WLan am Notebook - einfach verschwunden

  • ...Hm, also ich kanns mir grade nicht so recht erklären - außer das der WLan Adapter abgeraucht ist ... :rolleyes: von einer Sekunde auf die andere war das WLan an meinem NB weg.
    Es taucht auch kein W-Lan Gerät mehr im Gerätemanager auf ...


    Sitze hier vor einem Fujitsu Siemens Amilo PA 1538 mit Vista Home Premium und suche meinen eingebauten W-Lan Adapter ...


    Any Ideas wo ich suchen muß ? :D


    Behelfe mich grade mit einem USB W-Lan Stick, aber die Built-in Lösung war optisch doch um Welten gefälliger ... :D

  • Zufällig an den Wlanschalter gekommen?

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Hi,


    bei meinem Dell-Notebook kaspert das Intel-WLAN auch manchmal rum. Da hat bisher immer "Software reparieren" geholfen. Allerdings war mein WLAN-Modul da noch "da", wollte aber partout zu nichts mehr Kontakt aufnehmen.


    Gruß, Mr. A

  • Hmm- äh- ich habe gestern Nacht ca. 10 x mal rebootet, die Treiber von der Recovery CD versucht neu zu installieren - nix.


    Wollte grade die HL anrufen - und da isser wieder.


    Aber irgendwas ist wohl faul, der Netzwerkadapter verschwindet doch normalerweise nicht einfach mal so und taucht dann wieder auf ... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Aber irgendwas ist wohl faul, der Netzwerkadapter verschwindet doch normalerweise nicht einfach mal so und taucht dann wieder auf ... :confused:


    Das habe ich mal bei einem Elitegroup gesehen. Der "Trick" um den WLAN-Adapter gezielt wieder zurückzubekommen, war im laufenden Betrieb Akku und Netzteil abziehen - das hat jedesmal geholfen, warum auch immer. Da ein EInschicken zu umständlich gewesen wäre, und der WLAN-Adapter nur alle paar WOchen/MOnate mal ausgefallen ist, wurde das Notebook dann auch noch die nächsten Jahre so weiterbenutzt.
    Natürlich ist da trotzdem was faul, dürfte aber kein Software-Problem sein (auch mit anderem OS zeigte sich dasselbe Problem). Im Zweifelsfall also einschicken. ;)

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • ... Einschicken heißt lt. HL 10 Tage unterwegs - das wäre ja noch richtig fix, allerdings wird nach Mainboardwechsel das OS komplett neu aufgesetzt .... was hieße, ich darf alles Neu installieren danach ... super, warum habe ich da daruf bloß irgendwie gar keine Lust :mad:


    Und der Fehler muß natürlich auch noch nachvollziehbar sein - sollte das Teil es sich überlegen und wieder spontane Selbstheilungskräfte freisetzen kriege ich es natürlich unrepariert zurück .... :rolleyes:


    Ich teste es jetzt mal und hoffe auf die Aussage vom Fujitsu Siemens Support - einfach Treiber neu installieren, wenn das WLan Modul grade funktioniert und danach soll es angeblich nicht wieder passieren, die meinten der Treiber wäre nicht geladen worden und das käme wohl schon mal vor :rolleyes:

  • ... ich beziehe mich auf die Aussage des Mitarbeiters aus dem Support - er meinte, die machen nach sowas immer eine Neuinstallation :rolleyes: - wozu weiß ich allerdings auch nicht :D

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    ... Einschicken heißt lt. HL 10 Tage unterwegs - das wäre ja noch richtig fix, allerdings wird nach Mainboardwechsel das OS komplett neu aufgesetzt .... was hieße, ich darf alles Neu installieren danach ... super, warum habe ich da daruf bloß irgendwie gar keine Lust :mad:


    Wenns tatsächlich ein Hardwarefehler war, dann lags ja nicht an der Software. Und dann spricht doch auch nichts dagegen, dass Du Dir von Deiner Platte ein Image ziehst und danach wieder zurückspielst, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!