Möchte Ladengeschäft abkaufen. Aber wo finden?

  • hallo leute,


    ich möchte mich selbstständig machen und einen Laden übernehmen. Ich hatte in Richtung Internetcafe oder Cocktailbar, restaurant oder sonstiges gedacht. Doch ich frage mich wo man solche "immobilien" findet? Bei Immobilienscout24.de findet man immer nur leere ladenflächen.. ich möchte aber gerne ein bestehendes Geschäft übernehmen also abkaufen.


    Weiss jemand wo man sowas findet und wie man da ran kommt?


    Komme übrigens aus Hamburg.


    danke.

  • Schau mal bei der Bucht, da habe ich sowas schon öfters gesehen.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • evtl. mal die Örtlichen Makler abfragen, die wissen meist immer was, oder du fragst mal die hiesigen Brauereien an, die wissen meist iímmer zuerst was passiert, sofern es sich natürlich um ein Lokal mit Ausschank handelt.
    Auch nicht zu verachten sind die großen Ladeneinrichter, sofern du da Kenntnisse hast, die bekommen auch meist Info vorab, ob jemand vom Konkurs oder Verkauf steht.


    Gruß Sara
    sl-mobil

    Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von chris2407
    sorry aber was ist die Bucht ?


    E-BAY...

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von chris2407
    sorry aber was ist die Bucht ?


    damit ist Ebay gemeint

    Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

  • Zitat

    Ich hatte in Richtung Internetcafe oder Cocktailbar, restaurant oder sonstiges gedacht.


    Das hört sich für mich ein wenig Konzeptlos an. Ich würde dir da lieber den Rat geben, bevor du dich für ein Ladengeschäft entscheidest, dass du die Umgebung genaustens analysierst und überlegst ob das was du vor hast, auch wirklich einigermaßen Konkurenzlos ist. Die Idee mit dem Internetcafé ist meiner Meinung nach Tod! Dank günstiger Flatrates benötigt heute kaum einer mehr ein Internetcafé. So schnell wie hier im Ort die Läden geöffnet und wieder geschlossen wurden, so ähnlich wird es auch überall sonst in Deutschland sein.

  • naja wenn man irgendwo ein internet cafe abkaufen kann was in einer guten gegend gelegen ist wo viel los ist dann lohnt es sich schon.... außerdem hatte ich dann überlegt es mit einem Wettbüro zu kombinieren... danach sind die Leute ja heutzutage verrückt wie nichts gutes :)


    aber es ist eben schwer einen guten Laden zu finden den jemand verkaufen möchte... denn wenn ein Laden gut läuft wäre der Besitzer ja dumm ihn zu verkaufen.


    Und etwas selber aufzubauen ist mir zu nervig und dafür habe ich zu wenig Erfahrung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!