60 Euro Startguthaben für Rufnummernmitnahme zu o2

• Portierung in einen XL-Tarif

Hallo,

ich möchte eine Debite-O2-Nr. in einen laufenden Genion XL-Vertrag portieren. Hier drin ist außerdem noch 150 Frei-SMS enthalten, über die ich auf keinen Fall kommen werde. Desweiteren habe ich 5GB Datenvolumen frei, die ich vermutlich auch nicht überschreiten werde. Ich verschicke auch keine MMS.

Glaubt Ihr, dass ich die 60 Euro als Rechnungsgutschrift aushandeln kann?

• Re: Portierung in einen XL-Tarif

Zitat

Original geschrieben von Takko
    Hallo,

ich möchte eine Debite-O2-Nr. in einen laufenden Genion XL-Vertrag portieren. Hier drin ist außerdem noch 150 Frei-SMS enthalten, über die ich auf keinen Fall kommen werde. Desweiteren habe ich 5GB Datenvolumen frei, die ich vermutlich auch nicht überschreiten werde. Ich verschicke auch keine MMS.

Glaubt Ihr, dass ich die 60 Euro als Rechnungsgutschrift aushandeln kann?

Nö... ^^

• Ich hab grad festgestellt, dass eine Portierung Ende November stattfand und auf meiner ersten Rechnung jetzt keine Portierungsguthaben gewährt wurde. Wenn wie Axelchen mal berichtet hatte, dass es mal auf der zweiten Rechnung erst gutgeschrieben wird, dann besteht noch bissel Hoffnung für mich. Ansonsten hatte ich wohl Pech gehabt. :(

• Wieviele Genion Cards darf man haben?

Mein Versuch bei einem Ebay Händler ein drittes Genion Card incl. Portierung einer alten Loop Karte durchzuführen scheiterte - laut Händleremail wurde mein Vertrag abgelehnt! Ich wollte eigentlich insgesamt 4 Karten in meinem DSL Vertrag integrieren, damit die ganze Familie kostenlos untereinander telefonieren kann und nach Möglichkeit gleich jeweils 60 Euro GG pro Karte bekommen. Das ganze wundert mich ein bißchen, weil hier User berichten, dass sie 7 oder sogar 8 Genion Cards auf ihren Namen geschaltet bekommen haben. Liegt es evtl. daran, dass ich keinen deutschen Pass habe?

• Evt liegt auch einfach an deiner Kreditwürdigkeit, schließlich muß o2 das risiko eingehen, dass du auch alles zahlen kannst. Und die denken wohl nun ist erstmal gut. Ruf doch einfach mal an und frag nach, woran es liegt. evt kann man es dir sagen oder ne lösung anbieten.

• Naja, ob Prepaidkarte oder Vertrag mit 0 Euro Grundgebühr - großes Unterschied gibts ja nicht. Für mich meine ich, seitens o2 ist das Risiko natürlich größer.

Wie ich vermutet habe - keine Auskunft, da Datenschutz. "Sie entsprechen nicht unseren internen Bedingungen" - was auch immer das heißen mag. Entweder o2 hat die Herausgabe von Genion Card´s etwas eingeschränkt oder es gibt eine gewisse Wartezeit, bis man einen neuen Vertrag anschließen darf. Werde ich in ein paar Monate wieder probieren, da eine Einbindung von Loop´s in die Family Option ist, wie ich schon erwartet habe, laut Hotline nicht möglich.

Wirklich Schade, bei Alice wären 4 Simkarten kein Problem gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Naja, ob Prepaidkarte oder Vertrag mit 0 Euro Grundgebühr - großes Unterschied gibts ja nicht. Für mich meine ich, seitens o2 ist das Risiko natürlich größer.

Wie ich vermutet habe - keine Auskunft, da Datenschutz. "Sie entsprechen nicht unseren internen Bedingungen" - was auch immer das heißen mag. Entweder o2 hat die Herausgabe von Genion Card´s etwas eingeschränkt oder es gibt eine gewisse Wartezeit, bis man einen neuen Vertrag anschließen darf. Werde ich in ein paar Monate wieder probieren, da eine Einbindung von Loop´s in die Family Option ist, wie ich schon erwartet habe, laut Hotline nicht möglich.

Wirklich Schade, bei Alice wären 4 Simkarten kein Problem gewesen.

o2 hat die Herausgabe nicht eingeschränkt, aber wie Dein Vorposter schon geschrieben, hängt es mit der Bonität zusammen. Kenne auch jemanden, die 10 besitzt und alle noch aktiv sind.

• pumana

verblüffend finde ich, dass der Netzbetreiber anscheinend seinen eigenen Kunden vor dessen Daten "schützen" will und keine Begründung gibt.

Irgendwo, ich glaube bei Stiftung Warentest, war mal zu lesen, dass man generell natürlich keinen Anspruch darauf hat, dass jemand einen Vertrag mit einem abschliesst, aber andererseits dass Kreditverträge generell nicht ausschliesslich nach einem maschinellen Raster abgelehnt werden dürfen und auch irgendwelche nachvollziehbaren Begründungen gegeben werden müssen. Und ein Mobilfunk-Postpaid-Vertrag wäre ja auch ein Kredit. Also Datenschutz wird glaube ich anders buchstabiert ... :confused:

Wie wäre es denn, wenn du eine /mehrere Multi-SIM für deinen Familienbedarf zu bestellen erwägst, oder einen Duo-Vertrag?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• o2 schützt sich in dem Fall selber, da die Kriterien nach denen ein Vertrag abgelehnt wird nicht offengelegt werden sollen.

Ich hatte auch schonmal so einen Fall bei E-Plus, jemand wurde von mir geworben, wollte den Vertrag online bestellen und wurde abgelehnt. Im Shop hat es dann mit exakt den gleichen Angaben geklappt, mit dem Nachteil dass es dann natürlich kein Web-Tarif war. Auch da waren keinerlei Gründe für die Ablehnung zu erfahren.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• So und nun wieder zum Thema zurück ;)

Also im o2 Shop meinten die grad gibt nur 30€ und wenns nen Vertrag ist nochmal 3 mal 10 €.

Naja ich werds einfach mal probieren die Callya Karte in nen Genion zu wechseln.

Also ihr habt 60€ ohne weitere nachfragen auch bei Prepaid bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!