    -- G60 --



  • :top: :top:

  • Guten Morgen zusammen,


    Vor zwei Tagen habe ich o2 erreicht und die Sitaution nochmal erklärt. Ich habe Ihnen gesagt, dass mein Verkäufer fehlende Dokumente an o2 geschickt hat und sie sollten es noch einmal sehr genau überprüfen.


    Heute um 1 Uhr habe ich eine E-Mail von o2 bekommen, dass meine Vetragskonditionen geändert wurden.


    Auf der Seite Mein o2 sehe ich meine Konditionen so:


    Preise und Rabatte
    Monatliche Grundgebühr: 29,99 €
    O2 Discounts Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 22.12.2018 17,00 €


    Ich habe zwar eine Ermäßigung 17,5 € monatlich beworben, aber ich werde nichts mehr in diesem Bereich unternehmen. Ich bin auch mit 17 € Rabatt zufrieden.


    Vor kurzem habe ich auch die aktuelle Situation mit meinem Ansprechpartner bei der Verbaruchschutzzentrale besprochen.
    Ich wollte die Sache eigentlich als erledigt sehen, aber sie haben gesagt, dass ich auf meine Rechnung warten soll, ob die hohen Rechnungen erstattet werden.


    Grüße
    Dawid

  • Hallo Handyflash,


    es wäre schön wenn du etwas zum Lieferverzug der Iphone Plus Modelle sagen könntest.


    Lt. den Bewertungen bei trusted shops scheint bei euch alles glatt zu laufen außer die Angabe der Lieferzeiten bei dem Handy und die Kommunikation mit den Kunden bei erfolgtem Lieferverzug.


    Bei Apple sind die Plus Modelle (auch in diamantschwarz) innerhalb von zwei Werktagen lieferbar :rolleyes:

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Hallo zusammen,


    die erste Rechnung nach der Aktivierung des Rabatts wurde auf der Internetseite angezeigt. Der offene Betrag ist nicht korrekt. o2 hat zwei Tage mit dem Rabatt und 28 Tage ohne berechnet.


    o2 meint, dass der Verkäufer keine Gutschrift beantragt hat. Sie haben nur eine Vertragsänderung beantragt.


    Sobald die Rechnung herunterzuladen ist, wende ich mich direkt an Handyflash und spreche ich noch einmal mit der Verbraucherzentrale.


    Ich wünsche Ihnen nachträglich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.


    Grüße
    Dawid


    P. S. Am 16. September 2016 habe ich Handyflash informiert, dass o2 meinen Rabatt deaktivieren wollte, was später getan wurde.

  • Bei der Bestellung 287672 scheint es Probleme zu geben.
    Ich bekomme ständig mails das ich die Vertragsunterlagen hinschicken soll, im Kundencenter steht das das nicht nötig ist und es sind auch keine zum Download verfügbar.
    Auf meine Anfrage per mail wurde das auch so bestätigt.
    Evtl. sollte statt der emials mal die Simkarte versendet werden oder eine mail geschrieben werden wo es noch Probleme gibt. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Bei der Bestellung 287672 scheint es Probleme zu geben.
    Ich bekomme ständig mails das ich die Vertragsunterlagen hinschicken soll, im Kundencenter steht das das nicht nötig ist und es sind auch keine zum Download verfügbar.
    Auf meine Anfrage per mail wurde das auch so bestätigt.
    Evtl. sollte statt der emials mal die Simkarte versendet werden oder eine mail geschrieben werden wo es noch Probleme gibt. :mad:


    Das ist erledigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!