Fritzbox 7170 statt arcor starterbox

• Nabend zusammen.

Also da ich in kürze umziehe und mir die Arcorgeräte durch ihre "unzulänglichkeiten" auf die Nerven fallen, würde ich sie am liebsten ganz verbannen. Den laufenden Vertrag allerdings beibehalten.

Also ich möchte gerne die Fritzbox 7170 mit einem Computer über Kabelanschluss und 2 über W-Lan an mein Arcor DSL anschließen.
    Zusätzlich würde ich gerne 2 analoge Telefone mit jeweils unterschiedlichen Nummern und ein Fax als dritte Nummer dran anstöpseln. Allerdings würde ich mir gerne die Starterbox sparen. Nun habe ich noch die guten alten Telkom Geräte (Splitter, NTBA) rumfliegen gibt es da eine Möglichkeit diese in Verbindung mit Arcor und der Fritzbox zu nutzen??

Danke im Vorraus

• Hallo,

ja, du kannst Splitter und NTBA problemlos nutzen, die hat Arcor selber auch schon mal ein Zeitlang an Kunden rausgeschickt, weil es Lieferprobleme mit den Starterboxen gab. Ich war damals selber betroffen und konnte die Starterbox dann 10 Wochen spätert nachbestellen.

Bei mir funktioniert die allerdings deutlich besser als die Splitter/NTBA Kombination an der FB7170.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Bei mir funktioniert die allerdings deutlich besser als die Splitter/NTBA Kombination an der FB7170.

Inwiefern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!