Häme hin oder her. Das schlimme daran ist doch, daß das Abschneiden der deutschen CL-Teilnehmer uns allen schadet - ja o.k. es schadet uns direkt nicht wirklich, aber für Fans deutscher Vereine ist es nicht gut. Denn die 5-Jahres-Wertung der UEFA könnte auch einem anderen potenziellen künftigen Teilnehmer einen Strich durch die Rechnung machen.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß die UEFA-Cup Vertreter alle recht weit kommen. Ich wünsche mir natürlich den Pokal-Sieg für die Bayern, aber ich hoffe, daß auch die anderen dt. Mannschaften recht weit kommen. Das kann die aus deutscher Sicht desolate CL-Saison 07/08 vielleicht ein bißchen auffangen.
Der Champions League 2007/2008 Thread
-
-
-
Was imho durch das schlechte Abschneiden in der CL dazu kommt, ist, dass es nicht förderlich für attraktive Transfers von Spielern zu deutschen Vereinen ist.
Dies schadet somit auch der Bundesliga.
-
Ich denke, daß sich einfach der eine oder andere Verein dadurch für das Interesse der Top-Spieler disqualifiziert hat. Die BuLi an sich war sowieso noch nie interessant für richtige Granaten. Die Top Ten Spieler werden nicht mal zu den Bayern gehen und die, die direkt dahinter kommen, werden wenn überhaupt nur noch zu den Bayern wollen. Auch wenn sie diese Saison nur UEFA-Cup spielen. Der Name, das Image und die Historie sind im Ausland bekannt. Die jüngsten Transfers ebenfalls und mal von den letzten eher schlechteren Spielen abgesehen wird bestimmt auch die aktuelle Liga-Leistung im Ausland beobachtet.
Das ist natürlich sehr schade. Ich würde mich auch über den einen oder anderen Star freuen, der in der BuLi spielt. So wie es aussieht (oder viel mehr die SportBild munkelt), wird man aber die wenigen Stars in D außerhalb des Bayernkaders über kurz oder lang auch verlieren. VdV und Diego werden ständig aus dem Ausland mit Lob überschüttet. VdV steht ja nach wie vor auf der Liste von Valencia und Schuster ist an Diego interessiert. Wenn die beiden weg sind, dann sind die Manager der Clubs gefragt. Bisher konnte Allofs ja immer eher unbekannte Leute aus dem Hut zaubern, die sich dann zu richtigen Knallern entpuppt haben (Micoud, Diego). Ich schließe mich der SportBild an und schätze, daß VdV entweder zur Winterpause geht oder dann spätestens am Ender dieser Saison. Wie lange Werder noch Diego halten kann wird sich zeigen. Für die BuLi hoffe ich, daß er noch lange hier spielt. -
Ihr seht das alles viel zu eng.
Unterm Strich war die Leistung der deutschen Vereine in der CL schwach, das ist klar. Was ihr dabei allerdings vergesst: Es fehlt den Vereinen ja nicht viel!
Ein bis zwei junge kreative Spieler (VdV ist so ein Beispiel dafür), vielleicht noch einen taktisch etwas intelligenteren Trainer und so manches deutsches Team kann auf alle Fälle wieder um das Viertelfinale der CL mitspielen.
Nehmen wir das Beispiel Schalke. Kuranyi ist kein Star. Wer aus 20 Chancen vielleicht mal eine rein macht hat kein internationales Niveau. Was Kuranyi allerdings kann - und das fällt zumindest mir aus der Ferne heuer zum ersten Mal auf - ist die Führungsrolle übernehmen. Er hat Anfangs der Saison am Management Kritik geübt das zu schwache Spieler geholt wurden. Er hat sich danach allerdings nicht hängen gelassen sondern wirklich diese Führungsrolle (mit der Kritik...?!) angenommen. Raketic ist IMHO ein großes Talent. Ich seh' den wirklich gern zu aber ein Raketic wird international nicht viel holen. Stell neben Raketic einen Spieler wie eben Diego oder Van der Vaart auf und ich bin überzeugt das S04 nächste Saison um die Viertelfinaltickets mitspielen könnte.
Also da kommt mir vor das ihr das alles viel zu schwarz seht. So schlecht ist der Fußball in DE sowieso nicht und auch die Teams haben ihre Klasse. Wie es finanziell aussieht, also ob sich Teams wie Schalke einen Spieler wie Diego leisten können, weiß ich allerdings nicht.
-
Was bitte spielt der VfB da? Liegen erneut zurück, gegen Glasgow Rangers...
Dabei ging es doch darum sich "anständig zu verabschieden"

-
Der Ausgleich ist gefallen, 1:1!

-
Hammertor von Sanogo gegen Real Madrid, Zwischenstand 2:1 für Werder. :top:
-
Was ihnen aber bisher noch immer nicht so recht weiternutzt- denn sie sind immer noch nur 4. in ihrer Gruppe.
Da muss noch das ein oder andere Bremer Tor fallen.
-
Schon passiert 3:1!!
-
3:2 jetzt aber nur noch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!