base umts flat + novatel u530

• hallo, ich habe windows xp pro und im fenster verbinden die geschwindigkeit 384 kbs , im systhemsteuerungs fenster telefon und modemoptionen gehen die einstellungen nur bis 115 kbs ebenso in dem geräte manager (modem) und in der taskleiste rechts werden auch nur 115 kbs angezeigt ich hatte meines wissens nach das ganze aber schon mit 384 kbs laufen.
    was muss ich tun um das wieder hinzubekommen?

umts

• Die Geschwindigkeiten werden nicht immer richtig angezeigt.
    Kommt bei mir auch sehr oft vor.
    Machen kann man da nichts.
    Ich überprüfe den Speed mit einem Meßprogramm wie z.b http://www.speedtest.ch.... Es gibt aber auch andere Programme.

• deine antwort

gut das program werde ich mal testen aber es hapert ja schon an den einstellungsmöglichkeiten in der systemsteuerung gehts ja nur bis 115.
    danke erst mal

umts

• Re: deine antwort

Zitat

Original geschrieben von andy2
    ....aber es hapert ja schon an den einstellungsmöglichkeiten in der systemsteuerung gehts ja nur bis 115.
    danke erst mal

Das weiß ich....;)
    Ist aber nunmal so.
    Z.b.surfe ich gerade mit einer Vodafone UMTS Card. In der Taskleiste wird der volle Speed 384 kbits angezeigt.
    Ich habe aber nur einen Balken, so das dieser Wert bestimmt nicht stimmt.
    Speedtest sagt auch 264 kbits....Egal, was in der Systemsteuerung eingestellt ist/eingestellt werden kann.
    Das kannst Du getrost vergessen.....

• hier die Ergebnisse

speed test von meinem base umts mit 24% empfangsleistung mobilink 1, novatel u530 ohne Antenne.Your current bandwidth reading is:
    195.4 kbps ´
    which means you can download at
    24.43 KB/sec
    das erscheint mir ein guter wert zu sein obwohl bei denn modem optionen die maximale daten übertragungsrate nur auf 115kbs steht und sich nicht höher einstellen läst aber vom empfinden war es mit dem microsoft update wesentlich schneller.

umts

• mein speed

habe mit zwei strichen empfang

Your ip address: 212.23.126.8
    Your hostname: gprs-pool-1-008.eplus-online.de

Your current bandwidth reading is:

255.30kbps

which means you can download at 31.91 KB/sec. from our servers.

• zweiter teil neues glück

habe jetzt das service pack 2 (von cd datum 2004) und alle updates aus dem internet (mit internet explorer 7) installirt und und es läuft hervoragend aber das ist wohl noch nicht alles was die umts verbindung kann.
    wie hier zu sehen die nächsten angaben von speedtest ch.
    Your hostname: gprs-pool-1-005.eplus-online.de

Your current bandwidth reading is:

254.90kbps

which means you can download at 31.86 KB/sec. from our servers.
    und was ist zu sehen gprs.
    ich benötige noch das update für die telefon und modemoptionen.

umts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!