P1i vs. W960i

• 3G ist UMTS, es handelt sich nur um verschiedene Bezeichnungen. Während UMTS für "Universal Mobile Telecommunications System" steht, bezeichnet 3G einfach die 3. Generation der Mobilfunknetze. Die Geschwindigkeit liegt dabei im Downlink bei 384kBit/s.

Insofern kein Unterschied. Schneller ists erst, wenn HSDPA ins Spiel kommt (High Speed Downlink Packet Access), damit lassen sich im Moment in der Praxis bis zu 1,4MBit/s erreichen.

Solange man kein "Heavy"-Internet-User ist, oder das Mobiltelefon vornehmlich als Modem für PC oder Notebook verwendet dürfte UMTS aber für die meisten Nutzer ausreichen.

Gruß,
    Bexman

P.S.: Oh oh, ob ich damit eine UMTS / HSDPA / Aktualität der SE-Telefone Diskussion ausgelöst habe *duck*

• Weiß nun jemand definitiv etwas ob das w960i ein härteres Display besitzt ala Iphone? das wär geil!

Grüße
    Andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Vielen Dank Bexman für den Bericht, jetzt weis ich auch mal bescheid! :)

Aber bis jetzt nützt noch kein Sony Ericsson Phone HSDPA, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Fehli
    Aber bis jetzt nützt noch kein Sony Ericsson Phone HSDPA, oder?

Die ersten SE Phones mit HSDPA werden das W910i und das Z750 werden. Wie gesagt, ob man's braucht wird heftig diskutiert - ich habe es in meinem P990i nicht vermisst.

Gruß,
    Bexman

• Okay!

Nun zu einer für mich wichtigen Frage:

Wird der Wecker vom W960 auch im ausgeschaltenem Zustand läuten oder dies nur im Flight mode möglich sein? Ist nun das Display eigentlich aus Glas, dass es kratzfest ist?
    Ich finde das Phone ist auch für Business User sehr gut geeignet und steht dem P1
    in nichts nach!!! :top:

Danke

• Zitat

Ist nun das Display eigentlich aus Glas, dass es kratzfest ist?

Der Unterschied des Displays würde mich auch am meisten interessieren. Beim W960 ist der Bildschirm ja offensichtlich plan mit dem Gehäuse. Wie sieht es aus mit der Oberfläche, hat jemand bereits Erfahrungen?

Gruß, Bexman

• Meine Glaskugel sagt mir nein wenn das P1i das nicht kann...
    und sie sagt ja falls das P1i das auch kann.

Da die Software die gleiche sein dürfte...

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Da die Software ebenfalls die gleiche ist wie beim P990i und M600i würde es mich stark wundern, wenn der Wecker bei ausgeschaltetem Telefon funktionierte.

Ist soweit ich weiß auch gar nicht möglich, da Symbian OS als "echtes" Betriebssystem ja zumindest in irgendeiner Instanz laufen muss, um Aktionen wie den Wecker zu starten. Da dies aber bei einem ausgeschalteten Telefon nicht der Fall ist, geht das wohl nicht.

Gruß,
    Bexman

• Zitat

wie viel schneller ist man gegenüber normal UMTS im Netz?

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    [UMTS] Die Geschwindigkeit liegt dabei im Downlink bei 384kBit/s.

Insofern kein Unterschied. Schneller ists erst, wenn HSDPA ins Spiel kommt (High Speed Downlink Packet Access), damit lassen sich im Moment in der Praxis bis zu 1,4MBit/s erreichen.

Das mit dem K850i mag sein, wenn es SE so angibt.

Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!