O2 zu blöd für Domainregistrierung?

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einer netten dreistelligen Domain für meinen IIS Webspace, und als ich auf die Idee mit xda.de gekommen bin, stehen da folgenden Daten:


    Domainname: xda.de
    Domaininhaber: O2 GmbH & Co.OHG, Muenchen z. Hd. Herrn Dr. Neuwald Germany
    Status: nicht konnektiert
    Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 21. November 2002
    Stand Datenbank: Montag, 16. Dezember 2002


    Das scheint so als wäre O2 nicht fähig eine Domain richtig zu registrieren, so dass die Denic die Registrierung abgelehnt hat. Und anscheinend haben die das den ganzen Monat noch nicht hinbekommen. Sonst fällt mir eigentlich kein Grund ein wiso sie die Domain in der Lage hängen lassen wollen. Ein Grund könnte sein, das sie vielleicht die Kosten für die Registrierung sparen wollen, aber diesem Link nach ist O2 Denicmitglied und da würden eh kaum mehr Kosten für die Registrierung anfallen.

  • Naja, verkauf die Jungs mal nicht für dumm...


    Der XDA wird bei O2 eben als o2xda vermarktet, und genauso lautet auch dei Domain: http://www.o2xda.de - Die Domain http://www.xda.de ist deswegen eben von o2 reserviert, aber nicht angeschlossen worden: Wobei sich natürlich die Frage stellt, weshalb nicht einfach eine Weiterleitung von xda.de auf o2xda.de gelegt wurde...



    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobsen
    Naja, verkauf die Jungs mal nicht für dumm...


    Die Domain xda.de ist deswegen eben von o2 reserviert, aber nicht angeschlossen worden:


    Nein. "Nicht konnektiert" bedeutet, dass die Registrierung aufgrund eines Fehlers (z.B. fehlender oder falscher Nameservereintrag) abgelehnt wurde. Die Konnektierung kann dann noch einige Zeit (in der Regel 4 Wochen) nachgeholt werden. Dann verfällt allerdings die Registrierung und die Domain ist wieder frei verfügbar.


    Also sind die "Jungs" vielleicht doch ein wenig "dumm" ;) ...

  • Das heisst ja das ich noch eine Chance auf die Domain habe, wenn sich O2 nicht beeilt. Nur müsste ich dann schnell ein Projekt auf die Beine stellen das was mit dem xda zu tun hat, um einen Anspruch auf die Domain begründen zu können. Wäre fast mal intressant ob O2 noch immer so wie bei 0179.com reagieren würde.

  • Jetzt wurde O2 doch noch die Doamin weggegrabbed, seit 17.6.2003 gehört die Domain einer Inc. in Florida, die die Domain verscherbeln will. Mich wundert nur das O2 das machen lässt, wo sie gegen 0179.com so rabiat vorgegangen sind... xda.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    machen wir auch so, dass diese registriert wird und einfach kein Nameserver eingetragen wird ...
    Also sind die Leute nichma so dumm


    Tja, das aber DENIC funktionierende Nameserver für die Registrierung/Konnektierung voraussetzt ist "euch" nicht bekannt, oder? Nach 4-6 Wochen wird eine solche Registrierung dann nämlich wieder freigegeben und die Domain ist wieder frei verfügbar, wie im obigen Beispiel passiert.


    Das scheint dann seitens o2 dann doch etwas "dumm" gewesen zu sein ...

  • ... okay hab nochma mein Sysadmin gefragt, also wenn eine Domain geparkt werden soll, dann lassen wir bei der Bestellung das Feld Nameserver leer. Also deswegen auch das was ich gemeint habe mit dem leer lassen, was natürlich zu erwähnen gilt ist, dass wenn wir das Feld bei der Registrierung der Domains leer lassen SchlundTec selber ihren Nameserver reinsetzt.


    ... das hab ich gerade erst selbst erfahren, da ich ebend immer von ausgegangen bin das es dann wirklich leer bleibt (obwohl es mir komisch vorkam), in dem Zusammenhang haste dann recht!


    Hab auch nochma im Whois nachgeschaut bei einigen geparkten Domains da steht überall der Nameserver von dem Denic-Mitglied also SchjlundTec drinne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!