60 Euro Startguthaben für Rufnummernmitnahme zu o2

  • Ich glaub auch, dass die Wechselgebühr wegfällt...


    Ich möchte in einen laufenden Vertrag eine Nummer hineinportieren, deren Vertrag läuft aber noch bis Anfang Juni.
    Also schickte ich denen vor knapp 3 Wochen das Portierungsformular.
    Bis gestern keine Antwort...
    Dann hab ich gestern nochmal gefaxt, die 60€-Aktion gerade zu Ende, und prompt bekomme ich einen Tag später die Bestätigungsmail...


    Wenn da mal kein System dahinterstecken könnte, mir den Anreiz streitig zu machen.


    Übertragungsfehler sind auszuschließen. Da ich das für 2 Verträge gemacht habe. Der Zufall wäre eindeutig zu groß, als dass 2 Faxe nicht angekommen wären...


    Allerdings weiss ich natürlich auch nicht, ob für die Aktion als Stichtag der Tag des Portierungsantrages galt, oder der der Durchführung der Portierung.
    Von daher, einfach dumm gelaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Übertragungsfehler sind auszuschließen. Da ich das für 2 Verträge gemacht habe. Der Zufall wäre eindeutig zu groß, als dass 2 Faxe nicht angekommen wären...

    Aber nur, wenn du zwei verschiedene Faxgeräte (Faxgerät und Leitung) verwendet hättest.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Also gibt es garkeine Protiergungsgutschrift mehr (auch keine 25€)?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch eine Idee, wie man das Gesprächsguthaben aus Portierungsgutschriften in Bargeld umwandeln kann? O2 weigert sich vehement, mir dies in eine Rechnungsgutschrift umzuwandeln.


    Grüße, Qarsten.

  • Die Gutschrift wurde immer als Gesprächsguthaben beworben. Warum sollte man es speziell für Dich abändern?
    Telefoniere doch das Guthaben einfach ab. Gilt doch auf für SMS oder Auslandstelefonie, wenn mich nicht alles täuscht. Wirst das schon wegkriegen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Leider wurde es bei mir nicht auf Auslandtelefonate angerechnet - wenn jemand da nähere Infos hätte, dass es doch geht, wäre ich dafür sehr dankbar. SMS schreibe ich ca. 2 Stück im Monat - das nutzt nicht wirklich, und die übrigen Telefonate habe ich durch einen anderen Vertrag abgedeckt. Gruß, Qarsten.

  • ich hab mein Gesprächsguthaben auf folgenden Weg in Vertragsguthaben umgewandelt bekommen:


    - Guthaben war auf Genion S mit Internetpack L
    - O2 hat den Abrechnungszeitraum unangemeldet geändert wodurch ich 150,-€ an Kosten auf meiner Rechnung hatte da ich in den ersten 2 Dritteln des Abrechnunszeitraums mehr als 2 Drittel Volumen versurft hatte
    - diese 150,-€ wurden u.a. durch die 60,-€ Gesprächsguthaben ausgeglichen
    - anschließend ca 2 Stunden Reklamation auf verschiedenen Wegen mit O2 (Chat, VIP-Hotline, Datenhotline, normale Hotline)
    - alle hatten das Problem verstanden, erst die Datenhotline schrieb mir dann die 150,-€ wieder gut
    - Gutschrift war dann für alle Rechnungsposten incl. Grundgebühr verfügbar
    - hab mir die Gutschrift dann auf meinen Hauptvertrag schieben lassen bei dem ich auch tatsächlich ne Grundgebühr bezahle

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Gerade mal mit der Hotline verhandelt, da ich bei 2 jetzt auslaufenden Genions noch Portierungsgutschriften habe: Eine konnte auf einen anderen Vertrag übertragen werden, da sie "unangegriffen" war, also noch vollständig vorhanden. Die andere leider nicht. Angeblich verfällt sie mit Vertragsende - oder hat jemand von Euch noch ne Lösung (abtelefonieren brauch ich nicht, habe bei anderen Verträgen genug Freiminuten). Gruß, Qarsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!