Nokia - Mail for Exchange v2.0

• Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Kann Roadsync wirklich keine Terminkategories syncen? MfE kann das ja....

Was meinst du mit Termincategories? Outlook Kategorien werden IMHO bei Nokia und SE (und allen anderen nicht Windows-Mobile geräten) nicht unterstützt.

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Was meinst du mit Termincategories? Outlook Kategorien werden IMHO bei Nokia und SE (und allen anderen nicht Windows-Mobile geräten) nicht unterstützt.

Doch...
    Wenn man einen alternativen Kalender nutzt klappt das wudnerbar. Als ich noch MfE genutzt haben hatte ich da keine Probleme.
    Die Kategorien werden nur beim eingebauten Kalender nicht angezeigt, aber intern werden sie gespeichert (was ziemlicher Quark ist ind der Kombination ;) )

Bye,
    Merlin

• Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Wenn man einen alternativen Kalender nutzt klappt das wudnerbar. Als ich noch MfE genutzt haben hatte ich da keine Probleme.
    Die Kategorien werden nur beim eingebauten Kalender nicht angezeigt, aber intern werden sie gespeichert

Interessant... mit welchem alternativen Kalender siehst du die Kategorien? (Papyrus, AquaCalender oder Handy Calender) Dann besteht ja sogar Hoffnung für die Kontaktkategorien, sofern ein gutes Kontaktprogramm von einem Drittanbieter erscheint :)

• Der HandyCalendar kann definitiv keine Kategorien. Ob RoadSync das überträgt weis ich deshalb nicht.

gruß

• Ich glaub ich spinne.

Wollte seit langem mal wieder alle meine Daten auf dem mail2web Account sichern.

Also Sync-Inhalt von nur E-Mail auf alles eingestellt. Einstellung Telefon hat Priorität und bei den einzelnen Einstellungen Telefoninhalt beibehalten.

Ergebnis des Ganzen:
    -Alle Kalender-Einträge futsch
    -Alle Kontakte nun zweimal im Telefonbuch (1x mit Kategorie Privat, 1x mal ohne. Manchmal auch drei mal)
    -Uralte Aufgaben wieder da. Alte weg

Normalerweise würde ich alles löschen und mit Outlook syncronisieren und gut. Allerdings ist auch mein PC hinüber. Keine Kalenderdaten mehr da.

Ist das jetzt wirklich futsch? Ich glaub ich spinne. Oder kann man das rückgängig machen?
    Warum löscht Mail4exchange vorsichtshalber alles wenn überall "Telefon hat Priorität" drinsteht?

EDIT:
    Online im Account sind natürlich weit und breit auch keine Kalendereinträge. Also wirklich futsch?

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Warum löscht Mail4exchange vorsichtshalber alles wenn überall "Telefon hat Priorität" drinsteht?

Das mit der Priorität wirkt sich nur bei Konflikten aus. Du hättest jeweils im Kalender/Kontakt und Aufgabenreiter die Funktion bei der 1. Synchronisation einstellen müssen! Sorry.

edit: hmm, dann ist es wirklich merkwürdig, dass deine Termine verschwunden sind, sofern du hier ebenfalls "behalten" eingestellt hast! Die doppelten Einträge bei den Kontakten lassen sich dadurch erklären, sofern du diese bereits auf dem Exchange-Account hattest...

• Wenn du das bei allen Reitern gemacht hast eigentlich schon, ja! :confused:

Nächstes nervendes Problem: Sendet man per Outlook eine Besprechungsanfrage und akzeptiert auf dem Nokia Geräte über "Antwort/Akzeptieren", dann trägt er den Termin zwar in den Kalender, aber der Organisator erhält die Zusage als normale Textemail, die von Outlook nicht richtig verarbeitet wird :(

Somit sieht man im Status des Termins leider nicht, ob nun alle zugesagt haben oder nicht und muss sich alles umständlich heraus suchen...

• Gibts schon Infos, wann endlich die Probleme mit den ganztägigen Terminen behoben werden?!

Wer entwickelt denn nun MfE? Die Nokia-Hotline sagt Microsoft und kann daher keine Infos geben, aber m.E. ist MfE einfach das von Nokia lizenzierte ActiveSync Protokoll (von Microsoft), welches sie an S60 angepasst haben?!

edit: Release Notes für 2.03: http://www.businesssoftware.no…e_2_3_0_Release_Notes.pdf

Download: http://www.businesssoftware.no…ge/registration.php?f=106

Ganztägige Termine werden immer noch nicht korrekt in beide Richtungen unterstützt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!