O2 Genion und UMTS einstellung?

• Hallo,

ich hab Genion XL und ein SE W880i.

Da bei Genion UMST nicht geht, was soll ich
    beim Handy einstellen, unter Mobilfunknetze,
    UMTS und GMS oder nur GMS?

MfG

Stefan

• "UMTS und GSM" - dann bucht sich das Handy in das UMTS-Netz ein, sofern o2 an Deinem Aufenthaltsort UMTS anbietet (das geht auch bei Genion), ansonsten wird das GSM-Netz benutzt. Wenn Du allerdings UMTS nicht benötigst (kein Datentransfer), stell "Nur GSM" ein, das verlängert die Akkulaufzeit um einiges.

• Hallo,du musst zuerst UMTS von der Hotline freischalten lassen. Hast du eine UMTS-Simkarte?. Wenn du beides gemacht hast,stelle dein Handy auf UMTS.Gruss

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Hallo,

ich habe eine UMTS Simkarte, das
    SE W880i ist auch ein UMTS Handy.

Dachte immer, UMTS geht bei Genion nicht und nur bei Active!

Also UMTS freischalten lassen oder nur GSM und dafür längere
    Batteriezeit?

Wo finde ich raus das PLZ 85098 mit UMTS versorgt ist?

Danke für eure Hilfe.

MfG

Stefan

• Laut o2 gibt es bei dir kaum UMTS Abdeckung.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    Wo finde ich raus das PLZ 85098 mit UMTS versorgt ist?

http://gisweb.o2online.de/wlsp…oto&o2_label=csc/umts-gis

dort kannst Du Deine Adresse eingeben und die UMTS-Abdeckung kontrollieren (UMTS in Gebäuden/im Freien auch anklicken). Die nächsten UMTS-Sender stehen lt. Karte wahrscheinlich in Großmehring und Kösching, da da auch UMTS in Gebäuden möglich ist) - probier einfach mal aus, ob Du das blaue UMTS-Symbol im Display siehst.
    Und schau mal bei o2online.de unter "Myo2" - "Mein Vertrag" - "Optionen" ob da "UMTS-Option" steht, wenn nicht, kannst Du es auch online einschalten (es geht dann schon ungefähr 10 min später - evtl. das Handy nochmal einschalten).

• Hallo,

hab jetzt das häckchen bei UMTS gesetzt unter optionen.

Aber bei der Karte wird mir immer München angezeigt, egal was
    ich eingebe.

Egal, hab jetzt das UMTS aktiviert.

Danke nochmal für eure Hilfe.

MfG

Stefan

• Wenn Dir links die eingegebenen Daten angezeigt werden, musst Du darunter auf "Anzeigen in der Karte" klicken. Der obere Reiter "Karte" führt nicht zum gewünschten Ergebnis.

• Ich habe einen Genion mit UMTS Karte. UMTS ist aber noch nicht freigeschaltet. Dieses wollte ich gestern online machen. Allerdings will man mir aber eine UMTS Karte zuschicken. Ich habe doch aber schon eine. Ist das nicht einfacher zu regeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!